1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das ist alles nicht mehr normal..

Diskutiere Das ist alles nicht mehr normal.. im Haltung und Pflege Forum; gelöscht:mx10: und wieder hergestellt... Wenn du das Thema nicht mehr öffentlich haben möchtest, schreibe einen Mod an... McBeal Hallo Leute....

  1. Josondra

    Josondra Neues Mitglied

    gelöscht:mx10:

    [MOD]und wieder hergestellt...

    Wenn du das Thema nicht mehr öffentlich haben möchtest, schreibe einen Mod an...
    McBeal
    [/MOD]
    Hallo Leute.

    Ich schreibe heute das erste Mal einen Beitrag in diesem Forum. Ich muss mir irgendwie mal Luft machen..
    Es geht um unsere Stallbesitzerin. Wir haben unsere Pferde in einem kleinen privaten Stall stehen. Es ist auch an sich echt schön da, denn die Pferde sind im Sommer auf Dauerkoppel und im Winter zumindest tagsüber ebenfalls draußen.
    Wir haben eine kleine Halle die wir im Winter nutzen und im Sommer stehen wir in einem anderen Ort (also nicht am Stall mit Halle) eben auf der Dauerkoppel und reiten dadurch nur noch ins Gelände.

    Nun zu meinem/unserem Problem:
    Die SB meint uns alles verbieten zu müssen, wenn es darum geht mal alleine was mit unseren Pferden zu machen.
    Ich erzähle euch nur mal die neusten Vorfälle:

    Ich wollte mit meinem Pferd aufs Turnier, da wir 2 Wochen vorher einen Springlehrgang hatten und ich echt ein gutes Gefühl hatte. Meine SB fährt normalerweise auch mit, aber dieses mal nicht, da ihr Pferd nur noch geparkt hat uns sie deswegen nicht mit fahren wollte. Eine Freundin von mir deren Pferd ebenfalls im besagten Stall steht wollte auch mit.

    Intrige Nr.1
    Unsere beiden Pferde (das von mir und meiner Freundin) brauchten einen Schmied, da sie schon überfällig waren. Meine hatte sogar schon ein Eisen verloren (mal Donnerstags) und die anderen waren auch schon locker. Natürlich ohne Eisen kein Turnier. Also die SB gefragt ob sie den Schmied mal anruft (da sie das immer mit ihm ausmacht). Und was für ein Zufall er konnte natürlich erst den Samstag darauf, am Turniertag kommen weil er vorher auf Montage ist, später stellte sich heraus das er in der Woche schon im benachbarten Stall Termine gemacht hat und da wir den Schmied gut kennen hätte er uns auch dazwischen geschoben wenn man ihm die Situation erklärt hätte (was sie aber sicher bewusst nicht getan hat) Sie dachte somit wäre das Turnier endlich Geschichte. Aber nicht mit mir. Ich versuchte einen anderen Schmied ranzubekommen, was ich auch schaffte mein Schmied kam nun am Dienstag, denn ich wollte mein Pferd ohnehin nicht noch über eine Woche mit den Eisen rumlaufen lassen.

    Intrige Nr. 2
    Nun musste Sie sich ja was neues einfallen lassen. Mein Pferd ging plötzlich laut ihrer Meinung lahm. Ich lass mir da ja auch gerne was einreden und Glaube ihr das dann natürlich auch denn ich will meinem Pferd nicht schaden. Ich habe dann aber mehrere Leute draufschauen lassen und keiner hat etwas gesegen KEINER ausser sie natürlich. Also ließ ich mein Pferd erst mal stehen..

    Intrige Nr. 3
    Das Turnier fand an unserem Vereinsstall statt, dort wo unsere SB auch arbeitet (wie gesagt unser Stall ist nur privat)
    3 der Pferde dort hätten wohl angeblich Herpes meinte Sie. Und unserer Meinung hätte der Veranstalter das Turnier dann absagen müssen, wenn es denn wirklich so gewesen wäre. (Komischerweise war dann nach dem Turnier keine Rede mehr davon!)

    Sie wusste sich nun in Sicherheit denn mein Pferd ging ja "lahm" und es kursierte diese ansteckende Krankheit.
    Deswegen entschied sie sich am Freitag vor dem Turnier nun doch zu sagen, das mein Pferd nicht mehr lahm gehen würde ich sollte sie ruhig reiten da dachte ich mir schon meinen Teil weil sie nicht anders lief als sonst! Also hab ich mich gefreut und meinem Papa gesagt das wir doch noch fahren können da mein Pferd sauber geht und ich das mit der Krankheit ohnehin nicht glaubte da es wie gesagt für den Veranstalter ein viel zu hohes Risiko gewesen wäre.
    Leider hat sie das Telefonat mit meinem Papa mitbekommen und dann gemeint: Jetzt lass es doch einfach am Ende schleppst du uns noch die Seuche ein!
    Ich hab es dann gelassen das war mir die Sache nicht mehr wert. Wenn Sie selber mitgefahren wäre wäre alles anders gelaufen... Aber wenn sie nicht fährt dann darf keiner.

