1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckhengst gesucht

Diskutiere Deckhengst gesucht im Pferdezucht Forum; Hallo, wir suichen einen älteren erfahrenen Deckhengst, welcher sich auch zum abprobieren für junge Stuten eignet. Also ein "gentlemen" für...

  1. loreda71

    loreda71 Neues Mitglied

    Hallo, wir suichen einen älteren erfahrenen Deckhengst, welcher sich auch zum abprobieren für junge Stuten eignet. Also ein "gentlemen" für unerfahrene Damen. Möglichst geritten, Dressurabstammung erwünscht, älter oder mit Fehlern kein Problem. WEr Tips oder einen Verkäufer kennt einfach melden.
    Gerne auch zur Pacht mit späteren Kauf
    Gruß Loreda71
     
  2. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Was ist das für eine dubiose Suche bitte?
    Falls ihr mit ihm decken möchtet-was ich aus den Worten "Dressurabstammung erwünscht u. auch zum abprobieren" rauslese- dann sollte man wohl doch auf einen "fehlerlosen" Hengst zurückgreifen.
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    Also deine Suche finde ich irgendwie merkwürdig. Sag mal, meinst du ernsthaft, du kaufst dir irgendeinen Hengst, is dir ja wohl scheissegal ob der gesund ist oder nicht, hauptsache geritten und bissl Dressurabstammung und dann lässt ihn über deine Stute (n) drüber und dann kommen Cracks dabei raus. Zu dem ganzen gehört eine Menge Erfahrung und viel Know How. Also ich würde an deiner stelle meine Stute (n) zu einem erfahrenen Hengst bzw. Züchter bringen und sie decken lassen und keinesfalls selber rumexperimentieren.
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich bitte nochmal um ein paar Informationen:
    Möchtest du deine Stute "nur" decken lassen oder einen Hengst auch kaufen?
    Was möchtest du denn auch für ein Pferd haben? Ein Pony, ein Kaltblut oder was auch immer?
    In welcher Richtung reitest du und wie lange reitest du schon?
    Beim rest schließe ich mich meinen Vorrednern an.
     
     
  5. loreda71

    loreda71 Neues Mitglied

    Also, danke für Eure "netten " Antworten.
    Zum einen haben wir als Deckstation schon einen Deckhengst, welcher aber zur Zeit im Sport unterwegs und so nur über FS zur Verfügung steht.sindmask: Zum anderen , mögen nicht alle Stuten den gleichen zum abprobieren, also wäre eine Alternative nicht schlecht.
    Ob ich decken lasse damit, laßt meine Entscheidung sein.
    Mit Fehlern meine ich keine , wie Ihr vielleicht kennt, ich meine zum bsp. koppen oder weben, was bei Hengsten weit verbreitet ist, dank Hengsthaltern die ihre Tier nur in der Box halten und manche dumme Pferdebesitzer mit Stuten, die meinen alles springt gleich drauf.
    Also vielen Dank für Eure nette Hilfe, ist wohl das falsche Forum.:mask:
     
  6. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Eigentlich nicht das falsche Forum,sondern deine Formulierung war falsch
    :1:
     
Die Seite wird geladen...

Deckhengst gesucht - Ähnliche Themen

Deckhengst gesucht
Deckhengst gesucht im Forum Pferdezucht
Deckhengst
Deckhengst im Forum Pferdezucht
Auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für meine Stute, bitte um Hilfe ;)
Auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für meine Stute, bitte um Hilfe ;) im Forum Pferdezucht
Deckhengst oder Hengst
Deckhengst oder Hengst im Forum Pferdezucht
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie?
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie? im Forum Pferdezucht
Thema: Deckhengst gesucht