1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cavalia - Düsseldorf

Diskutiere Cavalia - Düsseldorf im Termine Forum; Hallo ihr Lieben! War gestern bei Cavalia in Düsseldorf und kann nur jedem empfehlen hinzugehen!! Da ist Apassionata ehrlich ein Witz gegen!...

  1. Lucinas

    Lucinas Inserent

    Hallo ihr Lieben!

    War gestern bei Cavalia in Düsseldorf und kann nur jedem empfehlen hinzugehen!!
    Da ist Apassionata ehrlich ein Witz gegen!

    Das ist eine Show die man gesehen haben muss! Da steckt dermaßen viel Arbeit, Liebe, Kunst und Hingebung drin, das ist der Hammer!!!!

    Die Artisten lieben die Pferde und ihren Beruf, das allein macht die Show schon wundervoll! Das Vertrauen von pferd zu Mensch.. dermaßen toll, das habe ich noch nicht erlebt! So wünscht man es sich!
    Auch nicht-pferde-menschen sind hin und weg von der Show.

    Am Anfang steht schon das Wunder einer Fohlengeburt und das ist schon toll! Die Kulisse, die Lichter... alles ein Wahnsinn!!

    Darf ich hier Fotos von der Seite hochladen? Oder nicht?

    Und Toni Hassmann hab ich auch gleich noch da getroffen :tongue:
     
  2. Ramara

    Ramara Inserent

    ja bei der cavalia war ich auch hier in berlin. und muss sagen, dass das schon was ganz anderes ist als die apassionata. licht, geschichte, umsetzung und kulisse mag sein, dass das teilweise besser war, aber was mir nicht gefallen hat, war das hin- und herscheuchen der pferde im zirkel und mal außen herum. der herr penquiet (oder wie er sich schreibt), der vor einem hengst "wegläuft" und "spielt" stellt meines erachtens nach die rangordnung in frage. klassische kunst oder so etwas ist das ganz sicher nicht. da hatte die apassionata mehr zu bieten. aber da gehen zum glück die meinungen auseinander. und was haben da fohlen auf der bühne zu suchen? die sollen ihre kindheit genießen und auf der wiese spielen, das ist meine meinung.

    cool war das trick-riding!
     
  3. Lucinas

    Lucinas Inserent

    Fohlen? Ich habe keine gesehen???

    Also die haben zwar gesagt, dass ein Pferd ein Jährling ist, aber angeblich kommen die doch auf angrenzende Koppeln, bzw. Sand für Paddock wird dahinter geschoben. 62 Pferde aktuell, aber nur 35 in der Show. Ich war auch in den Stallungen, die sind besser und schöner ausgestattet als viele Ställe hier zu Lande! Absolut korreckt geführte Pläne, wer wann dran ist von den Pferden, wer wann nur Weidetag hat, wer was gefüttert bekommt, wer krank ist und so weiter! Die Artisten haben schon für den nächsten Tag weiter gearbeitet. Die Ställe sind super eingestreut, tolle Haltung!

    Das was er mit dem Hengst gemacht hat war doch einfach nur genial, die Rangordnung stand für mich nie in Frage gestellt. Das Vertrauen war grenzenlos. Hast du gesehen wie er ihn seitwärts schickte? Der hammer! Hier sind zig Hengste in einer Show und allein das dies funktioniert, ist schon toll. Ich finde diese Show ist einzigartig, besonders auch was Vertrauen, Bodenarbeit, circensische Lektionen angeht. Die Pferde haben auch noch spaß! Du konntest richtig sehen, wie die Freude an der Arbeit hatten.

    Zu Apassionata habe ich ja schon in einem anderen Thread meine Meinung gesagt.
     
