1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das kleine Reitabzeichen

Diskutiere das kleine Reitabzeichen im Reitabzeichen Forum; Huhu :embarrassed: Also ich habe jetzt in den Ferien meinen Basispass gemacht und wollte somit mit dem kleinen Reitabzeichen weiter machen,...

  1. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Huhu :embarrassed:

    Also ich habe jetzt in den Ferien meinen Basispass gemacht und wollte somit mit dem kleinen Reitabzeichen weiter machen, jedoch kann ich mein Pferd dazu nicht nehmen, da er keine E-Dressur und kein E-Springen hinbekommt :lol:
    Und ein Pferd von unserem Stall kann ich auch nicht nehmen, da die das kleine Reitabzeichen der EWU machen und ich zu einem Hof fahren würde und das der FN machen würde.
    Jetzt meine Frage: wisst ihr generell, egal ob in meiner Nähe oder nicht, ob es Höfe gibt, die dann schulpferde zur Verfügung stellen?
    Danke eure Berry :D
     
  2. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Wo liegt das Problem bei deinem Pferd?
    Dressur sollte es schaffen, springen eigentlich auch.
     
  3. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Das Problem beim Springen: kann keine galoppwechsel, kann seine Beine vor und über dem Sprung nicht richtig koordinieren.
    Dressur:( Traber! ) wir trainieren im Moment das "am Zügel gehen" , kann auf der linken Hand noch nicht richtig angaloppieren, verfällt oft noch in den Tölt
     
  4. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Ähm ja, also ich traue es mir zu mit einem Isländer eine E Dressur zu gehen. Das was dort abgefragt wird, dass sollte schaffbar sein.
    Das Springen bis zu ca.90cm sollte eigentlich auch machbar sein. Probiert habe ich dies nur noch nicht. Maximal waren es glaube ich 40cm. :D

    Wenn dein Traber beim angaloppieren in den Tölt fällt, dann vermute ich dort zu viel Spannung. Versammele ihn mal etwas weniger und stell ihn richtig.
     
     
  5. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Also wir müssen halt in der Dressur hauptsächlich daran arbeiten, dass er am Zügel geht. Das angaloppieren geht mit Gerte:mx10: und dann noch das er wenn ich antraben möchte manchmal Tölt geht. :lol:

    Springen schaffen wir auch locker 1.10m, aber halt keinen Parcour weil er halt keine Galoppwechsel kann. Das mit dem Beinsalat könnte man noch hinbekommen :D:toll::ti9:
     
  6. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Weißt du was, warum gehst du nicht einfach einen offene Töltprüfung mit ihm. Da hättet ihr mehr von. :)
     
  7. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Um deine Frage zu beantworten, ja es gibt Höfe die die Schulponys für das Abzeichen zur Verfügung stellen. Kostet meist halt eine "Nutzungsgebühr".
     
  8. Berry :D

    Berry :D Inserent

    @Sancta
    Okay, danke, gut zu wissen :)


    @all
    Ne Tölt Prüfung :reflect:
    Da habe ich auch schon überlegt, aber ich weiss nicht was ich da bei der "gangschaltung" immer für einen Gang einlege das er Töltet :lol:
    Das müsste ich dann auch erstmal herausfinden :D :embarrassed:
    Da glaube ich kann ich auch das andere trainieren :D
     
  9. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Warum erkundigst Du Dich nicht mal bei Schulze- Niehues in Freckenhorst?
    Oder der westfälischen Landesreitschule in Münster?
    Die bieten doch in regelmäßigen Abständen Reitabzeichen an.

    Ansonsten, mal bei den hiesigen Reitvereinen anfragen.
    Die haben doch beinahe alle noch Schulpferde, Heessen, Rhynern, der Märkische, Pelkum ....
    Hier gibt es doch nun wirklich genug Reitvereine ...
     
  10. Berry :D

    Berry :D Inserent

    @Husar
    Machen denn Heessen, Rhynern, usw solche abzeichen? :):reflect:
     
Die Seite wird geladen...

das kleine Reitabzeichen - Ähnliche Themen

kleines Reitabzeichen !?
kleines Reitabzeichen !? im Forum Reitabzeichen
Kleines Reitabzeichen nur Dressur??
Kleines Reitabzeichen nur Dressur?? im Forum Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Zu kleines Pferd
Zu kleines Pferd im Forum Westernreiten
5jähiges Pferd kaufen als Mutti von 2 (sehr) kleinen Kindern?
5jähiges Pferd kaufen als Mutti von 2 (sehr) kleinen Kindern? im Forum Pferde Allgemein
Thema: das kleine Reitabzeichen