1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Charakter rausfinden am Gesicht??

Diskutiere Charakter rausfinden am Gesicht?? im Pferdeflüsterer Forum; Hallo, hatte neulich mal ein Buch von LTJ in der Hand, und da wurden vorne auch einige Pferde am Gesicht charakterisiert. Also zB wie weit die...

  1. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Hallo, hatte neulich mal ein Buch von LTJ in der Hand, und da wurden vorne auch einige Pferde am Gesicht charakterisiert. Also zB wie weit die Augen auseinander stehen, wie die Profilform ist, große oder kleine Nüstern und so. Haltet ihr was davon, oder treffen vllt. einige von diesen Bestimmungen auf euer Pferd zu?? Und kennt ihr da noch andre Charakterbestimmungen, zB welche am ganzen Körper?
    Also was ich noch kenn ist das mit den weißen Füßen (aber auch net ganz).
    Find das Thema irgendwie intressant. :)
     
  2. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Cool! Würde mich auch total interessieren! Will mehr wissen!!! :rolleyes:

    Anja
     
  3. La Paz

    La Paz Inserent

    Hab auch ein Buch von ihr, wo das drin steht, aber ich selber bin zu blöd sowas zu machen. Ich kann da zwischen dem Buch und meiner Stute keine paralelen ziehen.
     
  4. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Und welches Buch hast du jetzt gelesen, Uli?
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo :

    ich kenn des buch (von linda tellington jones). habs auch zuhause! aber meine meinung ist: totale kacke!

    wir haben mal so zum spass unsere pferde nach dem buch beurteilt: nach dem buch wäre mein pferd unreitbar, böse, ein monster!

    ich sag da immer: hock euch hin, beobachtet eure pferde selber! nehmt euch die zeit, dann zeigt es euch auch seinen charakter. und ich denke, dazu brauchts kein buch!

    gruss. uli
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Also so genau hab ich mir das mit den Charakterbeschreibungen net durchgelesen. Aber der Rest des Buch ist total toll!! *find* Nur schade, dass wir so wenig Stangen/Tonnen etc. haben. *hoil*
     
  7. nettchen

    nettchen Neues Mitglied

    hab unter anderem darüber meine Facharbeit geschrieben und auch ein paar Pferde an Hand des Buches versucht zu charakterisien. War teilweise gar nicht soooo falsch was da steht (z.B. das mit der Elchnase) aber nur danach würde ich mich auch nicht richten da sich der Charakter eines Pferdes durchaus ändern kann.
     
  8. Escada

    Escada Guest

    Ich schließ mich Farooq an, ich habs mir ausgeliehen und auch mal Probiert und meine Escada wäre demnach ein sehr nervöses Tier gewesen, mit Dominazproblemem und gestörtem Sozialverhalten.
    War alles Quatsch, die Stute ist die Ruhe in Pferdegestalt, hat weder Dominanzprobleme noch ein gestörtes SOzialverhalten.

    Ds wäre ungefähr so, als würde ich einem von euch ins GEsicht sehen und sagen: du bist doof, weil du du die und die GEsichtsmerkmale hast.
    Ist doch ziemlich Blödsinn oder?
     
  9. Cosy

    Cosy Guest

    Es gibt auch so ne Theorie über die Fellwirbel im Gesicht.
    Zwei Wirbel bedeutet: nervös und aufgedreht
    Wirbel genau zwischen den Augen: intelligent
    Wirbel weiter unten: eher weniger intelligent (um nicht dumm zu sagen)
    Wirbel zu weit oben: lauffreudig, gern zur Mitarbeit bereit

    Es gibt tatsächlich Leute, die da beim Kauf ihrer Pferde drauf achten. Hatten mal welche da.
    Ich bin da Escadas Meinung. Durch Äußerlichkeiten wie Farben und Formen lässt sich sowas net bestimmen.
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    lach.....also wenn bei meinem kleinen farooq irgendwer nach den wirbeln gehen würde, dann würde den armen kein mensch haben wollen! grins

    des pferd besteht nämlich NUR aus wirbeln!:D alleine am kopf hat der kleine kerl ja schon 7! vom restlichen körper mal abgesehen!

    wenn ich da nach der tellington gehen würde, dann .......

    gruss. uli
     
Die Seite wird geladen...

Charakter rausfinden am Gesicht?? - Ähnliche Themen

Der große Wallach und sein trampelhafter Charakter
Der große Wallach und sein trampelhafter Charakter im Forum Pferdeflüsterer
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
Pferde Vergangenheit herausfinden ja oder nein? Eure erfahrungen!
Pferde Vergangenheit herausfinden ja oder nein? Eure erfahrungen! im Forum Pferde Allgemein
Wie Abstammung herausfinden?
Wie Abstammung herausfinden? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Charakter rausfinden am Gesicht??