1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse

?

Bitte den Typ wählen, der am meisten zutrifft, genaue Rasse als Beitrag verfassen.

  1. Kaltblut

    4 Stimme(n)
    10,3%
  2. Warmblut

    22 Stimme(n)
    56,4%
  3. Vollblut

    6 Stimme(n)
    15,4%
  4. Halbblut

    8 Stimme(n)
    20,5%
  5. Kleinpferd

    15 Stimme(n)
    38,5%
  6. Pony

    12 Stimme(n)
    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse im Pferderassen Forum; Appaloosa - (1) - Gromit (1) Araber (Asil) -1 -Satine (1) Dartmoor Pony - 1 - Lümmel (1) Deutsches Reitpferd - 14 - Frau Horst (2), Emmaxx (1),...

  1. KleinErna

    KleinErna Mitglied

    Appaloosa - (1) - Gromit (1)
    Araber (Asil) -1 -Satine (1)
    Dartmoor Pony - 1 - Lümmel (1)
    Deutsches Reitpferd - 14 - Frau Horst (2), Emmaxx (1), nasowas(3), Magfin (1), Kröti (1), NaBravo (1), Froggie (1) sarah2010 (3), KleinErna (1)
    Fjordpferd - Fjordi (2)
    Friese - 3 - Magfin (2), Kigali (1)
    Halbblut, xx x Warmblut - 2 - Emmaxx (1), PAweide (1)
    Halbblut AA x Warmblut - Soki (1)
    Isländer -1- Tikka (1)
    Kaltblut - 1 - Magfin (1)
    Kaltblut, Schleswiger - 1 - CSantana (1)
    Kaltblut, Süddeutsches - 1 - CSantana (1)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Merens - 1 - Magfin (1)
    Mix - 2 - Magfin (2)
    New Forest Pony - 1 - Lümmel (1)
    Paint - 2 -Kunkel (1), Kigali (1)
    Polnisches Halbblut - 1 - Lorelai (1)
    Quarter Horse - 4 - Deife (1), Baccara (1), Kigali (2)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1 Manic Preacher (1)
    Shetty -4- Kigali (1), Froggie (1), sarah2010 (2)
    Tinker - 3 - CSantana (2), NaBravo (1)
    Trakehner - 1- Natty(1)
    Vollblut, arabisches (ox) -1 - Satine (1)
    Vollblut, englisches (xx) - 3 - Emmaxx (2), Kröti (1)
     
  2. Belle

    Belle Aktives Mitglied

    Appaloosa - (1) - Gromit (1)
    Araber (Asil) -1 -Satine (1)
    Dartmoor Pony - 1 - Lümmel (1)
    Deutsches Reitpferd - 14 - Frau Horst (2), Emmaxx (1), nasowas(3), Magfin (1), Kröti (1), NaBravo (1), Froggie (1) sarah2010 (3), KleinErna (1)
    Fjordpferd - Fjordi (2)
    Friese - 3 - Magfin (2), Kigali (1)
    Halbblut, xx x Warmblut - 2 - Emmaxx (1), PAweide (1)
    Halbblut AA x Warmblut - Soki (1)
    Isländer -1- Tikka (1)
    Kaltblut - 1 - Magfin (1)
    Kaltblut, Schleswiger - 1 - CSantana (1)
    Kaltblut, Süddeutsches - 1 - CSantana (1)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Merens - 1 - Magfin (1)
    Mix - 2 - Magfin (2)
    New Forest Pony - 1 - Lümmel (1)
    Paint - 3 -Kunkel (1), Kigali (1), Belle (1)
    Polnisches Halbblut - 1 - Lorelai (1)
    Quarter Horse - 4 - Deife (1), Baccara (1), Kigali (2)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1 Manic Preacher (1)
    Shetty -4- Kigali (1), Froggie (1), sarah2010 (2)
    Tinker - 3 - CSantana (2), NaBravo (1)
    Trakehner - 1- Natty(1)
    Vollblut, arabisches (ox) -1 - Satine (1)
    Vollblut, englisches (xx) - 3 - Emmaxx (2), Kröti (1)
     
  3. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Lorelai, muss mal ganz doof fragen, was man sich unter einem "Polnischen Halbblut" vorstellen muss?

