1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland

Diskutiere Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland im Pferderassen Forum; @Lorelai: Du hattest mal ein Fohlen von Carrabaun Curlew? Den habe ich vor einigen Wochen kennen gelernt, schickes Pony, nur leider mit der...

  1. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    @Lorelai:
    Du hattest mal ein Fohlen von Carrabaun Curlew?

    Den habe ich vor einigen Wochen kennen gelernt, schickes Pony, nur leider mit der Besitzerin privat sehr schlechte Erfahrung gemacht.

    Edit: Ich glaube, es war ein Sohn von ihm, ich meine aber, der Hengst lebt auch noch dort, zumindest hat meine Tochter was von einem uralten Althengst erzählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2018
    Lorelai gefällt das.
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    woher bist du nochmal, @kaawa? münchen?
     
  3. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Naja, das ist zwar nur ein halbes Pony, aber es gehört mir ganz, also kann ich alles reiten :biggrin:
    Ich habe aktuell noch ein zweites halbes Pony, das ist zwar ein ganzer Haflinger, aber er gehört mir nur halb. Da reite ich nur das Vorderteil :biggrin:
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ja! Hatte ne Tochter von ihm.
    Ja voll verrückt. Meinst der lebt noch? Der war damals schon echt alt, glaube ich, und das ist ja schon zehn jahr her. Bzw, länger sogar. Aber schicker Kerl war das, ja, zumindest was ich so von den Bildern her sehen konnte. Hab ihn live nie kennengelernt.
     
     
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Geboren 87, und meine Tochter hatte mir erzählt, dass sie dort im Zuge ihrer Hufbearbeiterausbildung einem 31 jährigen Althengst die Hufe gemacht haben. Würde also passen.
     
    Lorelai, Schlucky und pjoker gefällt das.
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also der hengst lebt noch. müsste. es ist nchts anderes bekannt.
     
    Lorelai und pjoker gefällt das.
  7. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Hier bei uns kenn ich leider gar niemanden, der ein Connemara hat. Und ich kenn doch relativ viele Ställe. Den einzigsten, den ich kenn, ist die Besitzerin von Ulrike´s Tonic, da kenn ich aber das Pferd nicht. ;-) Hab´s aber bisher noch nicht geschafft ihn mal zu besuchen.
     
    ulrike twice gefällt das.
  8. Steampunkpony

    Steampunkpony Neues Mitglied

    Habe auch gerade erst entdeckt, daß es einen Connemara "Fred" gibt.
    Habe einen 5 Jährigen, etwas sehr flotten Bay Roan Wallach. Der ist ein echter Clown, dem man permanent beschäftigen muss. Er ist unglaublich clever. Vater ist Kilmullen Fionn, und er ist lt. Prefix Kilclogher gezogen. Gibt es hier Menschen, die die Zucht kennen, insbesondere den Hof wo er herstammt? Es müsste in Waterfort Irland sein.

    Auf jeden Fall, - die Connemaras sind schon echt toll.
     
  9. Wuschelreiter

    Wuschelreiter Neues Mitglied

    Bei uns ist an Neujahr auch ein connemara-wallach eingezogen. Dunkelbrauner Wallach, 12 Jahre alt, von Leonardo aus einer Ladylover Tochter. Leider total verfettet mit Hufrehe, aber so im Umgang ein totales Schätzchen. Ich bin schon gespannt, wie er dann zu reiten ist. Mein Sohn ist ihn letztes Wochenende schon mal geritten (knappe 25kg mit seinen fast 8 Jahren) und war total begeistert. Ich kenne ihn noch vom Züchter und bin ihn 3-5 jährig ein paar Mal geritten, da war er sehr nett. Deshalb hab ich auch nicht lange gezögert, als er uns angeboten wurde. Mal ein bisschen mehr Blut im kalti-stall :applaus:
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Grad Akut, die Rehe? Und damit wurde der verkauft?

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland - Ähnliche Themen

Kaltblüter - Zeigt her eure süßen
Kaltblüter - Zeigt her eure süßen im Forum Pferderassen
Ponymixe...die süßen Weideunfälle =)
Ponymixe...die süßen Weideunfälle =) im Forum Pferderassen
Biete Reitbeteiligung an süßen Haflinger/Quarter Mix in Essen
Biete Reitbeteiligung an süßen Haflinger/Quarter Mix in Essen im Forum PLZ Bereich 4
Wer kennt unseren süßen Vinc(Vincent Dream)
Wer kennt unseren süßen Vinc(Vincent Dream) im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland