1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cosinus b

Diskutiere Cosinus b im Pferdezucht Forum; Hallo liebe Foris, kann mir jemand was über den Hengst Conius B sagen, bzw. über seine Nachkommen? Eigene Erfahrungen? Wie sind die so vom Wesen her?

  1. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Hallo liebe Foris,

    kann mir jemand was über den Hengst Conius B sagen, bzw. über seine Nachkommen? Eigene Erfahrungen? Wie sind die so vom Wesen her?
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Meinst du Cosinus B? Ich kenne den nicht, habe nur mal gegoogelt, ob ich seine Abstammung kenne. Aber einen Conius konnte ich gar nicht finden.

    Und nur so interessehalber, kannst du das noch editieren und ins Zucht-Forum stecken oder können das nur Moderatoren?
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Nur Moderatoren
     
    gabi und Frau Horst gefällt das.
  4. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Sorry Cosinus B meinte ich natürlich. Ich weis das er ein Holsteiner Hengst war, der eher im Springpferdebereich zu finden ist. Habe aber jetzt auch gelesen, das es oft doppelt veranlagte Pferde aus seiner Linie gibt. Hab da einen gesehen der mir gefallen würde. Muß ein super Geländepferd sein. Auch alleine, und überhaupt nicht schreckhaft. 10 Jahre alt und absolut unverbraucht.
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wenn du damit "vielseitigkeitspferd" meinst, werden ihm wie den meisten seiner holsteiner verwandten schnell grenzen gesetzt sein,weil die galoppade zu aufwendig ("hoch") ist.
    er ist ja noch ei direkte corde-nachkomme und auch seine mutter war sehr alt. ich denk, für die buschpferdezucht war der hengst nichts. fürs springen mag das was ganz anderes sein.

    ich habe seinen namen noch nie gehört. bin aber auch aus noddeutschland.
     
  7. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Pantoffelheldin gefällt das.
  8. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Danke Ulrike.
     
  9. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Danke Leo, wollte im Zuchtbereich kein eigenes Thema aufmachen, weil ich da a) nichts davon verstehe und b) auch nicht so ergiebig ist.
    Danke fürs Verschieben
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Die Daten sind frei zugänglich, oder? Aber die Stute gibt eh oft mehr mit als der Hengst. Und für Freizeit(-turnier)sport ist das ja auch mittelwichtig.

    Anzeige finde ich aber gut. Schönes Pferd, nettes Format, sieht gut aus. Es steht nichts über Gesundheit, wenn da nichts zu bemängeln ist... Suchst du denn sowas?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      371,9 KB
      Aufrufe:
      15
    Pantoffelheldin gefällt das.
Thema: Cosinus b