1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Decken-Thread

Diskutiere Decken-Thread im Ausrüstung Forum; Wer von euch ist denn Quarterhorsebesitzer oder ähnliches? Glaubts mir meinem Pferd passen die meisten Decken nicht, weil der Halsansatz und die...

  1. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Wer von euch ist denn Quarterhorsebesitzer oder ähnliches?
    Glaubts mir meinem Pferd passen die meisten Decken nicht, weil der Halsansatz und die Schultern irgendwie breiter sind als mein Pferd lang. Horseware wurde mir empfohlen und da kann sie kaum den Kopf senken zum fressen ohne sich zu erwürgen, Bucas das selbe. Ich werde nicht drumrumkommen solange zu probieren, bis ich eine gefunden habe, aber ich dachte ich frage hier mal, was ihr für eine Marke habt bei compakten Pferden.
    Hätte nie gedacht, dass ich das Wort mal ausgerechnet für mein Püppchen verwende...
    Rückenlänge ist 135 cm, aber je nach Schnitt auch 145. Das war bisher nicht immer gleich.
     
  2. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Shires! Ansonsten brusterweiterung verwenden, zumindest machen das hiet die meisten QH-Besitzer.
     
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Krämer und Loesdau haben doch extra Decken für Westernrassen. Die schon mal probiert?
     
  4. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Horseware Rambo EXCEL.
    DA spannt vorne nichts mehr.
     
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich hab für die Isis bei Bucas auch eine Brusterweiterung
     
  6. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    der Lösi hat heute Verkaufsoffener Sonntag mit Rabattaktion und da wir jetzt wieder da sind - nehm ich das gleich zum Anlass und fahr mal hin, Juhu.
    Ich hab nur zwei warme Modelle von L-Pro West gefunden, die schaue ich mir mal an und dann noch entdeckt, dass es von Horseware auch diese XL Schnitte gibt. Meinst du Erna, oder?
    Die sehe ich mir jetzt auch noch an. Wenn das nix is, muss ich mal demnächst bei Krämer probieren.
    Ich hätt halt eigentlich gern eine 50 oder 100er gehabt mit der Möglichkeit einzulinern o.ä.
     
  7. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Ich habe die noch von meiner alten Stute.
    Das Modell heisst tatsächlich EXCEL, hatte die über Ebay aus UK sehr günstig bestellt.
    Da passt vorne mehr Hals und Schulter rein.
    Ob Loesdau die führt weiß ich leider nicht, hier gibt es nur einen Krämer (und der war damals nicht existent und heute nicht berauschend sortiert).
     
  8. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Krämer hat heute auch offen. Ich denke, ich nehm da mal 2 Eimer Mineral und eine Crepe mit.
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Bei uns wurde oft mit brusterweiterungen gearbeitet. Die meisten hatten horseware, bucas und Rambo, meine ich.
     
  10. honey.79

    honey.79 Bekanntes Mitglied

    Bei uns im Stall sind auf den QH unter anderem auch einfache Waldhausen-Decken. Da gibt es aber auch verschiedenen Schnitte. Die meisten waren aber in letzter Zeit vorn relativ breit.
     
Thema: Decken-Thread