1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cavalettie Sulky ist schief

Diskutiere Cavalettie Sulky ist schief im Fahrsport Forum; Fährt von Euch jemand mit den Cavalettie Sulky? Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem damit und komm nicht weiter... Wenn ich ihn ziehe,...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Fährt von Euch jemand mit den Cavalettie Sulky?

    Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem damit und komm nicht weiter...

    Wenn ich ihn ziehe, merke ich, dass ich rechts kein Gewicht in der Hand habe und das komplette Gewicht links lastig liegt.

    Auch beim fahren hängt das Gewicht links und Pony versucht logischerweise auszugleichen und driftet immer ab.
    Ich mag schon gar nicht mehr damit fahren, da es ja absolut Mist für's Pony ist und kaum gesund ist.

    Ich kann aber so sehr ich auch schaue, absolut keine schiefe im Sulky erkennen?
    Also wenn er eben steht schaut alles gerade aus.
    Beim anspannen auch aber nach den ersten Schritten rutscht alles nach links...
    Werd noch wahnsinnig.
    Wenn ich ihn abstelle oder jemand ihn hält, dann schaut alles symmetrisch aus.
    Ich verstehs einfach nicht.

    Auf dem Foto sieht man, wie das Gewicht wieder nach links rutscht.

    Luftdruck in den Reifen passt auch und Bremse ist nicht „fest“.

    Habt ihr noch eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Binapa,

    wirklich ins Blaue geraten:
    Hat das Ding Federn / eine Federung, die einseitig ausgeleiert oder gebrochen sein könnte?


    LG, Charly
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    mh. hast du einen fahrsportler oder langjährigen gespannfahrer in deiner nähe? dann würde ich den anrufen und fragen ob du mal bei schönem wetter bei ihm vorbeikommen kannst mit pony und kutsche.vielleicht sieht er den grund.
    theoretisch kann sich doch auch das holz rund um die deichsel verzogen haben. so was ist doch bestimmt kammergetrocknet und deshalb nicht immer perfekt.
     
  4. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    :autsch: das ist schon heftig!
    Ich kenn das in kleinerem Maße von meinem Sulkie Cavalettie Sport. Da liegt es meistens daran, das sich die eine Schere vorne verstellt. Die sind ja drehbar um sich der Ponybreite anpassen zu können, leider verändern die dabei auch die Höhe und können sich unabhängig voneinander bewegen.
    Aber ich rede hier von zwei Fingerbreit, so schlimm wie auf dem Bild hab ich das nie :bahnhof:

    Edit: sitzt du denn mittig? Sonst irgendwie einseitig beladen?
    Wenn du den Sulky unter dem Fußbereich aufbockst, hängt dann eine Stange tiefer in der Luft als die andere?
     
    Binapa gefällt das.
     
  5. Binapa

    Binapa Inserent

    Hat er Federn? :eek:
    Ich glaub nicht.... :reflect:

    Bauart Metall- kein Holz

    Erfahrenen Menschen in der Nähe- leider nein...müsst ich mal mich umhören ob jemand jemanden kennt der jemand kennt...

    Mittig Sitzen zu ich.

    Ich werd mir am Wochenende mal eine absolut ebene Fläche suchen und ihn abstellen und mal schauen ob mir nicht doch eine schiefe auffällt.
     
  6. Binapa

    Binapa Inserent

    Meinst du die anstelle wo quasi der „Knick“ nach oben ist?
    Also da dreht meiner komplett.
    Also kann man einmal komplett rundum drehen.
    Meinst du das es evtl damit zusammen hängt?
     
  7. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Ja genau das Teil da vorne meine ich.
    Bei mir passiert es immer mal wieder, dass sich eine Seite mehr dreht, spätestens im Trab. Ich sag jetzt mal, links 30Grad (wenn die Senkrechte 0 wäre) und rechts 45Grad. Und dadurch kommen ein paar Zentimeter Unterschied zustande und alles zieht sich schief. Die Konstruktion ist nett gedacht, aber funktioniert Null bei uns. Werde das demnächst mal festmachen, sooo viel verändert sich mein Pony nicht in der Breite. Bzw, bei den anderen Pferden haben mich die starren Stangen nie gestört.
    Hier, so sieht das bei uns aus: Auch links tiefer, auf dem Bild jetzt mal kaum sichtbar.
    [​IMG]
     
  8. aquarell

    aquarell Inserent

    mal eine Frage: Ihr habt aber einen durchlaufenden Tragriemen und auch keinen festen Bauchgurt?
     
  9. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Jup, durchlaufend oben und unten. Daher relativiert sich das etwas, aber es ist schon merkwürdig?
    (Generell finde ich den Wagen zunehmend... ungut. Würdeich nicht nochmal kaufen)
     
  10. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Mann meint radlager oder bremsen. Oder minimal unterschiedlicher Luftdruck. Erhöhter rollwiderstand.
     
    Charda gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Cavalettie Sulky ist schief - Ähnliche Themen

Sulky ja oder nein?
Sulky ja oder nein? im Forum Fahrsport
Genauso viel "Leinenkram" bei Sulky wie bei einer "normalen Kutsche"?
Genauso viel "Leinenkram" bei Sulky wie bei einer "normalen Kutsche"? im Forum Fahrsport
Pony hat nun Angst vorm Sulky ..HILFE
Pony hat nun Angst vorm Sulky ..HILFE im Forum Fahrsport
Sulky
Sulky im Forum Fahrsport
Shetty vor dem Sulky
Shetty vor dem Sulky im Forum Fahrsport
Thema: Cavalettie Sulky ist schief