    Und, Magfin, "Mix" ???
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Keine Ahnung. Ich glaub, offiziell ist das eigtl ein Mix aus Warmblut und Vollblut. Hab ich irgendwann mal ergooglet.
    Dürfte bei meinem definitiv nicht zutreffen, der ist eher Warmblut x Kaltblut, zumindest vermute ich das. Tatsächlich hab ich keine Ahnung, was da wirklich alles drin ist, Abstammung ist unbekannt. Vermutlich irgendwas von dem, was bei dem "Züchter" halt gerade so auf der Wiese rumlief.
    Aber polnisches Halbblut steht eben im Pass, drum hab ich das hier so angegeben. :biggrin:
     
     
  5. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    @emmaxx
    Mix 1: Friese x PRE x Tinker
    Mix 2: Warmblöd x Tinker
     
  6. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Hm, ... wie machen wir das denn bei den Mixen ... ?
    Am Sinnvollsten (wenn keine Papiere vorhanden sind, dass man die Prozente ausreichnen könnte) wäre da doch, dass man die augenfälligste Rasse an den Anfang setzt vielleicht wie bei Magfin Friese (Mix mit PRE und Tinker?) oder so ähnlich ....
    Und mit dem Polnischen Halbblut, wenn da kein Abstammungsnachweis dabei ist ... hm ... dann vielleicht als "Halbblut, polnisches" eintragen? Wobei ich mich hier ein bisschen schwertue ... denn Halbblut beinhaltet m.M. nach immer eine Art von Vollblut, oder?
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wenn die Rasse Polnisches Halbblut heißt, würde ich das genauso stehenlassen. Unsere heißen auch immer noch Deutsches Reitpferd, wenn man sie anspannt. Ist halt der Name.
     
  8. Belle

    Belle Aktives Mitglied

    Ja mei, ist das kompliziert :autsch:
    Darum sag ich immer, wenn mich jemand frägt "ich hab ein Pony" - dann sind die Leut zufrieden :bahnhof:
    Empört sind sie nur nach einem Stallbesuch "du hast ja doch ein richtiges Pfeeeerd" :biggrin:
     
    PinkPony, sokrates und Lorelai gefällt das.
  9. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich hatte bei meinem alten Dicken immer gesagt, ich habe einen Tradenner (Trakehner-Ardenner)
    Und viele hielten ihn (von weitem) für ein Islandpony (mit Stockmaß 1.65)

    Der jetzige Dicke ist eingetragen als Pfalzardenner, weil Vater einer war, die Mutter jedoch war - irgendwas polnisches (?) (körperbaumässig nah an Lores Bazi)
     
    PinkPony gefällt das.
  10. Habiba

    Habiba Inserent

    Ich weiß jetzt auch nicht wo und wie ich unsere eintragen soll :bahnhof:

    Ich hab Hannoveraner-Araber-Mix mit Araberbrand, Württemberger-Araber-Mix (Großvater engl. Vollblut) mit Araberbrand, einen Quarab mit Warmbluteintragung, einen Appaloosa ohne Papiere (nur Vater bekannt) und einen Paint ohne Papier (nicht mal das Alter bekannt) :biggrin:

    Alles Warmblüter, so.
     
Die Seite wird geladen...

Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse - Ähnliche Themen

Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe im Forum Pferde Allgemein
Das durchschnittliche Forumspferd: Größe
Das durchschnittliche Forumspferd: Größe im Forum Pferde Allgemein
Das durchschnittliche Forumspferd: Alter
Das durchschnittliche Forumspferd: Alter im Forum Pferde Allgemein
Thema: Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse