1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Auge schulen

Diskutiere Das Auge schulen im Allgemein Forum; Da sind aber fiese Unfälle auf der Seite...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Da sind aber fiese Unfälle auf der Seite...
     
  2. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Und einige die allein schon deswegen hätten verhindert werden können wenn mit dem springen so lange gewartet würde, bis der Sitz sicher genug ist...
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Na ja, die wenigsten Stürze da sind Springunfälle, finde ich, und auch ein guter Grundsitz rettet bei den ersten Springversuchen nur bedingt.
    Die Rodeoeinlagen... die finde ich schon viel ungemütlicher.
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Fun Fact: es ist VS. :biggrin:
     
    emmaxx gefällt das.
     
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich hab vielleicht 15-20 geguckt und bei bestimmt 5-6 war es beim springen.. Wo man sich vorher schon denkt: die will doch jetzt nicht wirklich so lose vor den Sprung wackeln? Galopp nicht sitzen können und dann beim springen runter fallen ist halt nicht so erstaunlich
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab bei Facebook so ne Werbung bekommen, irgendein online Kurs namens Sitzlehrgang Galopp oder so. Da es umsonst ist, hab ich mich halt mal angemeldet und guck mir das an.
    Da stellt son Typ 5 Tage lang jeden Tag ein Video ein und labert, teilweise gibts Challenges, wo die Teilnehmer bestimmte Sachen machen sollen und dann Videos davon hochladen, einen Teil davon bespricht der Typ dann am nächsten Tag und sagt was dazu.
    Ich hab net viel davon erwartet und bin in meinen nicht vorhandenen Erwartungen dann auch bestätigt worden. :biggrin:
    Das Ding heißt ja Sitzlehrgang, man sollte meinen, es ginge dann auch um den Sitz. Er gibt auch an zwei von den fünf Tagen tatsächlich jeweils einen Tipp, bzw ein "Bild" für den Galopp mit, nach dem man dann reiten soll, in den Besprechungen der Videos gehts dann aber tatsächlich um alles mögliche, aber seltenst um den Sitz. :bahnhof:
    Thema verfehlt würd ich mal behaupten. Das ist so ganz typisch das, was mir auch im Unterricht immer wieder negativ auffällt, man will explizit gern was zu seinem Sitz hören und letztlich heißt es doch wieder nur "das Pferd müsste mehr bergauf, das innere Hinterbein ist nicht aktiv genug, da ist zu viel Biegung, usw".
    Warum nennt man es dann Sitzlehrgang?
     
    PinkPony gefällt das.
  7. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ist das vom Ritter?
     
    Lorelai und emmaxx gefällt das.
  8. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Weil richtig Sitzschulung und Lehrgang wollen fast keine Trainer mehr anbieten.

    Ich bin so oft schon gefragt worden ob ich das auch für externe machen könnte.... Joar könnte ich will ich aber nicht weil die Wahrheit verträgt dann eben kaum einer. Und dann werden zig Ausreden erfunden etc warum dies nicht geht oder das nicht. Fakt ist, richtig reiten ist den meisten zu anstrengend.
     
    PinkPony, pjoker, Lorelai und 3 anderen gefällt das.
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ja genau, so heißt der.
     
Die Seite wird geladen...

Das Auge schulen - Ähnliche Themen

Fuchs hat im Sommer schwarze Augen
Fuchs hat im Sommer schwarze Augen im Forum Haltung und Pflege
membrane pupillaris Augenerkrankung
membrane pupillaris Augenerkrankung im Forum Äußere Erkrankungen
Augen ganz allgemein
Augen ganz allgemein im Forum Äußere Erkrankungen
Auge entfernen lassen oder nicht?
Auge entfernen lassen oder nicht? im Forum Äußere Erkrankungen
Pferd hat dickes Auge
Pferd hat dickes Auge im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Das Auge schulen