1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Gras ruft zu laut!

Diskutiere Das Gras ruft zu laut! im Bodenarbeit Forum; Wenn das ein abgeschlossener Bereich ist, ist das was anderes. "Spazieren gehen" lässt aber anderes vermuten. Uns ist neulich ein Pony beim...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wenn das ein abgeschlossener Bereich ist, ist das was anderes. "Spazieren gehen" lässt aber anderes vermuten. Uns ist neulich ein Pony beim ausparken beinahe ins Auto gerannt. Andere Pferde sind schon auf der Straße rumgerannt, in parkende Autos usw.
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich mache das auch nur weil das absolut gesittet zugeht.
    Das meine stiften geht glaube ich nicht wirklich... die hört auf das was ich sabbel schon ganz gut soweit und ist nicht schreckhaft. Aber wie das so ist, der Teufel ist ein Eichhörnchen und so.



    Aber wie man sieht: mein Pferd ist da wo essen ist. Die würde draussen nicht weglaufen.. aber fressen. :biggrin:
     
  3. VioMary

    VioMary Aktives Mitglied

    Vielen Dank für eure Antworten :) ich werde das mit dem spazieren gehen ohne Strick nochmal überdenken. Für mich war es immer praktisch weil ich die meiste Zeit mit ihr jogge und ich meine Arme solange ich keinen Strick am Halfter habe gleichmäßig bewegen kann ohne ihr dabei den Strick um die Ohren zu hauen aber dann muss ich mir vielleicht was anderes einfallen lassen.
     
  4. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Vielleicht mit Stricklänge oder Gewicht variieren oder so? War nur grad so ne Idee von mir weil ich das Problem nicht habe und denke das liegt am Gewicht :)
     
     
  5. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Wie schafft sie es denn zu grasen beim joggen?? Bleibt sie dann stehen oder macht sie das im laufen?
    Wie wäre es mit so einem Strohband (die Teile mit denen man den Bällen zusammen bindet)? Ist kein Strick aber besser als nichts?
    Es gibt doch auch so gummileinen für Hunde zum joggen vielleicht kann man ja damit was basteln?

    Kannst du dein Pferd eigentlich nicht reiten(reines Interesse soll jetzt nicht heißen:reite doch,Problem gelöst)?
    Also ich mein ich geh auch spazieren aber die Motivation nebenher zu rennen hätte ich eher nicht:mx10:Bewundernswert!!!
     
  6. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Egal wie lieb das Pony ist ich würde nichts um Bauch binden um die Hände frei zu haben , das ist Lebensgefährlich.
    Ich habe gerade Kopfkino von diesen Jogingleinen für Hunde die fest mit so einem Beckengurt verbunden sind...
     
    melisse, Frau Horst und PinkPony gefällt das.
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Um den Bauch kann man schon machen - wenn man sich der potentiellen Gefahr bewußt ist und entsprechende Vorkehrungen trifft:
    Zum Beispiel, indem man das Pferd dann mit einem Panikhaken an den Bauch klickt (also Gurt um Bauch, Strich mit BEIDSEITIGEM Panikhaken basteln, und dann Panikhaken am Bauchgurt - der geht ratzfatz los).

    Ein Restrisiko bleibt, ist ähnlich, wie die Entscheidung mit Handpferd Rad zu fahren.


    LG, Charly
     
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Boah.... Sorry. Um den Bauch binden? Ein Pferd???

    Um es mal nicht ganz so ernst in Faros Worten zu sagen: ja sage mal spinnts ihr???

    ;)

    Panikhaken hinider her. Wenn das ca 6 fache eures Körpergewichtes ruckartig und plötzlich abdampfen kommt ihr so schnell nicht an den Panik Haken wie ihr am Boden mitgeschleift werdet. Meine Meinung.

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
    Habiba, Magfin, Melli130 und 8 anderen gefällt das.
  9. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Charda hat recht, so schnell kan man gar nicht an den Panikhaken greifen wie ein Pferd losspringen kan und schwups ist man in einer Situation wo man entweder ohnmächtig ist oder nicht mehr an den Harken greifen kann.
    Dann wahr es das ....
    Es heißt ja nicht umsonst das man selbst beim Führstrick in der Hand darauf achten soll das er keine Schlaufe um die Hand bildet. Wenn dich 400 bis 600 kg Lebendgewicht durch die Gegend schleifen hast du keine Changsen mehr, da kannst du nur noch auf ein Wunder Hoffen.
    Bein Fahradfahren besteht die Gefar das dich das Pferd zu Fall bringt, dann Stürtzt man mit dem Fahrad und im Zweifel geht das Pferd aleine auf Wanderschaft. Da halte ich Persönlich das Risico sofort tot zu sein für geringer.
     
  10. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Hallo wo hab ich denn geschrieben das sie sich das den Bauch binden soll? Ich meinte das sie aus dieser Gummi keine einen Stück bastel könnte der so leicht ist das er dem Pony nicht um die Ohren fliegt!
    Ich hab nirgends gesagt das sie das an sich fest machen soll???
     
Die Seite wird geladen...

Das Gras ruft zu laut! - Ähnliche Themen

Auslauf wie "grasfrei" bekommen
Auslauf wie "grasfrei" bekommen im Forum Haltung und Pflege
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf....
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf.... im Forum Pferdeflüsterer
Wie unterscheiden Pferde Gräser?
Wie unterscheiden Pferde Gräser? im Forum Pferdefütterung
altes Gras auf der Wiese
altes Gras auf der Wiese im Forum Haltung und Pflege
Kotwasser, Allergie gegen Gräser
Kotwasser, Allergie gegen Gräser im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Das Gras ruft zu laut!