1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CHIO Aachen

Diskutiere CHIO Aachen im Medien Forum; charly hat Recht, die Bekannte ist im übrigen nicht mit Kläger oder Beklagtem verwandt, die Bekannte (meine) hat im selben Stall eine RB und kommt...

  1. Barrie

    Barrie Inserent

    charly hat Recht, die Bekannte ist im übrigen nicht mit Kläger oder Beklagtem verwandt, die Bekannte (meine) hat im selben Stall eine RB und kommt mit dem Pferd, um das es geht, eben gut klar.
    Es ging mir tatsächlich nur darum, ob es angborene Taktfehler gibt, die man zwar wegreiten kann, die aber zB in Stress-Situationen wieder sichtbar werden.
    Barrie
     
    Charly K. gefällt das.
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ja, bei einer Ataxie z.B. ist das möglich. Da kommt es manchmal allein schon auf die Halshaltung an inwieweit die betroffenen Wirbel in dem Moment das Rückenmark quetschen.
     
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ataxie ist aber in der Regel nicht angeboren.
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Es gibt immer wieder angeborene Fehlbildungen der Wirbelkörper. Soo selten hatten wir das nicht in der Klinik. Auffällig wurden die Pferde in schweren Fällen direkt nach der Geburt, häufig erst als Jährlinge oder auch erst beim Anreiten.
     
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Da werden die meisten Züchter aber nicht lang fackeln.
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Leute, mögt ihr das bitte in den dicersen Ataxie-Freds diskutieren? ;)


    LG, Charly
     
    Melli130, *FrogFace* und satine gefällt das.
  7. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ein pferd mit ataxie könnte keine höchstleistung im dressursport leisten. dies wird auch nicht versucht werden.
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  9. Leo

    Leo Administrator Mitarbeiter

    Na ja der Shiverer hier geht GP. Und das Bewegungsbild dürfte ähnlich sein.
     
Die Seite wird geladen...

CHIO Aachen - Ähnliche Themen

CHIO Aachen - Übertragung vom WDR
CHIO Aachen - Übertragung vom WDR im Forum Medien
Wer fährt zum Chio Aachen??
Wer fährt zum Chio Aachen?? im Forum Termine
Wann und wo kommt der CHIO?
Wann und wo kommt der CHIO? im Forum Medien
Chio
Chio im Forum Termine
Erlichiose?
Erlichiose? im Forum Sonstiges
Thema: CHIO Aachen