1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf ich L*-Dressur reiten?

Diskutiere Darf ich L*-Dressur reiten? im Reitabzeichen Forum; Hallo :) Ich habe mal eine Frage an euch. :) Mein Pferd ist vor einem halben Jahr gestorben. Seitdem habe ich eine Reitbeteiligung - einen...

  1. Lorelllai

    Lorelllai Neues Mitglied

    Hallo :)
    Ich habe mal eine Frage an euch. :)
    Mein Pferd ist vor einem halben Jahr gestorben. Seitdem habe ich eine Reitbeteiligung - einen Friesen. Er geht aber nur bis A*, also kann ich höchstens eine A*-Dressur oder ein A*-Springen mit ihm reiten. Jetzt wurde mir aber eine zweite Reitbeteiligung von einem Freund angeboten. Sein Pferd geht aber bis L**. Das wäre ungefähr auf meinem Niveau.
    Meine Frage ist jetzt:

    Darf ich mit dem Friesen A*-Prüfungen gehen und mit dem anderen Pferd höhere Turniere reiten, wie z. B. eine L* oder L**-Dressur?

    Würde mich über Hilfe von euch freuen!
    Danke! :)
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    welche Leistungsklase hast du denn?

    du siehst dann in den ausschreibungen, ob deine LK in der jeweiligigen prüfung zugelassen ist
     
    GilianCo gefällt das.
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Das kommt wohl auf die Ausschreibung an. Je nachdem welche Leistungsklassen in der jeweiligen Prüfung zugelassen sind. Bei uns reiten viele A und L Prüfungen. Das müsste also machbar sein.
     
    GilianCo gefällt das.
  4. Lorelllai

    Lorelllai Neues Mitglied

    Habe das Ra3 :)
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Keine Leistungsklasse? Dann musst du erst die LK 6 anmelden, eine Lizenzprüfung ablegen (A-Dressur mit einer Wertnote 6,0 oder besser abschließen), dann kannst du LK 5 anmelden, damit bist du startberechtigt für die Klasse L. Früher musste man sich die Lizenzprüfung von einem Richter schriftlich geben lassen und das einschicken, ich meine aber, das geht heute über die Online-Ergebnisse auch telefonisch.

    Kann sein, dass du für L** schon LK 4 brauchst. Sind das die Kandaren-Prüfungen? In dem Fall müsstest du dann entweder Platzierungen in L* erreiten oder noch ein höheres Reitabzeichen machen. Im Springen gibt es keine Sterneeinteilungen im L, deswegen weiß ich das für Dressur nicht so genau. Kann man aber ja in den Ausschreibungen nachgucken.
     
    ulrike twice und GilianCo gefällt das.
  6. Lorelllai

    Lorelllai Neues Mitglied

    Achso, ok. Danke für deine Antwort! :)
     
Die Seite wird geladen...

Darf ich L*-Dressur reiten? - Ähnliche Themen

Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf?
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf? im Forum Pferdezucht
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf....
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf.... im Forum Pferdeflüsterer
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen im Forum Versicherungsfragen
Thema: Darf ich L*-Dressur reiten?