1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Concho?

Diskutiere Concho? im Westernreiten Forum; Hi, ich bin im Westernreiten erst Anfängerin. Jetzt hab ich mir einen gebrauchten Westernsattel gekauft (der auch gut passt). Da fehlt aber so ein...

  1. Chey

    Chey Neues Mitglied

    Hi, ich bin im Westernreiten erst Anfängerin. Jetzt hab ich mir einen gebrauchten Westernsattel gekauft (der auch gut passt). Da fehlt aber so ein Concho, den man da so draufschrauben kann. Jetzt hab ich mal im Internet was passendes gesucht. Mir ist aber nicht klar, was ich jetzt genau brauche. Ist das so eine Chicago Schraube oder eine wood screw oder was ganz anderes???
    Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich habe da noch mal 2 Fotos von dem auf der anderen Seite angehängt.
    Ach ja, das Gewinde ist so 4-5mm breit.[​IMG][​IMG]
     
  2. Aniele

    Aniele Inserent

    hey,

    also eigentlich wird durch den concho das Leder(skirt) am baum befestigt also benötigst du eine wood screw...

    aber da wo der fehlt steckt die schraube noch drin?? oder ist da ein loch?
     
  3. Chey

    Chey Neues Mitglied

    also die Schraube steckt da noch drin. Wie man auf dem Foto sieht, muss man die Conchos da einfach nur raufschrauben. Jetzt weiß ich aber leider nicht, was für ne Schraube das ist, also was für ein Gewinde der Concho haben muss.
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

  5. Chey

    Chey Neues Mitglied

    Ok, danke. Dann werde ich da mal nachfragen.
    Bei uns in der Nähe gibt es zwar einige Sattler, aber keinen, der sich mit Westernsätteln auskennt...
     
Die Seite wird geladen...

Concho? - Ähnliche Themen

Wo bekomme ich Conchos bzw. Ziernieten?
Wo bekomme ich Conchos bzw. Ziernieten? im Forum Westernreiten
Thema: Concho?