  4. Ramara

    Ramara Inserent

    ja bloß wohl bemerkt es gibt da auch keine stute und wenn selten wallache. mag sein die ställe habe ich mir auch angeschaute, die waren sehr ordentlich für den besucher, ich möchte nicht wissen wie es aussieht wenn die "cameras" aus sind.

    und naja pferd seitwärts schicken schön und gut. da pferde nicht wie maschinen funktionieren können ist mir durchaus der eine oder andere fehler aufgefallen und wie er gleich "beseitigt" wurde gefiel mir dann nicht mehr! hacken in die rippen und verdeckt mit der gerte eine drauf, sodass sie funktionieren zu haben!

    gibt es auch etwas, was dir nicht gefallen hat? mal ehrlich
     
     
  5. Lucinas

    Lucinas Inserent

    ganz ehrlich nein!

    Klar war hier nicht alles perfekt, aber wie du schon sagst, es sind keine maschinen!
    Aber Hacken rein und Gerte drauf hab ich bei weitem nicht gesehen! Touchiert wurde mit der Gerte und die lange gab auch nur impulse. Hier war meiner Meinung nach so viel Vertrauen und Kommunikation, dass dies auch nicht nötig war, etwas was mich persönlich so beeindruckt hat.

    Die Pferde hatten sichtlich Freude an ihrem Job, wären die Bedingungen schlecht wäre es wohl nicht so. Und sie wären dann wohl auch nicht mehr so verspielt.

    Man merkte sicher auch, welche Pferde noch lernen müssen und welche das schon zum x-ten mal gemacht haben. aber gerade das machte es für mich auch interessant und menschlich. Das manche sachen nicht 1a passten, wie zB der Spiegel beim pas de deux: pfff ja und??? es sind eben keine maschinen.

    Wie gesagt, bei mir war es überhaupt nicht so, standing ovations en masse! Super..
     
  6. wir gehen heute abend in die Vorstellung. Ich bin schon ganz gespannt.
    Wie lange lief die Show denn ?
     
  7. Lucinas

    Lucinas Inserent

    Bis ca. 23 Uhr meine ich, mit 20 Minuten Pause. Genieße es und lasse es auf dich wirken!!

    Wünsche dir ganz viel Spaß, würde sehr gerne wieder mit :tongue:

    Berichte mal wie es dir gefallen hat!!!
     
  8. wow, das ist ja lange... Vielen Dank, ich freu mich auch riesig drauf. Klar werd ich berichten.
     
  9. Ich bin ja mal gespannt, zumal ihr beide so unterschiedliche Meinungen über die Show habt...
    @Ramara: meinst Du Claus Penquitt ? (Würde mich wundern, wenn der dort mitreitet) oder Frederic Pignon (das wäre der einzige, der mir mit einer Freiheitsdressur einfallen würde)?
    Pignon tritt ja auch auf der Equitana auf. Wenn die Rangordnung geklärt ist kann man auch prima mit einem Hengst nachlaufen spielen (das machen Pferde in einer Herde auch) man darf nur nicht zur Diskussion stellen, wer der Boss ist.
    Ich hatte mal einen jungen Shire-Hengst, den wir als Absetzer gekauft haben, mit dem hab ich auch so auf der Weide gespielt, aber für ihn war auch ganz klar, dass ich der Boss war, der nicht umgerempelt werden darf.
    Ist das nicht klar, dann - da hast Du Recht- sieht man als Mensch alt aus.
     
  10. Lucinas

    Lucinas Inserent

    Frédéric Pignon :tongue:

    Ist auch seine Show oder nicht? Hab das so verstanden als sei das jetzt sein Lebenswerk?
     
Die Seite wird geladen...

Cavalia - Düsseldorf - Ähnliche Themen

Düsseldorfer
Düsseldorfer im Forum PLZ Raum 4
Wohnwagenstellplatz bei Düsseldorf zur Tour de France gesucht!
Wohnwagenstellplatz bei Düsseldorf zur Tour de France gesucht! im Forum PLZ Raum 4
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf im Forum PLZ Raum 4
Suche Box/Offenstall/Paddockbox/Außenbox in Düsseldorf oder Umgebung
Suche Box/Offenstall/Paddockbox/Außenbox in Düsseldorf oder Umgebung im Forum PLZ Raum 4
Biete RB an Araberwallach im Düsseldorfer Süden/Grenze Hilden
Biete RB an Araberwallach im Düsseldorfer Süden/Grenze Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Thema: Cavalia - Düsseldorf