1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Lieschen Müller-Plauderthread

Diskutiere Der Lieschen Müller-Plauderthread im Allgemein Forum; Quadrillie mal anders! [MEDIA]

  1. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

  2. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Ahhh ich hatte heute nur den FB Link, aber Du hast es ja gefunden :applaus::toll:
     
  3. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    sokrates, Tequilla, pjoker und 3 anderen gefällt das.
  4. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    An der Westfälischen Reitschule in Münster wurden die Schulpferde früher auch immer biblisch alt ... denke, gute Pflege und viel Bewegung sind der Schlüssel. :)
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Hier wurde mal ein 27jähriges Pony ausgemustert weil alt und sollte in Rente. Tja, nö, wollte Frau Pony nicht. Die war da absolut unglücklich. Also wieder in Betrieb genommen = die Dame blühte wieder sichtlich auf. Workaholic :smile:
     
  6. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    ich hab das auch mehrfach bei alten Schulpferden erlebt, dass die ganz unglücklich waren in "Rente" . natürlich konnten die nciht alle mehr richtig arbeiten aber sie konnten Kinder im Schritt tumtragen oder als "Übungspferdchen" zum putzen und Satteln herhalten und waren so zufriedener als auf der Koppel.
    Ich denke Pferde sind schon estreme Gewohnheitstiere und wer 20 Jahre "gearbeitet" hat braucht das. Pferde die jung in "Rente" gehen haben damit meienr ERfahrung anch weniger Probleme die nehmen das ganz gut und sind zufrieden.
     
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ja, ich hatte auch das Gefühl, der fehlten "ihre Kinder" und das Umtüddelt sein. Aber ist doch schön, wenn es so läuft denk ich.
     
    nasowas gefällt das.
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    aber das ist doch kein "Schulpony"? der ist doch in privathand!
     
  9. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Und deshalb kann es kein Schulpony für Kinder sein?
     
  10. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Huch ist es nicht? Das hörte sich für mich in der Rede der Sprecherin so an, aber vielleicht kam es bei mir auch nur falsch an. Sorry wenn ich da falsch zugehört habe.
     
Thema: Der Lieschen Müller-Plauderthread