1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckhengst oder Hengst

Diskutiere Deckhengst oder Hengst im Pferdezucht Forum; hey, ich bin neu und bekomme vielleicht ein Pferd. Mein Vater meint, da man ja zwei Pferde brauch um Gesellschaft zu haben ich bräuchte eine...

  1. Paule2000

    Paule2000 Neues Mitglied

    hey,
    ich bin neu und bekomme vielleicht ein Pferd. Mein Vater meint, da man ja zwei Pferde brauch um Gesellschaft zu haben ich bräuchte eine Stute und einen Hengst, dann kann ich meine Stute vom Hengst decken lassen. Ich weis jetzt nicht ob ich einen Deckhengst oder einen normalen Hengst brauche.Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps für mich.
     
  2. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    ...ich hoffe, das soll nur ein Witz sein?:err:
     
  3. big

    big Inserent

    JEDER Hengst ist ein potentieller Deckhengst....:biggrin-new:..sofern ihn med. Problemchen nichtdran hindern.

    hm...aber für eine Zucht sollte man dennoch nicht Hengst und STute wahllos zusammenführen, da sind schon schlimme Geschichten entstanden mit zu grossen Fohlen für die Mutterstute, die Geburten haben in Notkaiserschnitten geendet, der Hengst sollte nicht um 500kg mehr haben als die Stute zb. und überhaupt blind vermehren ist so eine Sache....wollt ihr das Fohlen auf alle Fälle behalten dann würde ich sagen könnt ihr das sicher machen, jedoch musst du danach den Hengst dann kastrieren lassen, um nicht laufend weitere Fohlen zu bekommen. Oder du musst den Armen in Einzelhaft halten.....:(...
    Ich würde sagen du lässt wenn du das unbedingt willst deine Stute von einem geeigneten Deckhengst decken der das "professionell" macht und du die Taxe bezahlst und holst dir als Gesellschafter einen Wallach....
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Sorry, aber wer wie im Eingangspost derartige Fragen stellt, ist nicht mal " reif " um nur ein Pferd zu halten! Da fehlt es ganz gehörig an Sachverstand und warum züchten??? Warum zum Geier einen Hengst zu einer Stute??? Papa meint da muß ein Hengst zur Stute...jau, sicher...und sie bekommt vielleicht ein Pferd...
    sicher das du von Pferden redest und nicht von Meerschweinchen?
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    atmen hallo, atmen.....

    es sind doch ferien! ich denke, das ist a scherz!

    die faro
     
  6. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Ach Uli, ich danke dir, dachte schon i´m in the wrong film hier...:twitcy:
     
  7. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    Hay Paule
    Was dein Vater meint mit einem Hengst und einer Stute ist falsch. An deiner Stelle würde ich eine Stute und ein Wallach, 2 Wallache oder 2 Stuten nehmen. Das ist egal. Wenn du eine Stute haben möchtest, die Fohlen bekommt, dann lass es besser profesionell machen in einer Deckstation. Für ein Beistellpferd reicht außerdem auch ein kleines Shetty aus. Es ist pflegeleicht und du kannst sehr viel Spaß damit haben. Und sie sind süß. :) Es geht ja nur darum, dass dein Pferd nicht alleine steht.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  8. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    @Jennifer: Ein Shetty ist pflegeleicht??? Mitnichten!!! Man denkt sich das so leicht ein Shetty als beisteller zum Pferd dazu stellen...so ein Blödsinn!!! Die bekommen dann Rehe, werden zu fett, unterfordert, werden frech...
    sorry, jemandem der einen solchen Eingangspost schreibt, auch noch solche Ratschläge zu geben...määääääh...
     
  9. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    @ Halloauchhier: Ne sehr gute Freundin von mir hat schon seit Jahren ein Shetty als Beistellpony und dem geht ist richtig gut. Er kommt mit auf die Weide wird geputzt und ab und zu auch geritten. Der TA und Hufschmied wird bei ihm auch nicht vernachlässigt. Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, das man sich nicht um sie kümmern braucht, aber sie sind nuneinmal in der Tat pflegeleichter als andere Pferde.
     
  10. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Sie sind sicher nicht pflegeleichter als andere Pferde.
    Begründe das!
     
Die Seite wird geladen...

Deckhengst oder Hengst - Ähnliche Themen

Deckhengst gesucht
Deckhengst gesucht im Forum Pferdezucht
Deckhengst
Deckhengst im Forum Pferdezucht
Auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für meine Stute, bitte um Hilfe ;)
Auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für meine Stute, bitte um Hilfe ;) im Forum Pferdezucht
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie?
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie? im Forum Pferdezucht
Golden Dancer als Deckhengst
Golden Dancer als Deckhengst im Forum Pferdezucht
Thema: Deckhengst oder Hengst