1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chip - Wie schlimm wirklich??

Diskutiere Chip - Wie schlimm wirklich?? im Sonstiges Forum; hi ich wollt mal wissen was genau eigentlich ein Chip ist und ob das wirklich so ernsthaft ist. Ich weiß nur, dass ein Chip glaub ich ein loses...

  1. Florina

    Florina Inserent

    hi

    ich wollt mal wissen was genau eigentlich ein Chip ist und ob das wirklich so ernsthaft ist. Ich weiß nur, dass ein Chip glaub ich ein loses Knochenteil ist oder so..
    ich war in letzter Zeit mehrere Pferde angucken und einige von denen hatten so was, deshalb würd mich interessieren ob das arg schlimm ist und was da passieren kann..
    Über Antworten würde ich mich freuen

    lg
    florina
     
  2. susi7192

    susi7192 Inserent

  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Der Artikel ist gut. Ich habe allerdings deswegen ein Pferd wieder weggeben müssen, da der Chip erst spät erkannt wurde und sich dadurch eine Chronische Gelenksentzündung im Hufgelenk gebildet hat. Also auf die Diagnose deines TA vertrauen, der kann dir am besten sagen, ob das Pferd ohne Sorge gekauft werden kann oder nicht. Ich würd´s nicht tun.

    Liebe Grüße
     
  4. Mikrowelle

    Mikrowelle Inserent

    Wie ist das den eigentlich?!
    Kann das an allen Gelenken sein?
    Ticken die Pferde dann?

    Mein Pferd tickt derzeit hinten im Hüftgelenk (?), so wie ich das beurteilen kann!

    Danke, Welle
     
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Theorethisch könnte ein Chip in allen gelenken auftreten, allerdings wird er meist in den Gelenken auftreten, die stark belastet werden, so wie z.B. das Fesselgelenk, durch zu frühe, zu starke Belastung oder auch ein Schlag oder Stoß hervorgerufen. Ob ein Chip in der Hüfte wahrscheinllich wäre, weiss ich nicht, da kann dir glaub ich nur ein TA weiterhelfen. Allerdings würde ich das auf jeden Fall kontrollieren lassen, denn wenn ein Pferd tickt, ist etwas nicht in Ordnung.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Chip - Wie schlimm wirklich?? - Ähnliche Themen

CHIP OP- brauche aufbauende Worte
CHIP OP- brauche aufbauende Worte im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Sattel chippen lassen
Sattel chippen lassen im Forum Ausrüstung
Chips operieren oder nicht??
Chips operieren oder nicht?? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Folgen nach Chip OP
Folgen nach Chip OP im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Infos über Pony durch Chipnummer?
Infos über Pony durch Chipnummer? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Chip - Wie schlimm wirklich??