1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Sattelproblem - Ideen?

Diskutiere Das Sattelproblem - Ideen? im Westernreiten Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich den Henry gerne mit'm westernsattel und etwas lockerer reiten möchte. (Pony ist...

  1. Lena&Henry

    Lena&Henry Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich den Henry gerne mit'm westernsattel und etwas lockerer reiten möchte.
    (Pony ist noch nicht eingeritten, kennt aber Reiter Gewicht).
    Ich möchte ihn im Herbst/Winter anreiten und "ausbilden".

    Also habe ich mal freundlich im Stall gefragt bezgl. Sattel. Da haben mir jetzt einige zu dem Deuber & Part*** geraten. Da der Henry ja nen sehr kürzen Rücken hat.
    Habe auch einen speziellen Sattel gefunden. Island Spezial westernsattel.
    Jetzt wollte ich mal fragen, habt ihr Erfahrungen mit dem Sattel oder wisst ihr noch weitere "Marken"?

    Ganz lieben Gruß
     
  2. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ich hab von Deuber den Flex fit 1300. Der hat eine verstellbaren Sattelbaum, "wächst" quasi mit und ist ziemlich kurz geschnitten.
     
  3. Jutta01

    Jutta01 Gesperrt

    Hallo Sir Henry,

    schau doch mal unter *Link entfernt* vielleicht ist etwas für Dich dabei.

    Lieben Gruss

    Jutta
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2015
  4. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Ich hab für meine sehr kurze und mit komplizierter Sattellage gesegneter Tinkerstute einen Freeform westernsattel und bin sehr sehr zufrieden!

    www.freeform-sattel.com sind zwar baumlose Sättel, aber sehr durchdacht die Dinger und fühlen sich nicht an wie einer.
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Jutta, Eigenwerbung ist hier nicht erlaubt. Das ist jetzt innerhalb von 10 Minuten der zweite Beitrag, einmal auf deinen Amazon Shop, und einmal auf deine´Homepage.
    Der gehört Jutta Shaver-Barth, dümmer kann man es nicht anstellen, deshalb melde ich das jetzt mal. :bae:
     
  6. Jutta01

    Jutta01 Gesperrt

    Ich wollte nur helfen. Dann eben nicht.
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, dir wolltest du helfen. :lol33:
    Keinem Pferd der Welt hilft so ein Sattel wie du ihn da von deinem Amazon Shop verlinkt hast.
     
  8. Lena&Henry

    Lena&Henry Neues Mitglied

    Erstmal danke für eure Antworten.
    Auf der Seite schaue ich mal danke!

    Longiere ihn momentan schon mit'm pad ^^
     
  9. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Die einfachste Lösung wäre wohl einen (oder mehrere) Sattler kommen zu lassen mit entsprechend kurzen Modellen. Habe ja auch Ponys mit kurzen Rücken, da wird die Sattelsuche dann auch spannend.
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    was ist denn henry für ein pferd? oder seh ich das nur nicht, wegen dem kurzen rücken mein ich?? :bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

Das Sattelproblem - Ideen? - Ähnliche Themen

Sattelproblem...
Sattelproblem... im Forum Ausrüstung
ärgerliches sattelproblem
ärgerliches sattelproblem im Forum Ausrüstung
Sattelproblem bei Pony
Sattelproblem bei Pony im Forum Ausrüstung
Sattelproblem!!!
Sattelproblem!!! im Forum Ausrüstung
Sattelprobleme
Sattelprobleme im Forum Allgemein
Thema: Das Sattelproblem - Ideen?