1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dartmoorpony

Diskutiere Dartmoorpony im Pferderassen Forum; Halli Hallo ... ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein Pflegepferd.... ich denke, dass es Dartmoorpony ist...weil es dieser Rasse sehr...

  1. Kaska88

    Kaska88 Neues Mitglied

    Halli Hallo ...


    ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein Pflegepferd....

    ich denke, dass es Dartmoorpony ist...weil es dieser Rasse sehr änlich ist...

    meine frage ist...

    bin ich zu groß und zu schwer für Billy?

    er ist ca 130 und ich bin 168 ....das it ja echt ne menge...

    aber ich wiege nur 49 kg.

    dartmoorponys sind ja sehr trittsicher und stark...


    ganz liebe grüße Katha[​IMG]
     
  2. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    ach quatsch, mach dir da keinen Kopf der trägt dich locker.
    Meine Freundin hat ein Shetty und reitet da schonmal drauf die ist 170 und 55 KG und der hat richtig Spaß daran geritten zu werden der fetzt mit ihr übers Feld das kann nen großer kaum nach machen, wie gesagt ab und zu reitet sie den!
    Aber bei deinem Pony ist ja auch noch ein riesen Unterschied. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was ein wenig komisch aussieht, deine Größe im Verhältnis aber das ist ja egal hauptsache ihr beiden habt Spaß zusammen, wie kommst Du denn darauf dass Du zu schwer wärst? Hat jmd. was gesagt von wegen das arme Pony?? :laugh: So Sprüche kenne ich, bin ne Zeitlang auch ein Pony geritten ca. 1,30 Stockmaß, gut gebaut ... ich bin 1,70 und wiege 48 KG, klar sah das lustig aus aber wir hatten Spaß und es hat ihm auch absolut nichts ausgemacht dann wurde mir auch gesagt meinste nicht du wärst zu schwer für den? Ich habe die Leute nur angeguckt und gesagt zu SCHWER? der merkt mich doch gar nicht!

    Glaub mal für so ein Pony sind die 49 KG die du hast nicht viel. Wenn das jetzt echt ein Shetty wäre wie das von meiner Freundin, dann würde ich sagen okeee ob das immer so gut ist aber ne den kannste mit ruhigem Gewissen reiten :)
     
  3. Kaska88

    Kaska88 Neues Mitglied

    ein paar leute meinten, dass er mich nicht ausgleichen kann...weil ich ,,so lang " bin...

    und ich möchte nicht das ich dem kleinen mann die beine kaputt mache...

    lustig sieht es auf jeden fall aus....

    aber das ist mir eigenlich egal
     
  4. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    ach was, hast du denn i-wie das gefühl dass er komisch läuft bzw. sich schwer damit tut??
     
     
  5. Kaska88

    Kaska88 Neues Mitglied

    ne eigentlic nicht...aber manche meinten halt ich sollte ihn nicht so oft reiten wegen meiner größe...aber so groß bin ich ja nicht
     
  6. Mari

    Mari Inserent

    Wenn dein Pony einen starken gesunden Rücken hat dürfte das kein Problem sein...
    Und wegen der Größe... hör nicht auf die dummen Sprüche, meine RB is auch nur 1,40 und ich bin 1,79!!!! (aber auch nicht schwer)
     
  7. Mari

    Mari Inserent

    P.S: Mir fällt gerade auf dass du und dein Pony jeweils 10cm kleiner seit als ich und meine kleine :laugh: also denk dir nix dabei, gibt mehrere bei denen das so is..
     
  8. Kaska88

    Kaska88 Neues Mitglied

    ja danke das ihr mir geholfen habt...

    hab ihn gestern wieder geritten und war total super... geht auch nicht komisch...

    DANKEEEEEEEEEEEEEEEe

    ganz liebe grüße katha
     
  9. Carafenji

    Carafenji Inserent

    oh..lang lang is her mit dem letzten beitrag....
    ich habe einen 5 jährigen wallach...serh schick,aber leider zur zeit etwas zu fett**..aber daran wird gearbeitet :)

    mm gibts denn hier noch dartmoor pony besitzer oder pfleger ? oder oder oder..die sie einfach nur toll finden ??? :biggrin:


    VLG
     
Thema: Dartmoorpony