1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf ich vorstellen:Das Wielkopolski-Pferd

Diskutiere Darf ich vorstellen:Das Wielkopolski-Pferd im Pferderassen Forum; Hallo,ich habe eine Wielkopolski-Stute und bin rein zufällig Fan dieser Rasse geworden(nachdem ich vorher ein Quarter hatte!)!! Sie sind kräftig...

  1. Alli20

    Alli20 Neues Mitglied

    Hallo,ich habe eine Wielkopolski-Stute und bin rein zufällig Fan dieser Rasse geworden(nachdem ich vorher ein Quarter hatte!)!!
    Sie sind kräftig gebaut,robust,haben einen ausgeprägten eigenen Charakter,nun ja,etwas eigensinnig schonmal und stur.Aber das kommt wohl auf die Erziehung an.....und troztdem sehr umgänglich,auch im Gelände!

    Das Wielkopolski ist eine der bedeutendsten Warmblutrassen Polens,erreicht ein Stockmaß von 1.60-1.68m.Es ist nach dem Krieg aus verschiedenen Rassen entstanden unter anderem auch aus Trakehnern.Heute werden Vollblüter,Araber und sehr gern Anglo-Araber hineingekreuzt.Meine Stute hat Anglo-Araber-Blut das merkt man hin und wieder am Temperament!!
    Sie sind im Spring-Vielseitigkeits-und Dressursport zu finden.Ich habe herausgefunden,das man ein Wielkopolski auch in Western Pleasure gut ausbilden kann,denn es hat sehr schöne Gänge und ist gut zu händeln.

    Alles in allem ein bildhübsches Pferd und sehr verläßlich,ich würde mir immer wieder ein Wielkopolski zulegen.

    Alli20:smile:
     
  2. Binapa

    Binapa Inserent

    Oh, klingt ja interessant, meine Schwester hat auch einen "Polen" unbekannter herkunft und deine beschreibung würde sehr gut passen. Hast du denn auch Fotos?
     
  3. Alli20

    Alli20 Neues Mitglied

    Fotos hab ich auch,muß nur sehen wie ich die hier rein bekomme,hab mich da noch nicht so mit beschäftigt.

    Irgendwie will das nicht so werden mit den Fotos,mhh,versuche es später nochmal.

    Wie sieht das Pferd Deiner Schwester denn aus,hat es Brände oder ähnliches?
     
  4. Texas

    Texas Inserent

    huhu,

    hört sich ja interessant an.habe aber noch nie von dieser rasse gehört,will auch fotos sehen!

    lg
     
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    habe von dieser Rasse auch schon iel Posities gehört, dass die wirklich in fast jeder Lebenslage voll cool und gelassen sind. und auch so vom Charakter her sehr ausgeglichen.
     
  6. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!!

    Ich habe auch ein Wiekopolski und stell euch dann hier mal ein paar Bilder von meinem Wallach rein. Er ist mittlerweile schon 14 und fit wie ein Turnschuh, ab nächster Saison gehen wir A Springen und wenn es so gut mit ihm weitergeht wirds die nächsten Jahre evtl. noch mehr als das. Er hat auf jeden fall seinen eigenen Kopf und ist teilweise doch dominant. Wenn noch wer was wissen will dann gibts auf der HP noch mehr von ihm, auch ein Video mit Bildern und vom Springtraining und ansonsten könnt ihr auch fragen :spinny: !!!!


    [​IMG]

    caldo unter Carolyn

    [​IMG]


    unter mir beim Springtraining


    [​IMG]


    [​IMG]


    das ist sein Wielkopolskibrand

    [​IMG]


    beim doppellongieren


    [​IMG]

    Springtraining

    [​IMG]

    auch training, 1,30m

    [​IMG]


    das ist mal auf einem turnier entstanden
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    springen tut er ja echt ganz schön..........das Brandzeichen habe ich noch nie gesehen. naja man lernt nie aus.
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Hab von der Rasse auch noch nie was gehört, das Brandzeichen auch noch nie! Aber es sind wirkllich tolle und schöne Pferde:)
     
  9. LadyX

    LadyX Inserent

    von den Farben her, ist da alles vertreten?
     
  10. Alli20

    Alli20 Neues Mitglied

    Da gibt es fast alle Farben...........

    Mensch,wie krieg ich denn die Bilder rein??
     
Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen:Das Wielkopolski-Pferd - Ähnliche Themen

Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf?
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf? im Forum Pferdezucht
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf....
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf.... im Forum Pferdeflüsterer
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen im Forum Versicherungsfragen
Wie viel darf ich verlangen??
Wie viel darf ich verlangen?? im Forum Reitbeteiligung
Thema: Darf ich vorstellen:Das Wielkopolski-Pferd