1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CHIO Aachen

Diskutiere CHIO Aachen im Medien Forum; Ich habe deine Aussage ganz klar verstanden, wer dir das jetzt heir abkauft, dass das ja ganz anders gemeint war , bitte, mich führt du jetzt...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    son quark -jetzt unterstellst du mir defintiv was.

    wieso sollte jemand (nur) "für den vet-check pülverchen benutzen" ???? hä??? die bleiben doch defintiv länger im körper als für eine verfassungsprüfung.

    also ich benutze außer homöopathischen mitteln keine medikamente, wenn das ferd lahmt. ich reite das pferd dannn nicht. es braucht schonung - ggf über lange zeit.

    es ist verboten - und eben keinerlei "behandlung" - ein pferd medikamentös zu behandeln mit einem mittel, was bei der FN bzw FEI auf der liste steht um deswegen trotzdem reiten zu können. steht das mittel nicht auf der liste, ist es zumindest moralisch verwerflich und schadet der pferdegesundheit, da man es nicht schont.

    also ich habe nicht angefangen, die werth hier zu kritsieren. ich guck sie mir normalerweise auch nicht an. deswegen nehme ich sie sonst auch nie in kritik.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2018
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten


    Da hast du definitiv auf den Vet Check geantwortet.

    ?

    Steh halt zu deiner Aussage und fertig. Sind ja Erwachsene Leute hier. :bahnhof:

    Kannst du ja auch so sehen. Letzten endes ist es aber eine gewagte Aussage. Denn wie du sagst, sind die länger im Körper. Selbst ne Woche später könnte man bei Verdacht noch spuren davon finden und nachträglich disqualifiziert und gesperrt werden wie du ja weißt.

    Deine Unterstellung war jetzt übern Punkt und damit ist das Thema gegessen. Muss man sich ja jetzt nicht raus reden und alle anderen irgendwie für doof halten. Oder sich alternative Fakten schaffen.

    Ich glaube übrigens, dass diese Bewegungsabläufe speziell bei Emilio auch geblieben wären mit nicht zugelassener Medikamention. Weil das ist für mich der Unterschied zwischen Lahm und Taktunrein. Ich bin mir fast sicher, dass der diese Bewegungsabläufe auch so haben wird.
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich glaub, jetzt hakt es. welcher reiter ist den so dumm und gibt eine verbotene medikamentation für den vetcheck? meinst du nicht, dass das dann so lange wirkt bzw wirken soll, dass es auch für eine "saubere vorstelllung" in der prüfung hilft?

    auf solche unterstellungen stehe ich total.
     
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Kann ja jeder nachlesen :bahnhof:
     
  5. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Was soll dann deine Aussage mit den Pülverchen?
    ODER beziehst du dich da auf eine AKU Geschichte die du vorher erzählt hast?
    Wenn ja solltest du dringend deutlicher schreiben was du meinst. Ich bin ja schon kein Formulierungsgenie...
     
  6. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer


    Nein, das gerät nicht so schnell in Vergessenheit. Gerade DESWEGEN gehe ich tatsächlich davon aus, das sie noch viel eher aufpasst, und nicht irgendwas gibt, weil sich durch das zweimal bereits erwischt worden sein (zumindest einmal aber nicht mit Pülverchen, sondern einem Wirkstoff, der anaboline Wirkung hat, was dann mit Lahmheiten nicht wirklich in einem direkten Zusammenhang steht für mich. Dennoch verboten, was auch total vernünftig ist, weil auch eine stärker ausgeprägte Muskulatur, die nicht nur durch Training erreicht wurde, zu einem Wettbewerbsvorteil führen kann). Den zweiten Fall habe ich glaub ich nicht mitbekommen, weil ich wie gesagt den Turniersport tatsächlich nicht mehr so stark verfolge, und mich grad nur an einmal erinnere, wo das richtig massiv durch die (Reiter-)Presse ging.

    Ähm... Du beziehst Dich die ganze Zeit auf den VetCheck, betonst, das IW schon mehrfach wegen Dopings überführt wurde, und jetzt sagst du, man würde dafür (im VetCheck) ja keine Verbotenen Substanzen verwenden? Jetzt bin ich verwirrt. ENTWEDER man wirft jemandem (oder von mir aus auch mehreren, mir geht es gar nicht gezielt um diese eine Reiterin, auch wenn sie die einzige ist, die ich gesehen habe) vor, er schummelt und "gibt Pülverchen", damit das Pferd im VetCheck gerade läuft, mit Hinweis darauf, das das ja schon gemacht wurde, und zumindest IW dabei schon erwischt wurde, oder man erwähnt diese Pülverchen (was genau soll denn das darstellen? Von Mineralfutter über Zucker über Medikamente kann das ja alles heißen - auch wenn der Rest der Aussage natürlich etwas implizierte) gar nicht erst?

    Ich denke, das man schon ohne die Frage Doping ja oder nein hier einen Grund findet, warum man diesen Ritt als unberechtigt so weit vorne sehen kann....
     
    nasowas gefällt das.
  7. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Frau Werth muss die Sportlervereinbarung ja unterschrieben haben sonst wäre sie nicht im Kader. Und das bedeutet das JEDERZEIT auch Trainingskontrollen möglich sind. Da zu dopen wäre schon selten dämlich.

    Und ich wäre in der Öffentlichkeit (und das ist ein Forum) seeehr vorsichtig mit solchen Anschuldigungen. Das kann zum einen schnell eine Verleumdungsklage geben und zum anderen macht man sich mit solchen Anschuldigungen ohne jeden Beweis ziemlich unbeliebt in der Reiterwelt
     
    nasowas gefällt das.
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    So, jetzt beruhigen sich ALLE mal wieder!

    Und eine Verleumdung ist es juristisch tatsächlich nur dann, wenn konkret und eindeutig von einer Person gesprochen wird und nicht "Zusammenhänge erkannt werden".

    Bitte schreibt sachlich zum Thema!
    Danke!


    LG, Charly
     
    ulrike twice gefällt das.
  9. Amisia

    Amisia Bekanntes Mitglied

    Ach, darum geht es also auch bei der Vereinbarung, die die Herren Ahlmann und Deusser nicht unterschreiben wollten, weswegen jetzt der Untergang des deutschen Springsports droht, weil man ja die besten Leute durch überzogene Regelungen ausschließt...
     
    Ritter Kunkel und ruffian gefällt das.
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    @Amisia: Fehlt da jetzt ein Bazinga oder findest Du Trainings-/Dopingkontrollen wirklich überzogen???


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

CHIO Aachen - Ähnliche Themen

CHIO Aachen - Übertragung vom WDR
CHIO Aachen - Übertragung vom WDR im Forum Medien
Wer fährt zum Chio Aachen??
Wer fährt zum Chio Aachen?? im Forum Termine
Eröffnungsfeier CHIO
Eröffnungsfeier CHIO im Forum Medien
Wann und wo kommt der CHIO?
Wann und wo kommt der CHIO? im Forum Medien
Chio
Chio im Forum Termine
Thema: CHIO Aachen