1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das erste Mal auf's Turnier !

Diskutiere Das erste Mal auf's Turnier ! im Breitensport Forum; Hallo, ich habe versucht mich schlau zu machen :rtfm: Meine Frage ist eigentlich ganz einfach - glaube ich :D Ich möchte eventuell, wenn...

  1. Ali1695

    Ali1695 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe versucht mich schlau zu machen :rtfm:
    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach - glaube ich :D

    Ich möchte eventuell, wenn mein Pony und ich soweit sind auf Turnier gehen. Was für Vorraussetzungen muss ich dafür erfüllen und welche mein Pony. Ich rede bis jetzt nur von E-Springen oder E-Dressur - noch nichts höheres.
    Brauche ich dafür Reitabzeichen , Basispass, Turnierpferdeeintragung oder eine Turnierlizens?

    Freue und bedanke mich schonmal für Antworten :) :):)
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    Also ich glaube dazu gibt es schon recht viele Beiträge. Schau mal in der Suchfunktion.

    Ansonsten helfen die Seiten der FN.

    Kurz gesagt, wenn du in Prüfungen gem. WBO starten möchtest, brauchst du so ziemlich nichts.

    In Prüfungen gem. LPO dann schon eher. Es gibt auch die Möglichkeit einer Schnupperlizenz.

    LG
     
  3. Dana3003

    Dana3003 Inserent

    Wie knitty schon gesagt hat brauchst du für wbo prüfungen so gut wie nichts. Dein Pferd muss nur geimpft sein.
    Bei LPO Prüfungen ist das schon anders. Wenn sie ab LK6 ausgeschrieben sind benötigst du den Basispass und das RAZ5. Dann kannst du bei der FN die Jahresturnierlizenz beantragen so erhältst du LK6 und darfst an prüfungen teilnehmen die damit ausgeschrieben sind. Dein Pferd muss hierbei auch geimpft sein und als tunierpferd eingetragen sein.
    Dies kannst du aber alles ausführlich auf der seite der FN nachlesen.
    FN - Service - Turnierstart, Equidenpass, Besitzwechsel
     
Die Seite wird geladen...

Das erste Mal auf's Turnier ! - Ähnliche Themen

Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Testphase überstehen
Testphase überstehen im Forum Allgemein
Bodengrund auf Pflastersteine aufbringen
Bodengrund auf Pflastersteine aufbringen im Forum Haltung und Pflege
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Thema: Das erste Mal auf's Turnier !