1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

chance auf ra?

Diskutiere chance auf ra? im Reitabzeichen Forum; ich geh silvester wahrscheinlich nach marbach (wer geht noch?) um bp und reitabzeichen zu machen. Ich reite momentan aber nich, habe aber 12...

  1. Majestoso

    Majestoso Guest

    ich geh silvester wahrscheinlich nach marbach (wer geht noch?) um bp und reitabzeichen zu machen. Ich reite momentan aber nich, habe aber 12 jahrer reiterfahrung, davon 2 jahre unterricht inklusive springen
    denkt ihr, ich hab mit dem Lehrgang (10 tage) und nem marbacher pferd *gg* chancen, des zu packen? vor der theorie hab ich weniger angst, davon weiß ich noch vieles.
    die sachbearbeiterin hat, gemeint, es kann klappen, aber ich muss mich erst dort definitv entscheiden.
    was für turnierkleidung brauch ich für die prüfung? stimmt normale reihose, langarmlige bluse und dunkler pullunder, wie die sachbearbeiterin gemeint hat? des kommt mir etwas unüblich vor. :confused2:
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    mein Arbeitsplatz:)
    dann sehen wir uns!

    also kommt drauf an was du für ein RL hast, jenachdem kannst du schon ganz schön büffeln^^will dir aber keine angst machen!

    schreib einfach ne PN!
     
  3. Majestoso

    Majestoso Guest

    hast ne pn
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    ja kannste schreiben:)
     
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich weiss ja nicht wie du geritten bist, normalerweise dürfte das aber kein Problem werden, was das Reittechnische angeht. Aber nach einer Reitpause sofort einen 10-tägigen Lehrgang zu machen und dann Prüfung, das kann körperlich sehr schlauchen. Aber da du erst Silvester da hin willst hast du ja noch Zeit zum Üben. Ich würde zumindest einige Wochen oder sogar Monate vorher wieder anfangen zu reiten, damit du ausreichend Kondi und Kraft dafür hast.

    Liebe Grüße
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    hab ich das jetzt richtig versteande, dass du momentan noch nicht wieder reitest? Warum fängst du dann nicht bereits jett an, dann bist du doch sicher fit bis zum Lehrgang. Falls du moemtan nicht reitest und nur den Lahrgang machst... wozu brauchst du dann die RA-Prüfung??

    Was die Kleidung betrifft sind bei uns alle in Turnierkleidung gestartet, also weiße Reithose und Bluses, dunkles Jacket und Stiefel oder Stiefelschäfte.
    Reiterlich ist es für einen geübten reiter sicherlich nicht besonders anspruchsvoll, aber na so langer Reitpause in 10 Tagen mit unbekanntem Pferd bis ESpringen und E-Dressur?

    Würd ich eher nicht auf die leichte Schulter nehmen!!
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

Die Seite wird geladen...

chance auf ra? - Ähnliche Themen

Gibt es noch eine Chance für eine OP Versicherung?
Gibt es noch eine Chance für eine OP Versicherung? im Forum Versicherungsfragen
Reitunterricht- Chancen und Einschränkungen?
Reitunterricht- Chancen und Einschränkungen? im Forum Allgemein
keine Chance beim Erschrecken?
keine Chance beim Erschrecken? im Forum Pferdeflüsterer
Heilungschancen nach Sehnenanriss???
Heilungschancen nach Sehnenanriss??? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ausbildung Pferdewirtin Zucht und Haltung - Habe ich eine realistische Chance?
Ausbildung Pferdewirtin Zucht und Haltung - Habe ich eine realistische Chance? im Forum Allgemein
Thema: chance auf ra?