1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das allererste Fohlen

Diskutiere Das allererste Fohlen im Pferdezucht Forum; Wie die überschschrift schon sagt geht es um Fohlen :love_heart: Meine Fragen sind wie war das als ihr euer erstes Fohlen bekommen habt? Wart...

  1. friendly

    friendly Inserent

    Wie die überschschrift schon sagt geht es um Fohlen :love_heart:
    Meine Fragen sind wie war das als ihr euer erstes Fohlen bekommen habt?
    Wart ihr bei der Geburt dabei?
    Musstet ihr helfen/besondere vorbereitungen treffen?
    Wie waren eure gefühle (sorgen?) in der gazen tragezeit?
    Erzählt einfach mal eure Geschichte und vll habt ihr auch noch einige Bilder :chuncky:

    Ich hoffe das es nicht schon so ein Thema gibt, wenn ja tut es mir leid muss ich wohl übersehen haben.

    GLg Friendly

    P.S. wir erwarten nächstes jahr selbst ein Fohlen deshalb die Fragen
     
  2. friendly

    friendly Inserent

    Ohh keiner ?
    Finde ich sehr schade...
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    benutze doch mal die forensuche.
    und in 2,5 stunden sind nicht viele online, die meisten haben noch was anderes zu tun im leben...
     
  4. friendly

    friendly Inserent

    Also bei der Forensuch kam kein ergebniss.
    Mir ist klar das nicht viele online waren, aber ich bin etwas ungeduldig :D
    Entschuldigung
    Mfg Friendly
     
     
  5. emmi1974

    emmi1974 Guest

    dann mach ich mal den anfang, meine stute hat 2010 ihr und mein erstes fohlen bekommen, das war sehr spannend... war ja alles ziemlich neu.... in der trächtigkeit war alles ruhig, sie lief mit zwei wallachen bis zwei wochen vor der geburt tag und nacht zusammen in nem offenstall... kurz vor der geburt hab ich sie nachts aufgestallt um sie besser im blick zu haben... geburtstermin war der 1.7.2010 und als die ersten tropfen am euter waren bin ich auch nachts in den stall zum schauen.... nachdem sie mich an zwei nächten total verdutzt anschaute... war dann in der dritten nacht der zwerg endlich da... es war ein kleiner hengst und er war grade erst geboren, wir haben die geburt um ein paar minuten verpasst, gott sei dank ging alles gut, es gab keine komplikationen.... sorgen machte ich mir eigentlich die ganze zeit über keine, ich dachte die natur wird es schon schaffen... leider hab ich von der geburt keine bilder auf diesem pc, auf diesem bild ist er schon 5 1/2 monate alt...
    digitalkamera 101.jpg
     
  6. friendly

    friendly Inserent

    Der ist ja echt süß *_____*
    Freue mich das es so gut geklapt hat!
    Glg Friendly

    Würde mich freuen wenn noch mehr ihre geschichte schreiben :laugh:
     
  7. friendly

    friendly Inserent

    Schade das sich keiner weiter die mühe macht
     
  8. Du bist aber auch ungeduldig...
     
  9. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Es hat halt oder hatte nicht jeder mal ein Fohlen. Und die, die eins haben, sind vielleicht nicht immer online sondern z.B. nur alle 3 Tage. Ich würd hier gern mitschreiben, aber ich hab oder hatte noch nie eins. Ich hab ja noch nicht mal ein eigenes Pferd! :frown:
    Trotzdem ganz liebe Grüße!
    ReksioLover
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  10. friendly

    friendly Inserent

    naa okey also muss ich wohl noch weiter warten bis glückliche? Fohlenbesitzer (oder ehemalige) mal wieder on sind und sich die müe machen und einen eintrag hintelassen :tongue:

    ganz liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Das allererste Fohlen - Ähnliche Themen

Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Fohlenentwicklung Spätreife
Fohlenentwicklung Spätreife im Forum Westernreiten
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Fohlenplanung für 2020
Fohlenplanung für 2020 im Forum Pferdezucht
Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Das allererste Fohlen