1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Confidence EQ

Diskutiere Confidence EQ im Naturheilmethoden Forum; Hallo, hat jemand schon mal was von dem Mittel Confidence EQ gehört? Das soll dem Pferd unter die Nüstern gerieben werden und Mutterstute...

  1. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Hallo,
    hat jemand schon mal was von dem Mittel Confidence EQ gehört? Das soll dem Pferd unter die Nüstern gerieben werden und Mutterstute Duftstoffe verströmen. Dadurch würde das Pferd beruhigt. Soll vor allem beim Transport hilfreich sein, damit das Pferd im Hänger nicht soviel Stress hat.
    Hat das jemand schon mal getestet?
    VG
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Nutzen wir bei unserer Hündin an sylvester. Bringt jetzt nicht so viel, aber schadet sicher auch nicht.
    Wirkungsvoller ist da Zylkene.
     
  3. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Aber das muss man kurweise über mehrere Tage geben, oder? Also ich will mein Pferd nicht dauerhaft ruhigstellen. Er ist an sich ein ganz lieber, manchmal etwas schreckhaft da sehr aufmerksam und sensibel, aber sehr lieb und lässt sich auch relativ schnell beruhigen.
    Nur ist er im Hänger sehr gestresst. Das ist noch etwas Neuland für uns. Er lässt sich prima verladen (haben wir gerade gelernt) aber wenn ich nach ner viertelstunde Fahrt anhalte ist er nassgeschwitzt und schaut mich mit großen Augen an. Man sieht den gestressten Ausdruck in seinem Gesicht. Und nun überlege ich, wie ich ihm die Fahrt im Hänger etwas angenehmer machen kann (ich fahre sehr vorsichtig, ich hebe den Hänger um die Kurve).
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das hat mein TA mal an Pferden die auf einem Umzug liegen getestet. Fazit: Nüscht nix.

    Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Zylkene stellt dein Pferd auch nicht ruhig...
    Du musst es schon ein bis zwei Tage vorher geben, damit es die Rezeptoren für serotonin schon besetzen kann.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hat der gemacht Gromit. Mit Placebo Gruppe, bzw Pferden denen man nichts gab.

    Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Also bei Hunden hilft es wohl. Ich hab eigentlich auch der TE geantwortet.
     
    Charly K. gefällt das.
Thema: Confidence EQ