1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Claus und Nathalie Penquitt - "Unser Erfahrungsbuch vom Reiten"

Diskutiere Claus und Nathalie Penquitt - "Unser Erfahrungsbuch vom Reiten" im Medien Forum; Hallo, hab gestern den neuen Krämer Katalog angeschaut, und viele interessante neue Bücher gefunden. Und da ich allgemein mit Büchern von den...

  1. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Hallo,
    hab gestern den neuen Krämer Katalog angeschaut, und viele interessante neue Bücher gefunden. Und da ich allgemein mit Büchern von den beiden schon gute Erfahrungen gemacht hab, interessiert mich das neueste Werk natürlich auch. Da ich leider kaum Gelegenheit hab, mir das Buch in einem Laden anzuschaun, bin ich auf Erfahrungsberichte von anderen Leuten angewiesen.

    Kennt schon jmd das Buch inhaltlich?
    Hat es jmd, wenn ja, wie findet ihr es?
    Lohnt es sich, die 25 Euronen zu investieren?
    Oder steht da nicht viel neues drin?
    Ich nehme mal an, dieses Buch ist recht praxisbezogen geschrieben, kann man etwas damit anfangen und auch gleich umsetzen?

    Würde mich freuen, wenn es schon Erfahrungsberichte zu dem Buch gibt. =)
     
  2. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Niemand was zu melden? :(
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    ich habs im Stall mal von einer Reitkollegin durchgeblättert!
    Hat mich aber irgendwie nicht inspiriert^^

    muss sie mal fragen ob ich das Buch mal bekomme:)
     
  4. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Man bekommt fast den Eindruck, du bist auch so ein Bücherwurm, Urmel. ;)
    Aber schonmal dankeschön, nu hab ich schonmal eine Meinung. =)

    (und jetzt ist schonmal-Zeit...)
     
     
  5. Navaro01

    Navaro01 Neues Mitglied

    Also, ich bin grad dabei mir die Reitweise von CP mal reinzuziehen und habe das Übungsbuch "Feines Freizeitreiten - Die besten Übungen" mir bestellt. Ich find die Übungen sehr gut beschhrieben und gut aufgebaut. Da ich ohne Reitlehrer meinen Hafi selbst ausbilde, erlese ich mir alles,was ich wissen muss. Das Übungsbuch hat mich dann neugieriger auf ihn werden lassen, sodass ioch mir seine Bücher und die DVD "Die Freizeitreiter Akademie" nachbestellt habe. Was mir aber auch sehr gut weiterhilft über Schwierigkeiten hinweg ist das Buch von Karen Rohlf "Dressage naturelly" Ich kann es nur zusätzlich mit empfehlen, da man von ihr echte Hilfe bei schwierigen Übungen bekommt als Grundlage für alle Reitweisen. CP ist dann eine sehr gute Ergänzung mit schönen Anregungen zu möglichen Übungen.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Fang am Besten mit der Freizeitakademie an. Da stehen ja die Grundlagen alle drin.

    Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich habe seinerzeit (nach neuerscheinung) die freizeitreiterakademie gelesen.

    ich hoffe, dir ist bewusst, dass viele seiner hilfen, die er für die lektionen beschreibt, konträr zu den hilfengebungen des klassischen reitens sind?
    sicherlich kannst du nach seinen büchern arbeiten aber sei dir bitte dabei bewusst, dass du bei einem klassischen trainer bzw beim lesen und nachreiten eines anderen buches du ggf dich und dein pferd umschulen müsstest.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Deshalb soll sie ja nicht mit dem Übungsbuch anfangen, sondern mit dem. Ich unterstelle jetzt mal einen Gewissen Reiterlichen Background und kein gar nicht reiten können weil sie selbst ausbilden will. Und auch das da Reitunterricht in der Richtung oder Kurse geplant sind.
    Dafür sind die Bücher sehr Anschaulich und das ganze gut und Verständlich erklärt.

    Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Claus und Nathalie Penquitt - "Unser Erfahrungsbuch vom Reiten" - Ähnliche Themen

Claus Penquitt
Claus Penquitt im Forum Westernreiten
Was haltet ihr von Nathalie Penquitt?
Was haltet ihr von Nathalie Penquitt? im Forum Bodenarbeit
Thema: Claus und Nathalie Penquitt - "Unser Erfahrungsbuch vom Reiten"