1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland

Diskutiere Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland im Pferderassen Forum; Wer ist ein Fan von Connemara-Ponys oder wer hat eines? Ich bin schon Besitzer eines solchen Pferdchen's und liebe es über Alles! Also falls es...

  1. Wildpferdchen

    Wildpferdchen Neues Mitglied

    Wer ist ein Fan von Connemara-Ponys oder wer hat eines?
    Ich bin schon Besitzer eines solchen Pferdchen's und liebe es über Alles!
    Also falls es jemanden unter euch gibt würde ich mich sehr freuen, wenn wir vielleicht hier im Forum Freunde werden könnten-so Connemara-Besitzer.
    Ich bin nämlich neu hier, natürlich habe ich auch nichts gegen andere Freunde, die eine andere Pferderasse besitzen!
    Connemara-Ponys-4-ever!
     
  2. VickyB

    VickyB Neues Mitglied

    hallo wildpferdchen.
    auch ich finde die connermaras schöne pferde. ich hatte das glück sie in ihrer heimat zu bewundern, halb wild lebend in teilweise sehr schwer zugänglichen gegenden um connemara, schon sehr beeindruckend.
    dort bin ich auch auf highländerponys gestossen welche mir doch noch etwas mehr zu sagen, wegen ihrer massigeren körper.
    leider waren wir bei unserem urlaub in ireland eine woche zu früh dran...ende oktober ist in clifden immer eine große connemara schau mit auktion, gleichzietig befindet sich dort auch der zuchtverband.
    vielleicht schaffe ich es ja mal zu einer schau ;)
     
  3. Hi
    Habe auch kürzlich seit 2-3 Monaten eine junge Connemara Stute. EIN TRAUM.
    ICH LIEBE DIESE RASSE!!!!!!!!!
    Abstammung: Callowfeenish Mairtin , Grannge Mannin Surf ( direkt von Irland!!)

    Mütterlicherseit: Pilgrim

    [​IMG]

    Ein Karakter 1A


    Lg Kati
     
  4. amethyst81

    amethyst81 Inserent

    hi.

    ich hatte auch das glück mal eins besitzen zu dürfen!!! 2 jahre lang habe ich einen damals 5-jährigen connemara wallach ausgebildet. es sind einfach charackterlich einwandfreie ponys die ein fast unbegrenztes springvermögen haben. ich nahm an den britischen juniorenmeisterschaften mit meinem kleinen teil =)

    hier auch ein foto von der besten ponyrasse die es gibt!!!

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

     
  5. Cool naja meine Stute solte dressur gehen.lol
     
  6. amethyst81

    amethyst81 Inserent

    das eine schließt das andere ja nicht aus :wink:

    viel spaß noch mit deiner! gehst du mit ihr auch auf turnier?
     
  7. MaikeM.

    MaikeM. Sieger des Fotowettbewerbs "Mai 08"

    Sooo, ich grabe das Thema mal wieder aus :laugh:

    War gerade auf der Suche obs hier auch schon was über Connemaras gibt und bin ja fündig geworden ^^

    Also ich habe selbst auch eins und ich finde diese Rasse einfach total toll!! Eine frühere Bekannte von uns hat die auch gezüchtet und ach gott waren die Fohlen knuffig :D Leider haben wir keine Fotos von denen gemacht :frown:

    Naja hier mal mein kleines Connermarapony Lucky (eeeigentlich ja Lorenzo, aber ich finde den Namen nicht so toll :wub:)
    [​IMG]
    Und nochmal wir beide zusammen beim Springen (hoochkonzentriert)
    [​IMG]

    Vielleicht meldet sich ja noch ein Connemarabesitzer :laugh:

    Liebe Grüße, Maike
     
  8. dacaprio

    dacaprio Neues Mitglied

    Hallöchen!

    Ich bin auch Connemara Besitzer:biggrin:

    Würde diese kleinen Verrückten auch nie mehr hergeben, aber was ich schon auch sagen muss er ist nicht ohne Pepp! Hat immer mal einen Scherz auf Lager.

    Liegt wohl an der Abstammung von Diamond, die sind alle (kenne einige Halbbrüder und Onkel zu meinem Rio) etwas blinkiblinki ab und zu.

    Rio würde am liebsten nichts zu, aber wenn schon Arbeiten und Bewegung dann Gelände oder Springen. Dressur ist ja eigentlich so gar nicht sein Fall.

    Würde mich auch auf weiteren Kontakt mit den anderen Connemara Besitzern im Forum freuen.

    LG
    Anja und Dacaprio
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  9. Raya34

    Raya34 Inserent

    Ich habe auch eine Connemara-Stute. Sie ist total lieb, hat immer Lust zu laufen und geht am liebsten im Gelände. Mit Légere macht auch Springen super spaß.
    Ich liebe Connemaras!!!
     
  10. Madita

    Madita Inserent

    Hallo Ihr Lieben,
    ich darf mich auch zu den wenigen glücklichen Connemara-Besitzern zählen!!!!! :smile: Ich bin auch absolut begeistert von der Rasse....

    Meine Kleine ist die Tochter von El Larry und Leam Orchid von Connemara-Krämer.
     
Die Seite wird geladen...

Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland - Ähnliche Themen

Kaltblüter - Zeigt her eure süßen
Kaltblüter - Zeigt her eure süßen im Forum Pferderassen
Ponymixe...die süßen Weideunfälle =)
Ponymixe...die süßen Weideunfälle =) im Forum Pferderassen
Biete Reitbeteiligung an süßen Haflinger/Quarter Mix in Essen
Biete Reitbeteiligung an süßen Haflinger/Quarter Mix in Essen im Forum PLZ Bereich 4
Wer kennt unseren süßen Vinc(Vincent Dream)
Wer kennt unseren süßen Vinc(Vincent Dream) im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland