1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Auge schulen

Diskutiere Das Auge schulen im Allgemein Forum; Kommt wohl einfach darauf an, in welchen Kreisen man sich immer bewegt hat. Ich z.B. finde es sehr wichtig, dass ein Pferd einfach brav steht,...

  1. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Kommt wohl einfach darauf an, in welchen Kreisen man sich immer bewegt hat.
    Ich z.B. finde es sehr wichtig, dass ein Pferd einfach brav steht, auch wenn keiner direkt dabei ist. Im Blick hat man sie ja trotzdem.
    Wasser und Heu sollten sie haben, dann ist alles gut. Gibt ja auch genug, die auf Turnier ihr Pferd anbinden oder im Hänger parken und weg gehen, ist für mich das gleiche.

    Aber da hier absolut OT höre ich jetzt auf.
     
    Belle gefällt das.
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Zum Thema ist mir die Tage was bei Facebook unter gekommen....

    Also Quelle Facebook...

    Eigentlich ist das Kopf weglassen total unnötig... Weil eigentlich eh nahezu jeder Reiter sieht, wer es ist.

    Zwei Reiter. Beide die selbe Schule. Ähnliche Sitzmuster.

    Andere Taktik. [​IMG]

    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    und was ist mit denen, @Charda ?
     
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Wenn du das nicht siehst, helf ich dir gerne weiter:

    A:
    Ganaschen eng, Pferd zieht nicht nach vorne, daher ergibt sich ein V anstelle eines U im Ganaschen Bereich.
    Nüstern nach hinten oben gezogen, Maul angespannt
    Höchster Punkt ist weit hinterm Genick / falscher Knick
    Bauchlinie nicht angespannt, Rücken trägt nicht, hängt durch.
    dadurch Gerades vorderbein
    Unterarm vom Vorderbein und das Röhrbein des gegenseitigen Hinterbeins sind ganz eindeutigst nicht parallel.
    Reiter sitzt "im Pferd"

    B: Ganaschenfreiheit, dadurch bildet sich ein U
    Maul und Nüstern entspannt. Aufmerksamer Blick, nase vorne
    Genick zumindest deutlich weiter oben. Höchster Punkt lässt sich allerdings jetzt streiten...
    Bauchlinie angespannt, tragender Rücken, Reiter sitzt auf dem Pferd
    Vorderbein wird dadurch auch getragen, angehoben. Der Rumpf kommt nach oben, das Pferd kann sich groß machen.

    Die Parallelität ist auch hier nicht zu finden. Aber ich würde mal behaupten, ein jeder sieht, dass der Winkel schon deutlich näher ist an der Parallelität als oben. Auch ist das tragende Hinterbein bei weitem nicht so weit nach hinten abgestellt wie in A. Die ganze Verschiebung nach vorne ist hier nicht so deutlich.
     
    Barrie und Kitty Malone gefällt das.
  5. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Mein Auge sieht: schickes schwarzes Pferd :biggrin::mx10:
     
    Charda gefällt das.
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Na gut, aber dein Auge sieht vlt ja auch, das Braune da drunter schaut so freundlich ;)
     
    Carla und Kitty Malone gefällt das.
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Mein Auge sieht oben totilas oder??und vermutlich den gal und unten eine Frau, richtig!??vermutlich die werth?aber keine Ahnung:lol::bahnhof:
     
  8. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    Das schicke schwarze Pferd hat mir immer Leid getan....aber jetzt hat er wohl endlich Frieden. Manchmal ist es wohl besser, nicht ganz so "hoch veranlagt" zu sein....
     
    Carla, Charda und Kitty Malone gefällt das.
  9. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Ohhhhh Farooooo tztz.. als wenn "Die Werth" so reiten könnte *duckundweg*

    @Charda alles gut, black is beautiful aber ich bin dann doch eher Team "Franzl" - auch wenn mich das hier an den Pranger stellt ;)
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ja, wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wers ist..und wers "Franzi" ??:bahnhof::biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Das Auge schulen - Ähnliche Themen

Nach Hornhautverletzung Autoimmun Erkrankung des Auges
Nach Hornhautverletzung Autoimmun Erkrankung des Auges im Forum Äußere Erkrankungen
Fuchs hat im Sommer schwarze Augen
Fuchs hat im Sommer schwarze Augen im Forum Haltung und Pflege
membrane pupillaris Augenerkrankung
membrane pupillaris Augenerkrankung im Forum Äußere Erkrankungen
Augen ganz allgemein
Augen ganz allgemein im Forum Äußere Erkrankungen
Auge entfernen lassen oder nicht?
Auge entfernen lassen oder nicht? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Das Auge schulen