1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckhengst gesucht

Diskutiere Deckhengst gesucht im Pferdezucht Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand mit mehr zuchterfahrung helfen. Ich besitze eine stute aus der anpaarung don tango b / jazz und möchte sie...

  1. Farah99

    Farah99 Neues Mitglied

    Hallo, vielleicht kann mir jemand mit mehr zuchterfahrung helfen. Ich besitze eine stute aus der anpaarung don tango b / jazz und möchte sie nächstes jahr decken lassen. Sie hat ein korrektes gebäude, ist groß (1,75) und hat gute gangarten. Die hinterhand ist sehr aktiv. Schritt könnte besser sein, ist aber im gesamten nicht schlecht. Gern ein etwas weniger bekannter hengst, ich bin gespannt auf vorschläge :)
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    guck mal hier gibts extra ein thema zu:

    "fohlenplanung 2019" musst du mal suchen gehen....konnt s grade nicht verlinken, sorry......
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    For Romance! :lv25:

    Ich bin Springreiter und habe trotzdem einen, das heißt schon was! :biggrin:

    Der macht super chice Fohlen, viel Ähnlichkeit mit dem Vater, viel Typ, oft dunkel, groß genug. Sportlich sind die auch gut dabei, ich hab den Platz in der Nachkommenserfolgliste vergessen, aber war irgendwas Top 20 oder so, im ersten Jahr 7/7 gekört, danach weiß ich nicht mehr, BuCha-Teilnehmer usw.
    Seine Schwester war BuCha siegreich.
    Schulterfreiheit darf die Stute gerne mitgeben. :)

    Meiner ist in Rittigkeit und Intelligenz/Lernfähigkeit wirklich überragend, außerdem extrem menschenbezogen, anhänglich und aufmerksam.
    Als Schwächen müsste man nennen, er ist sehr sensibel, misstrauisch mit Fremden und schreckhaft.
    Ein Traumpferd, wenn man drauf eingehen kann. In der Mutterlinie ist Springblut, was für das eher empfindlicherem Charakter auch verantwortlich sein könnte. Dem Vater von FR sagt man ja meines Wissens eher Gelassenheit nach.
     
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Aktives Mitglied

    Was genau hättest du denn gerne das raus kommt?
     
     
  5. Farah99

    Farah99 Neues Mitglied

    Ein pferd um 1,75 - 1,80 , gern eher dressur als springen, gern dunkel. Vom kopf her gern mit feuer
     
  6. Purzelpony

    Purzelpony Neues Mitglied

    Also ich finde ja Damsey toll der hat auch einen tollen Schritt
    Von der Größe her etwas unter deinem Ramen... nur 1,70 aber er ist schick und dunkel habe schon zwei oder drei Fohlen von ihm gesehen und sie sind alle wunderschön dunkel und Bewegungsstark gewesen
     
    Frau Horst gefällt das.
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    An nichts wird so viel gelogen wie am Stockmaß. 180cm ist viel zu groß, das will so gut wie niemand mehr. Die meisten Pferde sind aber auch gern 5cm kleiner als angegeben. Wir haben einen 179cm großen, der wird geschätzt bis 195cm, so ungewohnt ist diese Größe für die Leute.
     
    Purzelpony gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Deckhengst gesucht - Ähnliche Themen

Deckhengst gesucht
Deckhengst gesucht im Forum Pferdezucht
Deckhengst
Deckhengst im Forum Pferdezucht
Auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für meine Stute, bitte um Hilfe ;)
Auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für meine Stute, bitte um Hilfe ;) im Forum Pferdezucht
Deckhengst oder Hengst
Deckhengst oder Hengst im Forum Pferdezucht
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie?
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie? im Forum Pferdezucht
Thema: Deckhengst gesucht