1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Decke schon runter?

?

Ist die Decke noch drauf?

  1. schon dauerhaft runter

    6 Stimme(n)
    16,7%
  2. Winterdecke ist noch dauerhaft drauf

    8 Stimme(n)
    22,2%
  3. Regendecke ist noch dauerhaft drauf

    7 Stimme(n)
    19,4%
  4. individuell durch Stallbesitzer, etc.

    4 Stimme(n)
    11,1%
  5. nur noch nachts

    6 Stimme(n)
    16,7%
  6. nur noch bei Regen gegen den Nässeschutz

    5 Stimme(n)
    13,9%

Diskutiere Decke schon runter? im Pferde Allgemein Forum; Es ist ja grad mal warm mal wieder kalt. habt Ihr die Decke schon runter gemacht? ich bin mir da so unsicher was ich machen soll. Er ist...

  1. Jule

    Jule Neues Mitglied

    Es ist ja grad mal warm mal wieder kalt.
    habt Ihr die Decke schon runter gemacht?

    ich bin mir da so unsicher was ich machen soll.

    Er ist nicht geschoren, hat aber weniger Winterfell.
    Er trägt die Rhino Wug light immoment.

    Wie macht ihr das? Und welche Decke habt ihr überhaupt?

    lg
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    also ich hab meine Pferde vorgestern von Winterdecke auf regendecke umgedeckt. Da es tagsüber kontinuirlich über 10 Grad bleibt und nachts unter 5 Grad, was ja bei Pferden die Wohlfühltemperatur ist, denke ich dass es für gefütterte Deckern schon zu warm ist. Nachts in der Box haben meine beiden Abschwitzdecken drauf....
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey!
    Also meine RB, eine Haflingerstute, hatte immer nur eine Decke nachem reiten drauf wenn sie geschwitzt hat. Wie die anderen Perde bei uns im Offenstall auch. Abends beim füttern hat meine Freundin (Ihren Eltern gehört der Stall) die Decken dann wieder abgemacht.
     
  4. *Laika*

    *Laika* Inserent

    Ich mach das ganz individuell tagesabhängig, da meine Stute sehr kälte empfindlich ist und sich die Decke meistens selber verlangt ich brauch nur in die Nähe zu kommen von ihrer Decke da steckt sie schon den Kopf rein. Gestern zum Beispiel hab ich sie nur über nacht drauf gehabt weil es super schön war über Tag, aber vorgestern hatte ich sie noch komplett drauf. Meine hat so eine Baumwolldecke glaub Baumwolle muss noch mal nachschauen also keine Thermodecke.
     
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Ich hab es am leichtesten ich hab garkeine Decke auf meinen drauf :)
     
  6. susi7192

    susi7192 Inserent

    Hallo...
    also meiner hat seit Anfang Oktober ne leicht wärmende Regendecke drauf!
    Diese aber nur bis anfang November....seit Anfang November hat er nun ne Thermodecke drauf...die voraussichtlich noch 2-3 Wochen drauf bleiben wird...mal schauen wie des Wetter wird!
    Er ist übrigens NICHT geschoren!

    :1:
     
  7. Scully5

    Scully5 Inserent

    Meine hat auch noch die dicke Decke drauf. Wollen aber wenn das wetter so bleibt in ca 2 wochen umdecken (sie ist auch net geschoren hat aber auch kein Winterfell)

    LG Daniela
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Jap, is bei mir auch so!

    Der Schimmel allerdings hat seine Decke nachts noch drauf (normale Stalldecke, ungefüttert) und auf der Weide die Regendecke, leicht gefüttert, wenn es kalt ist.
     
  9. ichbins

    ichbins Inserent

    hallo, ich hatte nur nachts von november bis ende februar eine ungefütterte , leichte stalldecke drauf, pfer hat außenbox aus holz mit offenem obertürchen.
    habe sie also seit ende februar immer unten. ich mache sie immer nur die wirklich kalten monate nachts drauf, mein pferd hat ziemlich winterpelz. wenn ich ihn aber nachts eindecke von eovember bis normalerweise ende märz( war ja lange nicht so kalt wie die jahre zuvor ) hat er nicht mehr so dichtes wahnsinniges ponywinerfell. da ich eher nachmittags oder spätnachmittag reite, und er geschwitzt ist- sie trocknen im winter eben doch schneller und schwitzen auch nach, mache ich eine decke für die nacht lieber drauf.
    aber jetzt ist es ja schon tagsüber sehr mild und nachts kühlt es zwar ziemlich ab, aber es sind ja nicht unter 3 oder 5 grad.

    jetzt haaren die hotties ja schon ordentlich, also es geht richtung frühjahr- endlich.:notworthy:
    grüsse ichbins
     
  10. Freaky

    Freaky Inserent

    ich hab jez gar nix angeklickt...meine rb hat prinzipell keine decke oben..auch nicht im winter (wird auch nicht geschoren, weils keinerlei anlass dazu gibt ;-) )

    andere pferde im stall haben die decke (winterdecke) noch teilweise drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Decke schon runter? - Ähnliche Themen

Ekzemerdecke für Shetty
Ekzemerdecke für Shetty im Forum Ausrüstung
Reflexband/ Reflexspray/ Reflektierende Abschwitzdecke?
Reflexband/ Reflexspray/ Reflektierende Abschwitzdecke? im Forum Ausrüstung
Decken-Thread
Decken-Thread im Forum Ausrüstung
Decke mit Abstandhalter zum Fell
Decke mit Abstandhalter zum Fell im Forum Ausrüstung
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt?
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt? im Forum Ausrüstung
Thema: Decke schon runter?