1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf der Stallbesitzer das ?

Diskutiere Darf der Stallbesitzer das ? im Haltung und Pflege Forum; Hallo , Ich habe einfach mal die kurze Frage ob der Stallbesitzer oder vielmehr Stallteilhaber den Einstellern verbieten darf ihre Pferde auf...

  1. Emmy

    Emmy Neues Mitglied

    Hallo ,
    Ich habe einfach mal die kurze Frage ob der Stallbesitzer oder vielmehr Stallteilhaber den Einstellern verbieten darf ihre Pferde auf dem Reitplatz wälzen zu lassen ?
    Jetzt bitte keine Diskussion ob das gesund ist fürs Hotti oder nicht ;)

    Das Pferd wird von mir nur zum wälzen auf den Platz gelassen wenn dieser leer ist und die Stelle wird danach wieder glatt gezogen von mir .

    Ich denke es ist pure Schikane des Stall Teilhabers den Einstellern dies zu verbieten da unsere beiden Stall Teilhaber einen schon ewig andauernden Krieg gegeneinander führen ... Es nervt einfach ...
    Und da meine Stute es liebt sich genüsslich in dem Sand zu werfen möchte ich hier einfach auf Nummer sicher gehen ;)
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Klar darf er das. Sein Stall, seine Regeln. :bahnhof:
     
  3. apfellulli

    apfellulli Inserent

    Wenn im der Stall gehört dann wird er das wohl verbieten dürfen nur mich würde mal interessieren mit welcher Begründung er das verbietet. Warum sollte er denn die Einsteller schikanieren weil er sich mit demanderen Stallteilhaber streitet. das versteh ich irgendwie nicht :noe:
     
  4. Emmy

    Emmy Neues Mitglied

    Mit dem Gründen das der Platz dann uneben wird ... Aber ich sage ja ich ziehe es danach gründlich ab ;)

    Ach das ist unglaublich was da abläuft ... Diese Person versucht uns in die Flucht zu schlagen da wir gut mit dem anderem Teilhaber befreundet sind ... Aber ich wollte es einfach mal wissen ...
     
     
  5. apfellulli

    apfellulli Inserent

    Das ist doch Schwachsinn!!! Der vergrault die leute mit denen er seine Brötchen verdient. :bloed:
     
  6. Emmy

    Emmy Neues Mitglied

    Ja das hat er leider auch schon bei zweien geschafft ...
    Ich halte mich ja da eigentlich immer raus ... Aber trotzdem wird man angegangen ...schrecklich
     
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Naja, aber das zu verbieten ist sein gutes Recht. Ich kenne nicht wenig Ställe, wo man die Pferde weder in der Halle noch auf dem Reitplatz wälzen lassen darf. Das als solches hat für mich noch nix mit Schikane zu tun.
     
  8. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Guter Boden ist teuer, die Spuren die beim aufstehen und u.U. losbocken entstehen (ja, das machen manche Pferde auch mit ein wenig menschlichem Gegengewicht am anderen Ende des Strickes), hinterlassen tiefere Spuren, als man wieder per Hand glatt ziehen kann.

    Wenn der Stallbesitzer also seinen guten (teuren) Boden lang erhalten möchte (auch damit verdient er seine Brötchen, gepflegter Boden hält länger), so ist es doch sein gutes Recht, wälzen, longieren ectpp zu untersagen.

    Sollte das im ersten Abschnitt genannte keinesfalls auf Dich zutreffen, so gibt es doch bestimmt andere Einsteller, die weder glatt ziehen noch kultivierte Pferde haben. Eventuell sind das sogar nur perspektivische Einsteller ;) Denn man weiß nie, was mit einem neuen (unbekannten) Einsteller auf einen Zukommt.
    Wie aber argumentierst Du als Stallbesitzer, dass Lischen Müller wälzen lassen darf, Erna und Egon aber nicht?
    Vielleicht, um jegliche Diskussionen und (persönlichen) Ärger zu vermeiden, gibt es seitens des SB also eine klare Regelung.
    Wie Manic sagte, sein Stall seine Regeln.

    Sollte diese Regel einem wirklich das Leben vergällen, hilft wohl tatsächlich nur ein Stallwechsel.
     
  9. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ist bei uns auch nicht erlaubt. Tut dem Boden einfach nicht gut. Am Strick drücken die SB grad noch ein Auge zu, wenn mans danach abzieht. Aber freilaufend... Uiuiui.

    Zum Wälzen haben die Pferde Koppeln...

    Obsi.
     
  10. Emmy

    Emmy Neues Mitglied

    Hmm okay das wollte ich nur wissen .

    Vielen Dank für die super schnellen Antworten :)
     
Die Seite wird geladen...

Darf der Stallbesitzer das ? - Ähnliche Themen

Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf?
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf? im Forum Pferdezucht
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf....
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf.... im Forum Pferdeflüsterer
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen im Forum Versicherungsfragen
Thema: Darf der Stallbesitzer das ?