1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chip?

Diskutiere Chip? im Allgemein Forum; Hallo ich hatte schon mal ein Thread aufgemacht und gefragt wer mein Pferdii kennt! Nun hat mir eine Stall-Freundin erzählt das fast alle...

  1. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Hallo

    ich hatte schon mal ein Thread aufgemacht und gefragt wer mein Pferdii kennt!

    Nun hat mir eine Stall-Freundin erzählt das fast alle Traber im alter von 2Jahren gechipt werden und ich sollte dioch mal die TA das Lesegerät mitbringen lassen umzu gucken ob Rico einen hat..


    und dann kann sie erkennen wer er wirklich war?
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo, achtung, viele traber haben einen chip, den man mit dem lesegerät des normalen ta nicht lesen kann.....auch haben die traber den chip auf ner anderen stelle (teilweise!).......bitte des evtl. beachten.....

    gruss. uli
     
  3. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Guten Morgen,
    wie meinst du mit auf der anderen seite?

    lg
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    meines wissens sind die chip normal auf der rechten seite am hals von dem pferd, bei vielen trabern ist er daher auf der linken! (oder wars genau andersrum??:wink: )

    ich kenn jemanden, er arbeitet ehrenamtlich bei so ner trabervermittlung hier bei und in bayern. die frau hat mri des mal erzählt, weil wir uns einen traber gekauft haben. also, es kann sein!! muss ja nicht, ich wollt dir des auch nur sagen, weils eben der fall sein kann, dass der traber den du suchst, den chip auf der anderen seite hat, und auch, dass er so einen chip hat, den man mit einem normalen gerät net lesen kann. viele rennbahnen haben so ein eigenes gerät für ihre pferd. hab ich auch von der traberfrau erfahren!! hmmm......

    gruss. uli
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Ja, ich hab das auch schon gesehen das manche Pferde ihren Chip auf der rechten seite hatten, aber auch welche die ihn an der linken seite hatten!

    Manche TA suchen den Chip dann nur auf einer Seite, und wundern sich dann wo er ist, obwohl er auf der anderen Seite ist:wink:
     
  6. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Achso

    meint ihr jeder Traber besitz so einen Chip.
    also kann ich garnet meine TA fragen wegen dem gerät?
     
  7. Katrin

    Katrin Inserent

    Es gibt verschiedene Typen an Chips und Lesegeräten, kann sein, dass der von deiner TÄ der richtige ist, kann sein, dass er nicht passt. Ansonsten vielleicht einen anderen TA danach fragen oder auf einer Rennbahn nachfragen, ob sie dir das Lesegerät mal zur Verfügung stellen. Aber du suchst doch das Pferd, oder versteh ich das jetzt falsch? Dann brauchst du das Lesegerät garnicht, oder?

    Liebe Grüße
     
  8. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Ja ich such mein Pferd,also die Ganzen Vordaten ect.

    dasss müsste doch eig. auf dem Chip stehen wenn er einen hat!

    Kostet das was wenn ich mir irg. sun Gerät ausleihe oder muss das die TÄ machen
     
  9. Katrin

    Katrin Inserent

    Moment, ich versteh das jetzt so, dass du ein Pferd hast aber keine Vorgeschichte, und gerne was über ihn wissen möchtest?

    Der Chip hat nur eine Nummer, aber anhand dieser Nummer, die evtl. gespeichert sein könnte, könntest du etwas erfahren. Ich weiss nicht, wie das bei Pferden bzw. Trabern ist, bei Hunden und Katzen muss man sein Tier nicht eintragen lassen, da gilt der Chip nur zum Nachweis, dass es das Tier ist, wie es im Impfpass steht, z.B. für Auslandsreisen.

    Ich denke nicht, dass ein TA dir das Gerät einfach so mitgibt, normalerweise kommen die dafür raus. Eigentlich muss der TA dafür laut GOT was nehmen, kommt aber auch immer auf den TA an. Einfach mal fragen.
    Und viel Glück!!

    Liebe Grüße
     
  10. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Ja genau ich habe einen Traber-Wallach über den ich nix weiß ob er rennen gelaufen ist ect.

    Ich werde sie beim nächsten mal einfach mal fragen?!wie man das ansonsten noch rausbekommt
    da der Pferdepass extra beantragt wurden ist

    Vielen dank euch
     
Die Seite wird geladen...

Chip? - Ähnliche Themen

CHIP OP- brauche aufbauende Worte
CHIP OP- brauche aufbauende Worte im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Sattel chippen lassen
Sattel chippen lassen im Forum Ausrüstung
Chips operieren oder nicht??
Chips operieren oder nicht?? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Folgen nach Chip OP
Folgen nach Chip OP im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Infos über Pony durch Chipnummer?
Infos über Pony durch Chipnummer? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Chip?