1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carola/Alaun-Pad

Diskutiere Carola/Alaun-Pad im Ausrüstung Forum; Hallo Ihr, hat hier jmd Erfahrung mit Carola Pad und Westernsattel? Ich reite grad nen neuen Sattel Probe und hab praktisch keine Abdrücke im...

  1. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Hallo Ihr,
    hat hier jmd Erfahrung mit Carola Pad und Westernsattel?
    Ich reite grad nen neuen Sattel Probe und hab praktisch keine Abdrücke im Carola-Pad, was ja zml für den Sattel spricht, gibt es da auch falsch "postive" Ergebnisse und wie würden die zustande kommen?
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab das schonmal unterm Westernsattel gehabt.
    Gab normale Abdrücke, wie bei den Englischen auch. Also ich wüsst jetzt nicht, warum es da irgendwie anders oder speziell sein sollte.
    Funktioniert die Masse im Pad denn? Also kannst du mit der Hand Druckstellen reindrücken?
    Wenn ja, denke ich, dass das Ergebnis durchaus aussagekräftig ist.
     
    Tequilla gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    sonst leg doch mal einne anderen sattel rauf, einen, der nur semi-gut passt und vergleiche die abdrücke?
     
    Lorelai und Tequilla gefällt das.
  4. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Danke euch! Ich hab quasi garkein Abdrücke, mit dem Finger kann ichs eindrücken, also theoretisch sollte es funktionieren.
    Ich werd das am WE mit dem alten Sattel auch noch probieren. :reflect:
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wirklich so überhaupt gar keine?
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, das Pad muss ja etwas größer sein als die Auflagefläche vom Sattel und irgendwo muss er ja aufliegen?
    Aber wenns gleichmäßig wenig ist, tät ich jetzt mal behaupten, dass der Sattel so verkehrt nicht ist?
     
  6. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Wenn ich nur wüsste wie ich vom Handy aus Bilder hier rein krieg:mx10:
    Lore ich schicks Dir auf anderem Weg:gi66:
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Bild von Tequis Pad
    [​IMG]
     
    *FrogFace* gefällt das.
  8. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Danke Dir! :)
     
    Lorelai gefällt das.
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Sieht doch gut aus. Keine Druckspitzen irgendwo. :astrein:
     
    Tikka Masala und Tequilla gefällt das.
  10. Tequilla

    Tequilla Inserent

    also soll so gell? Ich hab im Inet immer nur Bilder gesehen, wo die Masse stellenweise weg war, deswegen war ich bissl irritiert, dass das so ausschaun kann, ich hätte erwartet, dass man zumindest den Sattelbaum deutlich durchgedrückt sieht, aber wenn mans durchdenkt... macht schon Sinn, dass das so ausschaut soll ja einen möglichst gleichmäßigen Druck auf ne große Fläche verteilen, der Sattel. :astrein:
     
    Lorelai und *FrogFace* gefällt das.
Thema: Carola/Alaun-Pad