    Das Turnier fand wie geplant statt und bei den über 100 Startern wurde kein einziges Pferd krank..

    Das war aber nur eine Geschichte der vielen die mich in den Wahnsinn treibt..
    Und versteht das nicht falsch mir ging es nicht darum unbedingt auf das Turnier fahren zu müssen aber es geht ums Prinzip das ist MEIN Pferd und ich kann eigentlich damit machen was ICH will...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Apr. 2014
  2. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Und warum tust du es dann nicht?
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wo bitte ist denn jetzt dein Problem?
     
  4. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich denke, die TE ist eine Jugendliche, die

    a) drauf angewiesen ist, zum Turnier gefahren zu werden (durch die SB oder den Papa)
    b) drauf angewiesen ist, wie Papa und SB miteinander kommunizieren
    c) auf die SB allgemein angewiesen ist.

    Da hilft nur, Zähne zusammen beissen und drauf warten, dass man 18 wird und den Führerschein machen kann...

    Obsi.
     
     
  5. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Obsi, den Hufschmied kann man aber selber rufen, dafür brauchts keine SB.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich sehe da auch keine Intrigen. :bahnhof:

    Dein Pferd ist überfällig so das die Eisen schon klappern, andere sollen dann den Termin machen für dich, und aus der Tatsache das der Schmied dann nicht konnte (selbst wenn der im Nachbarstall zu tun hatte, zwei mal Eisen kosten zwei Stunden Zeit, meinst du Ernsthaft die hat der mal eben so zwischendurch?) machst du eine Intrige? :bloed:

    Da lässt man dann nicht "einge andere" gucken, sondern im Zweifel den Tierarzt. Hatte das am Samstag auch wieder, wir haben zu dritt nichts gesehen, zwei Tierärzte waren aber der Meinung da war was. nach dem dritten vortraben und genauestem guckens mit Erklärungen der Ärzte haben wir das Minimale ticken dann auch sehen können.
    Also: Auch keine Intrige, lag in deiner Verantwortung zu sagen "Du spinnst, Pferd ist nicht lahm!" und zu reiten oder aber den Tierazt anzurufen.

    Es wäre leider nicht das erste mal das Ställe die eigentlich unter Quarantäne gehören dem nicht nachkommen. Dazu kann man aber so nichts sagen.

    Aber Intrigen suche ich hier vergebens.
     
  7. Barrie

    Barrie Inserent

    Meine Vorschreiber haben schon alles gesagt und die Termine mit dem Schmied - auch wenn außerplanmäig ein Eisen fliegt- machen bei uns alle selber, der Schmied schaut dann in seinem Terminkalender wie alles zusammenpaßt.
    Wenn Sb sagt, daß Pferd lahmt - hol den Ta oder frag sie, ob man nicht besser....dann mekrt man es ja bald.
    Und nun: bei deinem eigenen Pferd kannst du innerhalb der Tierschutzregeln natürlich machen wie du willst.
    Also mach.
    Barrie

    P.S. bei Leuten, die bis Beschlagstermine bis zum letzten Nagel rauszögern, hat mein Schmied dann manchmal auch grad vor dem Turnier o.ä. auch keine Zeit.
    Bei Notfällen kommt er immer...
     
  8. Piano

    Piano Inserent

    Wie alt bist du? Wie alt ist die SB? Ich hätte auf ihre Aussage hin bei diesem Stall angerufen und nachgefragt... nur mal rein interessehalber.. dann wärst du auf der sicheren Seite gewesen.
     
  9. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    So, und nu isse bockig:mx10:

    Naja, wir haben wohl nicht die "richtigen" Antworten gegeben:bae:
     
  10. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ist doch zum :puke:
    Liebe Mods, kann man das Forum nicht so einstellen, das man als User den Eingangsthread nicht löschen / bearbeiten kann?

    @ Josondra, mit solchen Aktionen schießt man sich selbst ins aus!
     
Die Seite wird geladen...

Das ist alles nicht mehr normal.. - Ähnliche Themen

Neue RB> nicht alles ist einfach
Neue RB> nicht alles ist einfach im Forum Pferdeflüsterer
Bringt es alles nichts mehr ?!
Bringt es alles nichts mehr ?! im Forum Allgemein
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit im Forum Versicherungsfragen
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Modern Myths vs. früher war alles besser
Modern Myths vs. früher war alles besser im Forum Allgemein
Thema: Das ist alles nicht mehr normal..