1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bücher- Rezensionen

Diskutiere Bücher- Rezensionen im Medien Forum; Hallo zusammen, hätte vielleicht jemand das Buch "Stufen der Reitkunst" und könnte mir das Inhaltsverzeichnis fotografieren? Online finde ich...

  1. Corvus

    Corvus Bekanntes Mitglied

    Hallo zusammen, hätte vielleicht jemand das Buch "Stufen der Reitkunst" und könnte mir das Inhaltsverzeichnis fotografieren? Online finde ich keine Leseprobe, wüsste aber gerne, im welchen Umfang welches Thema behandelt wird. (Ich habe leider keine Möglichkeit, es in einem Buchladen durchzublätter.)
     
  2. KleinElli

    KleinElli Bekanntes Mitglied

    Habe kürzlich mit viel Freude und einem dicken Grinsen im Gesicht das Buch „Essen Pfützen kleine Pferde?“ von Sarah-Katrin Bourdeaux gelesen.
    Ein Pferd sucht Antworten auf die Grundfragen des Lebens.
    Ok, es ist aus der Sicht eines Araberfohlens geschrieben, aber so gut beobachtet, dass sich fast alle Situationen auch auf Pferde anderer Rassen übertragen lassen.
    Sehr niedlich und teils auch sehr ironisch beschrieben kann ich vieles, was der kleine Kerl erlebt, in meinem Umfeld und langen Reiterleben aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Manche Situationen kennt bestimmt fast jeder hier im Forum ganz genau so.
    Man erfährt, was ein „Wackelkasten“ ist, was es mit „Geisterpferden“ auf sich hat, und natürlich auch, on Pfützen kleine Pferde essen :)
     
    sokrates, Natty und pjoker gefällt das.
  3. Anschi

    Anschi Bekanntes Mitglied

    Gestern meinen Keller aufgeräumt und zwei lesenswerte Bücher mit nach oben genommen, eines über Joseph Neckermann und eines über Ahlerich von der Remonte bis zum Dressurweltmeister. Wenn ich die Bilder so betrachte, war Ahlli kein zartes Pferd sondern eher ein Büffel wie mein Villy, lach. Hab ich als Jugendliche im Antiquariat gekauft und verschlungen. In Mannheim waren im Herbst/Winter zu der Zeit die Eisdielen untervermietet. Mein wahnsinniges Weihnachtsgeld von DM 50 ist für interessante Bücher draufgegangen.
     
    Corvus, Raketenerna und KleinElli gefällt das.
Thema: Bücher- Rezensionen