1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cut und Ambitionen?????

Diskutiere Cut und Ambitionen????? im Allgemein Forum; hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen was cut oder ambitionen heißst??? Ist echt wichtig:yes: !!!!! Danke schonmal.

  1. NancyMaus

    NancyMaus Neues Mitglied

    hallo,
    könnt ihr mir vielleicht sagen was cut oder ambitionen heißst???
    Ist echt wichtig:yes: !!!!! Danke schonmal.
     
  2. beate

    beate Inserent

    Hi Nancy,
    cut - das kommt ganz auf den Zusammenhang an. Im Prinzip heisst "cut" soviel wie "schneiden". Man sagt zum Beispiel auch - das Pferd hat einen cut, wenn es eine Verletzung in Form von einem Schnitt oder einem Riss hat. Dann fällt mir noch die Bedeutung dieses Wortes in Form von Beenden eines Gesprächsthemas, oder generell Beenden eines Ab"schnittes" ein.
    Ambitionen - das würde ich mit "Ziele" übersetzen. Vielleicht auch mit Engagement, Einsatz.
    Falls dies nicht die Bedeutungen in Deinem Falle trifft, müsstest Du vielleicht konkreter sagen, um was es geht.
    Vielleicht konnte ich Dir trotzdem helfen.
    Gruß
    Beate
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    In welchem Kontext??? Westernpferde/-reiten?!

    Wörtlich übersetzt heiß Cut - Schnitt, ein Synonym für Ambition ist - Bestreben, Streben, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit.

    Gruß, Charly
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    @ Beate:

    Da haben wir uns 'überschnitten'! Sorry! :1:

    Gruß, Charly
     
     
  5. beate

    beate Inserent

    @ Charly: Kein Problem! :smile2: Es kam ja das Gleiche bei beiden Antworten raus :wink2:
    Gruß
    Beate
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    also ich stimm meinen Vorgängern zu!
    Cut=Schneiden

    aber was ambitionen sind,? da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher!
     
  7. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ambitionen kommt meistens im Zusammenhang mit Turnierambitionen vor. Wenn also Pferd oder Reiter oder Beide ganz gut im Turniersport sind und gerne weiter kommen wollen. Es gibt nunmal Pferde und Reiter, bei denen ist bei E halt Schluss, weil sie nicht mehr können oder einfach nicht mehr wollen und die haben dann halt keine Turnierambitionen.
     
  8. NancyMaus

    NancyMaus Neues Mitglied

    cool danke :notworthy:
     
  9. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    @bops Ich habe keine Turnierambitionen, will aber, und ich denke ich kann es auch, besser als E-Niveau zu werden. Bin ich nun ein Widerspruch? ;) Ich denke, da trifft Charlys Erklärung von "Ambitionen" eher zu.
     
  10. bops1987

    bops1987 Inserent

    Sorry, Laurinchen, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz...Kannst du das nochmal für mich erklären :tongue:
     
Thema: Cut und Ambitionen?????