1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

decken

Diskutiere decken im Pferde Allgemein Forum; hallo! wollte mal fragen,was ihr für decken (thermodecken) für eure hottis habt (bauchlatz- oder kreuzbegurtung) ich hab ein mit kreuzgurt, weils...

  1. LittleRock

    LittleRock Guest

    hallo! wollte mal fragen,was ihr für decken (thermodecken) für eure hottis habt (bauchlatz- oder kreuzbegurtung) ich hab ein mit kreuzgurt, weils irgendiwe praktischer ist...
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    bedingt dadurch das meine Pferde fast immer im Aussenstall sind und ein dickes Fell haben und keine Decke brauchen, besitze ich auch keine. Haben wohl eine Thermodecke in der Sattelkammer, genau wie ein Abschwitzdecke aber genutzt wird die eigentlich nie. Vielleicht bei meiner Hafi Dame ab und an die Abschwitzdecke. Allerdings nur wenn sie auch ordentlich arbeitet und lange, denn die kommt nicht so schnell aus der Puste.

    Gruß
    Nina
     
  3. Vanessa

    Vanessa Inserent

    also meine haben kreuzgurte!
     
  4. Namira

    Namira Guest

    Kreuzgurte. Nur die Ekzemerdecken haben einen Bachlatz.

    Vielleicht hätten die Pferde mit Bauchlatz weniger Haare am Bauch bekommen? :o An der Bauchnaht war so ziemlich die einzige Stelle wo beide richtig lange Fransen bekommen haben. Sah beim beginnenden Fellwechsel etwas seltsam aus, wie ein umgedrehter Flockatiteppich.
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    hab überhaupt keine decken, hatte nie welche und werd auch nie welche besitzen :D .
    meine pferde haben alle winterfell
     
  6. Hayla

    Hayla Guest

    Da meine Pferde im Offenstall leben, brauchen Sie keine Decken.
    Jeder von den Vierbeinern hat zwar eine Abschwitzdecke aber die brauchen wir nur ab und zu. Eine Thermodecke habe ich auch aber nur für den Notfall und die hat Kreuzgurt.
     
  7. Franzi

    Franzi Inserent

    Also habe 2 tHermodecken mit Kreuzgurt eine Abschwitdecke mit nur vorne Verschluss und eine mit Kreuzgurt
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wir haben eine Thermodecke, die in der Sattelkammer schon seit Jahren vor sich hinstaubt, weil die nie benutzt wird (Offenstall), die hat glaub ich nen Bauchlatz... Bin mir aber nicht sicher, müsst ich mal rauskramen und nachgucken... *g*

    Und die Abschwitzdecken haben alle Kreuzgurt...
     
  9. Furina

    Furina Inserent

    3 Abschwitzdecken und eine Thermodecke...
    2 Abschwitzdecken haben Kreuzbegurtung, die Thermodecke auch... de andere AD ist zum abreiten gedacht und hat nur nen Brustverschluss.
     
  10. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Hab ne Jutedecke mit Bauchlatz und ne Thermodecke mit Kreuzbegurtung. Ich muss sagen die Decke mit Bauchlatz hängt nach ein paar Stunden immer ziemlich schief aufm Pferd, das hab ich mit den Kreuzgurten nicht. Hab für den Winter zum Abschwitzen noch ne richtig gute Wolldecke, die hat aber nur vorn nen Verschluss. Und halt ne normale Abschwitzdecke mit nem Brustverschluss. Unsere Offenstaller haben im winter zeitweise aber auch Thermodecken, vor allem unser Vollblüter würde ohne diese sterben :rolleyes: . Die haben auch alle Kreuzgurte.
     
Die Seite wird geladen...

decken - Ähnliche Themen

Decken-Thread
Decken-Thread im Forum Ausrüstung
Von deckenden Wallachen, Stuten etc
Von deckenden Wallachen, Stuten etc im Forum Pferde Allgemein
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken im Forum Ausrüstung
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen?
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen? im Forum Allgemein
Über den Deckenwahn
Über den Deckenwahn im Forum Haltung und Pflege
Thema: decken