1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Depression?

Diskutiere Depression? im Pferdeflüsterer Forum; Hi! In unserem Reitstall steht eine Stute (ein Schulpferd), die hatte im Vorjahr ein Fohlen. Seit sie von diesem Fohlen getrennt steht, ist sie...

  1. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    In unserem Reitstall steht eine Stute (ein Schulpferd), die hatte im Vorjahr ein Fohlen. Seit sie von diesem Fohlen getrennt steht, ist sie merklich abgemagert, wirkt gleichgültig, frisst schlecht...
    Mich würd jetzt interessieren ob eine Stute um ihr Fohlen trauern kann.

    Viele Grüße
    Susi
     
  2. Fujai

    Fujai Guest

    mit sicherheit trauern stute und fohlen sich noch einige zeit nach der trennung hinterher.. wie lange sind die beiden denn nun getrennt? hat der TA schon mal einen blick auf die stute geworfen? ist es auszuschließen das sie z.B. was an den zähnen hat?
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Klar trauern auch Pferde, vorallem wenn ihnen das eigene Fohlen weggenommen wird!

    Wann wurde das Fohlen weggetan, schon letztes Jahr?
     
  4. Susl

    Susl Inserent

    Danke für eure Antworten.
    Getrennt wurde sie ca. Anfang November von ihrem Fohlen, ob der TA irgendetwas festgestellt hat, kann ich nicht sagen. Die Schulpferde dort werden im Allgemeinen sehr gut versorgt. Hat mich nur interessiert, ob sich so eine Trennung derart auswirken kann.
    Liebe Grüße
    Susi
     
  5. Innocentia

    Innocentia Inserent

    Hm, ich dachte eigentlich, dass Pferde eigentlich nicht so stark fühlen können wie Menschen (sorry, falls ich jetzt doch was falsches sagen sollte :mask: Vielleicht hab ich auch nur was falsch verstanden...)

    Aber nach so einer einigermaßen "langen" Zeit, sollte man mal wirklich einen Tierarzt danach fragen.

    Halt uns auf den Laufenden!

    - Das Inno -
     
  6. LadyX

    LadyX Inserent

    klar trauern stuten. War es ihr erstes Fohlen?
    Ich schliesse mich auch den anderen an, dass da auf alle Fälle mal ein TA ein Auge drauf werfen sollte.
     
  7. Innocentia

    Innocentia Inserent

    @LadyX
    Okai, dann hab ich wirklich was Falsches verstanden. Tut mir Leid!

    - Das Inno -
     
  8. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Danke für eure Antworten. Ich denke, ich kann Entwarnung geben. Die Stute wird von Reitschülerinnen umsorgt und umhätschelt, bekommt immer eine Extraportion Futter und ist beim Reiten ziiieeemlich aufgeweckt. Auch beim Putzen wird sie immer kecker.
    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Depression? - Ähnliche Themen

Reiten aufgeben wegen Depression?
Reiten aufgeben wegen Depression? im Forum Sonstige Reitweisen
Depressionen beim Pferd?
Depressionen beim Pferd? im Forum Sonstiges
Depression oder Fellwechsel und "dieses" WEtter... Normal oder Anlass zur Sorge?
Depression oder Fellwechsel und "dieses" WEtter... Normal oder Anlass zur Sorge? im Forum Sonstiges
Kreislaufkollaps/Kreislaufdepression
Kreislaufkollaps/Kreislaufdepression im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Winterdepressionen oder Formtief? Gibt es das bei Pferden ?
Winterdepressionen oder Formtief? Gibt es das bei Pferden ? im Forum Allgemein
Thema: Depression?