1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse

?

Bitte den Typ wählen, der am meisten zutrifft, genaue Rasse als Beitrag verfassen.

  1. Kaltblut

    4 Stimme(n)
    10,3%
  2. Warmblut

    22 Stimme(n)
    56,4%
  3. Vollblut

    6 Stimme(n)
    15,4%
  4. Halbblut

    8 Stimme(n)
    20,5%
  5. Kleinpferd

    15 Stimme(n)
    38,5%
  6. Pony

    12 Stimme(n)
    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse im Pferderassen Forum; Möchte jemand mal das Ganze irgendwie sinnvoll neu anfangen? Da ich die Liebe zu Statistiken ja teile, mache ich das mal. :) Also, abstimmen,...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Da ich die Liebe zu Statistiken ja teile, mache ich das mal. :)

    Also, abstimmen, welcher Typ am ehesten zutrifft. Und als Beitrag dann die Rasse posten, wie es im ersten Beitrag dazu war. Am besten die Rasse alphabetisch einfügen.

    Ich fange an. Habe derzeit zwei Westfalen, eins meins, eins reite ich vom Züchter mit. Das eine ist definitiv Warmblut im älteren, stabilen Typ, das andere hat etwa 30% Blutanteil und ist dementsprechend leichter. Es wäre also zwischen Warm- und Halbblut anzusiedeln, deswegen klicke ich mal beide, dann ist es etwas vielfältiger.

    Deutsches Reitpferd - 2 - Frau Horst (2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  2. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Deutsches Reitpferd - 2 - Frau Horst (2)
    Konik - 2 - Sancta (2)
     
    Frau Horst gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Deutsches Reitpferd - 2 - Frau Horst (2)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1 Manic Preacher (1)
     
  4. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Frau Horst, lieben Dank!! :)

    2 x engl. Vollblut (1 x Rentnerdame und 1 x "voll in Saft"-Kerl)
    1 x 7/8 engl. Vollblut-Dame (ganz im Look ihres Westfalenbrandes)
    1 x Holsteiner (optisch Vollblut, innerlich Lausemaus)

    Deutsches Reitpferd - 3 - Frau Horst (2), Emmaxx (1)
    Halbblut - 1 - Emmaxx (1)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1 Manic Preacher (1)
    Vollblut (xx) - 2 - Emmaxx (2)
     
     
  5. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Jetzt macht auch das xx in Emmas Benutzernamen Sinn :)

    Wie mach ichs denn, trage ich meine RBs ein oder mein verstorbenes Pony?
     
    emmaxx gefällt das.
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Appaloosa - (1) - Gromit
    Deutsches Reitpferd - 3 - Frau Horst (2), Emmaxx (1)
    Halbblut - 1 - Emmaxx (1)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1 Manic Preacher (1)
    Vollblut (xx) - 2 - Emmaxx (2)
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Oder alle, wie du möchtest. Ich hab auch wechselnde Anzahl, wobei die Rasse immer gleich bleibt. Wir sind ja hier nicht das Finanzamt, so wie es sich für dich richtig anfühlt. :)

    Und Emma, jetzt bringst du es durcheinander. Wenn es einen Westfalenbrand hat, ist es doch auch ein Deutsches Reitpferd (oder ist eine andere Rasse eingetragen?). Halbblut ist doch keine Rasse. Das ist doch nur die grobe Typeinordnung. :biggrin:
     
    PinkPony gefällt das.
  8. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Dann darf ich ja als Reitschüler wohl auch - meist das gleiche Pferd, Rasse immer gleich :). Und da > 1,50 m fällt wenigstens auch das Pony/Pferd-Definitionsproblem weg.

    Appaloosa - (1) - Gromit
    Deutsches Reitpferd - 3 - Frau Horst (2), Emmaxx (1)
    Halbblut - 1 - Emmaxx (1)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Paint - 1 - Kunkel (1)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1 Manic Preacher (1)
    Vollblut (xx) - 2 - Emmaxx (2)
     
  9. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Appaloosa - (1) - Gromit
    Deutsches Reitpferd - 3 - Frau Horst (2), Emmaxx (1)
    Halbblut - 1 - Emmaxx (1)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Paint - 1 - Kunkel (1)
    Quarter Horse - 1 - Deife (1)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1 Manic Preacher (1)
    Vollblut (xx) - 2 - Emmaxx (2)
     
  10. Natty

    Natty Bekanntes Mitglied

    Appaloosa - (1) - Gromit
    Deutsches Reitpferd - 3 - Frau Horst (2), Emmaxx (1)
    Halbblut - 1 - Emmaxx (1)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Paint - 1 - Kunkel (1)
    Quarter Horse - 1 - Deife (1)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1 Manic Preacher (1)
    Vollblut (xx) - 2 - Emmaxx (2)
    Trakehner - 1- Natty(1)
     
Die Seite wird geladen...

Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse - Ähnliche Themen

Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe im Forum Pferde Allgemein
Das durchschnittliche Forumspferd: Größe
Das durchschnittliche Forumspferd: Größe im Forum Pferde Allgemein
Das durchschnittliche Forumspferd: Alter
Das durchschnittliche Forumspferd: Alter im Forum Pferde Allgemein
Thema: Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse