1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckschein

Diskutiere Deckschein im Pferdezucht Forum; Habe meine Decktaxe bezahlt und warte immer noch auf den Deckschein, kriege ich den noch vor der geburt oder erst mit der Geburt vom Fohli und wie...

  1. happysuse24

    happysuse24 Inserent

    Habe meine Decktaxe bezahlt und warte immer noch auf den Deckschein, kriege ich den noch vor der geburt oder erst mit der Geburt vom Fohli und wie funktioniert das Thema mit dem Brennen vom Fohli, ich habe gelesen, dass es nur bis August bei uns in bayern Brenntermine gibt aber ist das Fohli dann nicht noch ein bisschen zu jung???
    Bin da ein bisschen unerfahren!!!
    Außerdem hat meine Sani volle papiere, ich bin aber in keinem Verband der bayrischen na ihr wisst schon was.......und das Fohli soll ja auch volle Papiere kriegen, kann mir einer sagen was der Spaß mich kostet!
     
  2. Lind

    Lind Inserent

    Normalerweise kriegt man den Deckschein, wenn man Stute abholt.

    Du solltest das Fohlen auf jeden Fall in diesem Jahr eintragen bzw. mustern lassen. Da guckst du einfach wo ein Brenntermin ist und setzt dich mit dem Hof und dem Zuchtverband in Verbindung. Wenn der Brennmeister der Meinung ist, dass das Fohlen noch zu klein ist, wird ers nicht brennen. Das wird dann zu seinem späteren Termin nachgeholt. Was es kostet, kannst du beim Zuchtverband erfragen.
     
  3. senta

    senta Inserent

    Man bekommt wenn man eine Stute decken läßt bei Bezahlung ein Bedeckungsschein! Diesen Schein, bzw. ein Durchschlag davon schickst zu Deinem Verband indem Du und Deine Stute gemeldet sein mußt. Kurz vor errechneten Geburtstermin bekommst Du vom Verband einen Brennschein mit dem Diagramm für den Equidenpass zugeschickt, was Du beim Brenntermin dabei haben mußt für den Brennbauftragten von diesem Verband!
     
  4. happysuse24

    happysuse24 Inserent

    wo meint ihr sollte ich mich anmelden, beim ZFDP oder beim Bayernverband, die Stute hat Bayern - Papiere!!!welche verband bringt mehr vorteile:no:
     
     
  5. senta

    senta Inserent

    Vom Verband her klingt beides net so toll! Andere Frage: Welcher Hengst hast Du genommen, bzw. für welche Zuchtgebiete ist der zugelassen?Das ist sehr wichtig!!!
    Über sowas sollte man sich eigentlich vorher informieren!:mask:
     
Die Seite wird geladen...

Deckschein - Ähnliche Themen

Deckschein, Verbandsmitgliedschaft etc.
Deckschein, Verbandsmitgliedschaft etc. im Forum Pferdezucht
Thema: Deckschein