1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der böse Traktor!!!

Diskutiere Der böse Traktor!!! im Pferde Allgemein Forum; Hi! Hab schon gesucht aber nix wirklich gefunden zu dem Thema. Mich würde mal interessieren wie ich es üben kann, das mein Hotti nich immer in...

  1. Nadineulana

    Nadineulana Guest

    Hi!
    Hab schon gesucht aber nix wirklich gefunden zu dem Thema. Mich würde mal interessieren wie ich es üben kann, das mein Hotti nich immer in Panik ausbricht wenn er einen Traktor sieht oder einer vorbeifährt? Mir ist es nämlich nicht möglich oben sitzen zu bleiben wenn einer kommt ich muß absteigen. Wenn ich ihn dann halte ist es nicht so das er losstürmt aber er fängt ganz fürchterlich an zu zittern, das sieht bald aus als wenn er sich fast hinlegen würde.

    vielen dank schonmal im vorraus

    lg nadine
     
  2. Mortischa

    Mortischa Neues Mitglied

    Mein Araber hat sich ähnlich verhalten- und es hat recht gut geholfen ihm das "Monster" mal aus der Nähe zu zeigen. Vielleicht kennst du nen netten Bauern der einen Traktor hat und du den mit ausgeschaltetem Motor mal mit deinem Pferd und ner handvoll Leckerlies erkundest. Wenn der Bauer dann- wenn du in annähernd sicherer Entfernung bist den Motor startet und nicht gleich wild damit umeinander fährt dann solltest du und dein Pferd beim nächsten Traktor der euch entgegen kommt schon etwas ruhiger sein...
    Sicher kein Patent- aber wie schon erwähnt- meinem Pferd hats geholfen...
     
  3. Aila

    Aila Inserent

    Ich würde es auch so wie Mortischa machen. Erst deinem Pferd das Ungeheuer mal zeigen wenn es aus ist und dann ganz langsam an den Traktor gewöhnen wenn er an ist und dann wenn er fährt.
    Meine Stute hatte auch anfangs richtig Angst davor. Ich habe sie dann ganz langsam an den Traktor gewöhnt. Heute geht sie auch an einem Traktor vorbei der an ist, aber so ganz geheuer wird er ihr wohl nie werden. Sie möchte nämlich dann immer ganz schnell daran vorbei. Vor unserem Bagger hat sie komischerweise nicht so eine Angst. :rolleyes2:
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    also das geht nur mit üben, üben, üben...!

    Zeig deinem Pferd den Traktor langsam, lass ihn hingehen schnuppern, richen und lobe ihn immer wieder!

    Das kann lange lange Dauern, drum hab viel Geduld mit ihm!

    Viel Glück
     
  5. Nadineulana

    Nadineulana Guest

    Hi!
    Danke für die Antworten. Das mit dem üben wird nich das problem sein, da auf unserem Hof ein kleiner Traktor steht. Mein hasi hatte auch keine Angst vor dem Ding nur als wir leztens im Gelände waren und uns auf einer engen straße einer entgegen kam ist er voll panisch geworden, hab ich garnich so richtig begriffen weil eigentlich kannte er das. Jetz seit unserem zusammentreffen im freien geht er sogar im Stall wenn wir beim putzen sind vor panik in die Knie. Ich kann das irgendwie nich so ganz beschreiben...., aber ich werde es jetz mal mit dem Traktor auf dem Hof versuchen. Morgen fahr ich ja wieder hin dann probier ich es mal, werd mal sehen das ich hier dann noch reinschreib was passiert ist.

    lg Nadine
    P.S: Kann ein einziges Zusammentreffen mit dem Traktor ausgereicht haben um soviel Angst auszulösen?
     
  6. MercedesTina

    MercedesTina Inserent

    meine waren auch etwas skeptisch, was Traktoren anging. Aber als wir angefangen haben frisches Gras auf die abgefressene Koppel zu fahren haben die ganz schnell gelernt das Traktor auch gleich Futter bedeutet. Seitdem haben die keine ANgst mehr. Höchstens wenn auf einer der Engen Straßen so ein Riesenbrummer vorbei will. Da weich ich dann schon aus.
     
Die Seite wird geladen...

Der böse Traktor!!! - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd böse?
Ist mein Pferd böse? im Forum Allgemein
Mein Pferd ist hingefallen und hat nun böses aua
Mein Pferd ist hingefallen und hat nun böses aua im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wahnsinn und böse Geister
Wahnsinn und böse Geister im Forum Pferdeflüsterer
Traktorreifen.
Traktorreifen. im Forum Bodenarbeit
Rücksichtsloser Traktorfahrer
Rücksichtsloser Traktorfahrer im Forum Versicherungsfragen
Thema: Der böse Traktor!!!