1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

decke?

Diskutiere decke? im Pferde Allgemein Forum; hey! :smile: wollt mal fragen wie ihr das so mit decken macht! seis nach dem reiten(abschwitzdecke) oder hald koppel....etc.?? benuzt ihr...

  1. lila

    lila Neues Mitglied

    hey! :smile:
    wollt mal fragen wie ihr das so mit decken macht! seis nach dem reiten(abschwitzdecke) oder hald koppel....etc.?? benuzt ihr überhaupt welche oder nehmt ihr nie eine(weder zum reiten noch auf der koppel) ?! was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

    (sollte es schon einen ähnlichen tread geben sagt bescheid :) )


    freu mich auf eure posts

    liebe grüße lila
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    huhu!!!!

    also ich hab einige abschwitzdecken die ich im laufe der zeit anch dem reiten auch mal wechsle wenn die eine durch ist weil meine doch recht dickes winterfell haben, nach dem wöchentlichen traing in der halle kann ich ihn dort zum trocknen unters solarium stellen und dann kommt abschwitzdecke und im hänger halt die fette winterdecke drauf. im stall und auf koppel hab ich keine drauf, abschwitzdecke eben manchmal im stall aber auf koppel gar nicht. wollte mir mal jutedecken zulegen, aber dann auch nur damit ich nicht so viel putzen muss, aber das tut denen eigtl gut so richtig durchgeschrubbt zu werden deswegen hab ich da auch noch keine. fliegendecke will ich mir für die nächste turniersaison noch zulegen, aber ansonsten mach ich da keinen großen wind.


    lg nina
     
  3. happysuse24

    happysuse24 Inserent

    ich habe wahrscheinlich 10 Abschwitzdecken und die gleiche Anzahl an Stallund Thermodecken, habe da so einen kleinen Fimmel!!!Abschwitzdecken wasche ich einmal die Woche und die Thermodecken einmal im Monat!!!
     
  4. susi7192

    susi7192 Inserent

    Hallo
    also erstmal gab es schon sehr viele Themen dazu ,bitte nutz die Suchfunktion!

    Ich Antworte trotzdem noch mal:
    Ich habe 3 Abschwitzdecken,die kriegt er beim warm und trockenreiten drauf,wenn er dann noch nass ist kommt er ins Solrium.
    Eine dünne,wasserdichte Übergangsdecke die kriegt er im Sommer -Herbst Übergang drauf ,dieses jahr ab Mitte August,weils kühl wurde.
    Und im Frühling sommer übergang!
    Dann noch eine nicht ganz so dicke Thermo-Stall Decke ,die kriegt er immer drauf wenns zu kalt für die Übergangsdecke ist.
    Wenn er in dieser zeit auf die Koppel oder paddock kommt, noch die Übergangsdecke drüber!
    Und eine Rhino Thermo decke ,die hat er zurzeit drauf,sicher noch bis februar o.länger.
    Wenn er zur zeit rauskommt ,auch die Übergangsdecke drüber.
    Ah und eine Fliegendecke für den Sommer zum Grasen gehn und Schritt reiten aufm platz.
    :1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2007
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hallo,
    ich hab für im Sommer eine Fliegendecke, die kriegt er beim Hängerfahren drauf und wenn er bei Lehrgängen mal länger rumstehen muss.
    Dann hab ich eine Regenabschwitzdecke zum in den Reitverein reiten.
    Zwei Abschwitzdecken ohne Halsteil für im Stall und in unserer eigenen Reithalle und eine mit Halsteil für den Reitverein, Hänger fahren etc.
    Noch eine 2 Euro Fleecedecke zum drunter legen (die Dinger vom KiK).
    3 Winterdecken, eine von Horseware für jeden Tag auf der Koppel, die anderen sind alle älter und teilweise schon geflickt (zum Teil mit Klebeband ;)
    zum Übergang, wenn ich die andere mal zwischendurch wasche.
    Nächstes Jahr will ich eine Horseware Rambo QH kaufen, die mit dem Halsteil.
    LG
     
  6. gamino

    gamino Inserent

    huhu

    ich hab 2 abschwitzdecken.nach dem reiten bekommt er die drauf und sobald er trocken ist bekommt er die thermodecke drauf weil er ziemlich kälte empfindlich ist.
     
  7. Duifje

    Duifje Inserent

    abschwitzdecke nach dem reiten bei kalten temperaturen (ist das pferd sehr nass mach ich die schon beim trockenreiten über die kruppe) ,sinnvoll ist noch ne 2 damit man die später im stall wechseln kann wenn sie komplett nass is ..

    im sommer fliegendecke (meist aber nur beim hufschmied,ausritt oder spazierengehen)

    bei starkem regen ne ungefütterte regendecke
     
  8. Imke

    Imke Neues Mitglied

    So gut sind wir nicht ausgerüstet...Ich habe für meine Stute lediglich 2 Abschwitzdecken. Sie bekommt aber auch ein ganz tolles Winterfell. Zum einen trocknet das dehr schnell wieder, ist aber trotzdem richtig dick plüschig und warm.
    Außerdem habe ich noch eine Leuchtidecke, damit die Autos uns sehen, wenn ich abends von unserem Stall aus zur Reitstunde gehe.
     
  9. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Insgesamt 30 Decken???????? Für ein Pferd?????

    Tut mir leid, aber das macht weder mein Geldbeutel, noch meine Waschmaschine mit!

    Da muss mein Pferdi auch mit weniger auskommen:
    2 Abschwitzdecken
    1 Thermodecke (sie wird ca. im November einmal teilweise geschoren)
    1 Leuchti-Decke

    Mir und Stuti reicht das aus, haben keinerlei Probleme mit Husten, Schnupfen o. ä., obwohl sie tagsüber komplett draussen steht und nur nachts in den Stall kommt.
     
  10. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi,
    also ich muss auch gestehen, mit decken hab ich nen tick.
    ich hab so viele ich weiss gar ned genau, wieviele:laugh: ich müsste da jetz nachdenken und des schaff ich nimmer heute:laugh:
    aber meine ist sehr viel eingedeckt und wird auch regelmässig geschoren wenns kalt ist und abschwitzdecken hab ich auch sehr viele, die auch so gtu wie immer (bis auf wenige sehr heisse tage im jahr immer) im gebrauch sind, meine maus ist recht empfindlich was zug angeht.
    liebe grüsse
     
Die Seite wird geladen...

decke? - Ähnliche Themen

Welche Regendecke?
Welche Regendecke? im Forum Ausrüstung
Ekzemerdecke für Shetty
Ekzemerdecke für Shetty im Forum Ausrüstung
Reflexband/ Reflexspray/ Reflektierende Abschwitzdecke?
Reflexband/ Reflexspray/ Reflektierende Abschwitzdecke? im Forum Ausrüstung
Decken-Thread
Decken-Thread im Forum Ausrüstung
Decke mit Abstandhalter zum Fell
Decke mit Abstandhalter zum Fell im Forum Ausrüstung
Thema: decke?