1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf ich allein zum Tunier?

Diskutiere Darf ich allein zum Tunier? im Breitensport Forum; vielleicht konnt ihr mir noch ein 4. mal helfen xD darf ich als 14-jährige "allein" zum Tunier wenn jemand aus meiner Familie dabei ist, der aber...

  1. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    vielleicht konnt ihr mir noch ein 4. mal helfen xD

    darf ich als 14-jährige "allein" zum Tunier wenn jemand aus meiner Familie dabei ist, der aber nicht mein Erziehungsberechtigter ist?????
    Ach und noch was muss ich den pferdepass von meiner RB mit zum Tunier nehmen? Was wenn nicht?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2010
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hi,

    also ich war als Teenie auch immer ohne meine Eltern auf Turnieren :1: Wüsst auch gar nicht, warum das ein Problem sein soll?
    Der Equidenpass gehört zum Pferd und muss auf jeden Fall mit auf's Turnier.

    LG
     
  3. milady19

    milady19 Inserent

    Also meine Eltern sind noch nie aufs Turnier mitgegangen, also wenn dann nur zum "anfeuern"...Meine Reitlehrerin hat uns immer angemeldet, also man braucht da nix von den Eltern...Und Equidenpass muss mit aufs Turnier, keine Frage...
     
  4. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    oh mein Gott wisst ihr was mir grade für ein Stein von Herzen fällt das ich alleine zum Tunier kann! Denn Pass kann ich dann ja von der Besi erfragen!
    DankeDankeDankeDanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    LG:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::tongue::laugh:
     
     
  5. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hoffe deine Eltern sind damit einverstanden das du auf Turniere gehst.. ansonsten könnte es doch zu problemen kommen, da du noch minderjährig bist.
    Aber ich gehe mal davon aus das deine Eltern aus Zeitgründen nicht mit können.
    (Aber man weiß ja nie)
     
  6. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    meine Eltern kommen Samstag ja noch mit können mich aber Sonntag nur hinfahren (muss zurück reiten) weil sie später in den Urlaub fahren (So, Mo, Di).
     
  7. Loriot

    Loriot Inserent

    Ich bin seit ich 5 bin allein auf Turnier, ich wurde immer nur von meinem Trainer begleitet und in den Anfaengen gefuehrt. Seit ich 18 bin fahr ich allein oder mit meinem Freund und mit 16 hat mich mein Freund ab und zu gefahren, sonst mein Ex oder mein Trainer.

    Pferdepass auf gar keinen Fall vergessen und ganz, ganz, ganz wichtig, vor Start noch mal nachpruefen ob die Impfen noch gueltig sind und das Pferd entwurmt ist, sonst lassen die dich nicht starten!!! Und den Pass zum Transport mitnehmen, man darf ein Pferd NIEMALS ohne Pass transportieren, das ist strengstens Verboten!
     
  8. Piennie

    Piennie Inserent

    Ich hoffe aber das Du dann trotzdem jemand mit Pferdeerfahrung an Deiner Seite hast, also noch nen Trainer oder wenigstens ne Freundin die schon Turnier gegangen ist. Ne Begleitperson die Pferdi mal halten kann, Dir schnell noch die Handschuh holt mal an die Starterliste schaut usw. brauchst Du auf jedenfall (brauch auch ich noch mit meinen über 30:1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2010
  9. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    also ich ahb noch 1 oder 2 Freunde dabei und meine alte RL kommt evt. auch noch und meine Oma. xD
    LG
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    dann bit du doch gar nciht allein?

    du dürftest sogar ganz alleine hin, sofern deine prüfungen vor 22 uhr zuende sind. danach darfst du dann noch bis 2 uhr morgens dich auf den straßen mit deinem pferd rumtreiben - da greift das jugendschutzgesetz dann nicht! :yes:
     
Die Seite wird geladen...

Darf ich allein zum Tunier? - Ähnliche Themen

Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf?
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf? im Forum Pferdezucht
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf....
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf.... im Forum Pferdeflüsterer
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen im Forum Versicherungsfragen
Thema: Darf ich allein zum Tunier?