1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ca. 9std. auf de Hänger

Diskutiere Ca. 9std. auf de Hänger im Pferde Allgemein Forum; ------------------

  1. hafi-girl

    hafi-girl Neues Mitglied

    ------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Hi,

    Also da ihr ja 7 std auf dem Tunierplatz steht, ist das doch kein Problem ihn nach 2 Std oder so mal runter zu holen mit ihm 20 min zu gehen und ihn dann wieder rauf zu stellen. Schließlich habt ihr ja 7 Std zeit.

    und wenn ihr ihn nicht wieder rauf bekommt bzw euch das zu kriminell ist, dann lasst ihn zu hause, weil 7 std auf einem Fleck stehen ist schon hart, probiere es mal selber aus:biggrin: :1:


    Auch wenn er sonntag dann frei hat ändert das ja nichts an dem vorigen tag.

    Lg Daniela
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2007
  3. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

    Hm...naja...toll ist es sicherlich nicht. Aber wenn das nicht jedes Wochenende so ist, kann man das EINMAL wohl auch machen. Aber wenn ihr das häufiger vorhabt und euer Hafi brav ist...wie wäre es dann mit Litze einen kleinen Paddock abzustehen, wo er sich zumindest umdrehen kann? Auf den ländlicheren Turnieren wird ja meist auf einer Wiese geparkt, so dass das kein Problem ist.

    Wenn ich mit meinem früher auf dem Turnier war, und er mal was länger im Hänger stehen musste, hat er meistens gedöst...also das beste aus dem wenigen Bewegungsspielraum gemacht.
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Na, also ich stimme Scully da mal kräftig zu!

    Warum soll er den in der langen 'Pause' wieder in den Hänger?! :eek2:
    Entweder:
    - Mini-Paddock abstecken,
    - außen an den Hänger binden (mit heunetz etc.),
    - den Turnierveranstalter, falls ein Reitstall, jetzt schon nach Unterstand etc. (vorrübergehende Box, die ihr nur hinterher misten müßt oder so machen viele) fragen,
    - immer mal wieder spazierengehen/-reiten!

    Oder:
    - zu Hause bleiben!


    Und zusätzlich: Üben, üben, üben bis das Pferd innerhalb weniger Minuten verladen ist! Sonst kannst Du Dir regelmäßiges Turnierreiten ja schon fast abschminken.

    Aber 7Stunden dumm auf dem Hänger stehen - da wird ja der bravste Hafi bekloppt! :1: ...und so dösig, daß er keine Schleife mehr abräumen kann... :1:

    Gruß, Charly
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    ich stimm Charly K. vollkommen zu!

    Nur auf dem Hänger ist bestimmt nicht prima!
    Aber es wurden ja schon möglichkeiten genannt, die ich voll und ganz unterstütze:)
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich als Pferd würde nicht mehr auf eien Hänger gehen wollen, wenn ich 7 Stunden darin stehen muss... Frag den Veranstalter, ob du dein Hotti in der Zwischenzeit in einer Box unterstellen kannst. Die meisten haben da nichts gegen. Eine Bekannte von mir hat das so gemacht, dass das Pferd da sogar immer übernachtet hat, wenn am nächsten Tag noch eine Prüfung anstand, da er auch schlecht auf dem Hänger stand. Aber 7 Stunden auf den Hänger gstehen lassen... Dann würd ich die 2. Prüfung sausen lassen!!

    Liebe Grüße
     
  7. isis-r

    isis-r Inserent

    Meine Stute haben wir zwischen den Prüfungen immer am Hänger angebunden und dort hat sie gedöst. Sie hätte mir den ganzen Hänger zerlegt in 7 Stunden.
    Das solltest du dir wirklich gut überlegen denn damit bekommt man ein Pferd auch hängersauer und er geht nie wieder rauf.

    LG isis
     
  8. hafi-girl

    hafi-girl Neues Mitglied

    ------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  9. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Und wie Turnier gelaufen? *neugierig bin* :1:
    Freut mich dass das mit dem Hänger so gut geklappt hat :)
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Es ist schön, daß es gut gelaufen ist.

    Für mich wäre es dennoch keine Lösung gewesen - und auch "nur" 5,5 Stunden finde ich persönlich eine Zumutung. Gut, daß es Pferde gibt, die selbst so etwas verzeihen.

    Gruß, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Ca. 9std. auf de Hänger - Ähnliche Themen

Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Sammelthema Pferdeanhänger
Sammelthema Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen im Forum Pferde Allgemein
Hängerrampe
Hängerrampe im Forum Ausrüstung
Brauche ich einen Anhängerführerschein(BE)?
Brauche ich einen Anhängerführerschein(BE)? im Forum Allgemein
Thema: Ca. 9std. auf de Hänger