1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse

?

Bitte den Typ wählen, der am meisten zutrifft, genaue Rasse als Beitrag verfassen.

  1. Kaltblut

    4 Stimme(n)
    10,3%
  2. Warmblut

    22 Stimme(n)
    56,4%
  3. Vollblut

    6 Stimme(n)
    15,4%
  4. Halbblut

    8 Stimme(n)
    20,5%
  5. Kleinpferd

    15 Stimme(n)
    38,5%
  6. Pony

    12 Stimme(n)
    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse im Pferderassen Forum; Wie kann denn nur der Vater bekannt sein?

  1. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wie kann denn nur der Vater bekannt sein?
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Appaloosa - (1) - Gromit (1)
    Araber (Asil) -1 -Satine (1)
    Dartmoor Pony - 1 - Lümmel (1)
    Deutsches Reitpferd - 14 - Frau Horst (2), Emmaxx (1), nasowas(3), Magfin (1), Kröti (1), NaBravo (1), Froggie (1) sarah2010 (3), KleinErna (1)
    Fjordpferd - Fjordi (2)
    Friese - 3 - Magfin (2), Kigali (1)
    Haflinger-1- pjoker (1)
    Halbblut, xx x Warmblut - 2 - Emmaxx (1), PAweide (1)
    Halbblut AA x Warmblut - Soki (1)
    Isländer -1- Tikka (1)
    Kaltblut - 1 - Magfin (1)
    Kaltblut, Schleswiger - 1 - CSantana (1)
    Kaltblut, Süddeutsches - 1 - CSantana (1)
    Konik - 2 - Sancta (2)
    Merens - 1 - Magfin (1)
    Mix - 2 - Magfin (2)
    New Forest Pony - 1 - Lümmel (1)
    Paint - 3 -Kunkel (1), Kigali (1), Belle (1)
    Polnisches Halbblut - 1 - Lorelai (1)
    Quarter Horse - 4 - Deife (1), Baccara (1), Kigali (2)
    Reitpony/Welsh Arabisch Partbred/ - 1Manic Preacher (1)
    Shetty -4- Kigali (1), Froggie (1), sarah2010 (2)
    Tinker - 3 - CSantana (2), NaBravo (1)
    Trakehner - 1- Natty(1)
    Vollblut, arabisches (ox) -1 - Satine (1)
    Vollblut, englisches (xx) - 3 - Emmaxx (2), Kröti (1)
     
  3. Habiba

    Habiba Inserent

    Nicht ganz richtig formuliert. Mutter ist bekannt (das ist die weiße da hinten da, sagte der Züchter). Also kein Name, keine Abstammung usw. Vom Vater ist das alles bekannt. Der lief das ganze Jahr mit sieben, acht Stuten.
     
    PAweide gefällt das.
  4. Anschi

    Anschi Aktives Mitglied

    Villy ist ein schwerer sächsischer Warmblüter.
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    der name der stute fehlt dann, wenn der stutenesitzer die kosten für die eintragung der stute scheute. die teureren, "elitären" zuchtverbände nehmen nämlich unverschämt hohe strafzölle für stuten ohne papiere, für stuten mti minderwertigen papieren und/oder für stuten mit papieren minderwertiger verbände.

    fehlt dann der name der stute, dnan hat man sie nicht ins stutbuich eingetragen.
     
  6. Habiba

    Habiba Inserent

    Ich hab ehrlich keine Ahnung, ob der "Züchter" irgendwas wo eingetragen hatte. Der hatte halt einen hübschen Appaloosa-Hengst und den hat er halt mit irgendwelchen Stuten laufen lassen. :bahnhof::biggrin:
    Wir hatten beide Elterntiere gesehen und dachten, oh das gibt ein kleines, hübsches, handliches Pferdchen. Joa... Das kleine Pferdchen hat leider jetzt so 1,74m Stock :gi66:Wer weiß welches Großelternteil da durchgeschlagen hat...
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Bei meiner ersten war die Mutter nicht eingetragen, da stand dann ein n.e. hinter dem Mutternamen. Allerdings sind Zweibrücker glaube ich nicht so elitär.
    Schöne Größe :smile:
     
    Habiba gefällt das.
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also der ponyzuchtverband hannover nahm schon vor 25 jahren für ponystuten ohne abstammung für die V2 eintragung 200 DM. das war damals wahnsinnig viel geld. also schgon "elitär" diese stuten eigentlich nicht nehmen zu wollen. denn die ponys mit abstammung haben 50DM gekostet.
     
  9. Habiba

    Habiba Inserent

    Nicht für mich Zwergenwüchsige :lol: Aber wir haben ihn ja dann mit vier eh an meinen Onkel verkauft und der findet es klasse das der so groß ist... Mir langt mein 1,64m Pferdchen.
     
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Der Zuchtverband Hannover wollte die DDR-Stute meines Mannes zwar aufnehmen, weil fast rein hannoveranisch gezogen, aber nur wenn die Stute bis zum ersten Fohlen dort gestanden hätte, und das Fohlen dort verblieben wäre :rolleyes_2:.

    Sie wurde keine Zuchtstute, sondern Waldporsche.
     
Die Seite wird geladen...

Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse - Ähnliche Themen

Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe im Forum Pferde Allgemein
Das durchschnittliche Forumspferd: Größe
Das durchschnittliche Forumspferd: Größe im Forum Pferde Allgemein
Das durchschnittliche Forumspferd: Alter
Das durchschnittliche Forumspferd: Alter im Forum Pferde Allgemein
Thema: Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse