1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Pferdeflüsterer

Diskutiere Der Pferdeflüsterer im Medien Forum; Tja, nachdem er gestern mal wieder im Fernsehen kam, wollt ich doch mal fragen, wie ihr diesen Film so findet? Ist mMn Pflicht für jeden Reiter,...

  1. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Tja, nachdem er gestern mal wieder im Fernsehen kam, wollt ich doch mal fragen, wie ihr diesen Film so findet? Ist mMn Pflicht für jeden Reiter, auch wenns an sich total kitschig ist.Ach ja, hat jmd von euch auch das Buch gelesen? Hab es mit ca. 11 Jahren gelesen, nach dem ich davor nur den Film kannte, und war etwas geschockt. :eek: (Die, die auch das Buch kennen wissen wohl, welche Stellen ich meine...;))
     
  2. Tschudi

    Tschudi Inserent

    Ich hab ihn ein paar mal gesehen. ICh find ihn unglaublich traurig!!!!!!!! außerdem gefällt mir die methode des pferdeflüsteres nicht...... naja is halt ein film^^
     
  3. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Oh ja, traurig ist er, ich hab grad da eingeschaltet, als es die Mädels auf die Straße gehauen hat...naja, von der Methode des Pferdeflüsterers kann man ja kaum was sehen, er scheucht ihn im RP und lässt ihn schwimmen, viel mehr isses ja net. (Weiter hab ich net geschaut, musst ins Bett:rolleyes:)
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also, ich hab das Buch gelesen bevor ich den Film gesehen hab (und zwar das Orginal-Buch, nicht das zum Film) - und war natürlich wie immer total enttäuscht, dass der Film kein bisschen ans Buch rankommt... *seufz*

    Ich hab ihn gestern trotzdem nochmal angeguckt, weil ich ihn soooo schlecht dann doch nicht finde... Klar, vom "Pferdeflüstern" sieht man da nicht viel und auch so sind die Pferde ja eigtl eher Nebensache, aber naja... Ich guck ja eh immer, wenn was mit Pferden im TV kommt... :)

    Das Buch ist jedenfalls um Klassen besser, grade weil das Ende (wie ich finde) viel schöner (wenn auch trauriger) ist...
     
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Also ich hab erst den Film geschaut und danach das Buch gelesen. Finde den auch total traurig.
    Gestern hab ich den aber nur teilweise gesehen.
    Das Buch finde ich aber um einiges besser, was bei mir eigentlich immer so ist. Ich finde die verändern im Film vieles und lassen viel zu viel weg. Aber bei einigen Seiten im Buch hab ich mich auch echt gelangweilt, weil die einfach so langatmig geschrieben waren.
    LG
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ja, das kenn ich, das war bei mir schon bei so einigen Büchern so ....
    Herr der Ringe, Harry Potter, was gab es noch? , ... jedenfalls sehr viel.
    Im Buch ist eben alles sehr ausführlich beschrieben, was im Film eben auf kurze Zeit beschränkt werden muss. Leider leidet dabei manchmal die Handlung darunter.
    Besonders mies fand ich es bei der längeren Fassung vom Herr der Ringe, als einfach eine Handlung erfunden wurde, die im Buch so gar nicht stattfindet ....

    Den Pferdeflüsterer habe ich so insgesamt schon mal gesehen. Ich nehme mir immer vor ihn zu gucken und dann verpasse ich den anfang, oder mir kommt was dazwischen. Insgesamt habe ich ihn schon 3mal gesehen. Einmal die letzte halbe Stunde, einmal die erste Stunde (danach kam ein wichtiges Telefonat :) ) und beim 3. Mal die letzte Stunde ... . Im großen und ganzen müsste ich also fast alles gesehen haben. An sich finde ich ihn nicht schlecht und musste sowieso wie fast bei allen Filmen weinen (der Nachteil, wenn man so nahe am Wasser gebaut ist ... :rolleyes:). Ganz vom Hocker gehauen hat es mich bisher allerdings noch nicht, aber beim nächsten Mal schaue ich ihn bestimmt ganz und dann gebe ich nochmal ausführlich meine Meinung ab :)
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Stimmt, Reyk, bei Herr der Ringe war es (finde ich) besonders mies gemacht...
    Aber bei Harry Potter fand ichs besonders schlimm.. Da war ja teilweise gar nichts mehr vom ursprünglichen Geschehen zu erkennen...

    Auch beim Pferdeflüsterer fand ichs halt richtig doof, dass die da das Ende so stark verändert haben... :( Mir gefällt das Buch-Ende viel besser... *seufz*
    Und jetzt als er gestern im Fernsehen kam, hat ja dann auch nochmal was gefehlt, was in der Kino-fassung dabei war (bild ich mir zumindest ein, ist schon ne Weile her, dass ich das im Kino gesehen hab *g*)...

    Weinen musst ich da nicht - musst ich nur bei einem einzigen Film, da aber jedesmal wieder: König der Löwen, die Stelle wo der Papa tot da liegt und der kleine Simba hingeht und ihm am Ohr zieht... *schluchz* Die Stelle ertrag ich nicht, werd ich wohl nie ertragen... :(
     
  8. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Harry Potter fand ich persönlich am schlimmsten. Die ersten beiden Filme waren recht schön, aber hätte ich das Buch nicht gelesen, wäre es für mich glaube ich, auch sehr schwer gewesen, die Handlung nachzuvollziehen. Es wurde wirklich viel weggelassen. Ab dem 3. Teil wurde es dann aber fast schon brutal. Der neue Regiesseur wollte wohl lustig sein und hat versucht, viel Comedy hineinzubringen, worunter wirklich die Handlung gelitten hat ... .
    Bin gespannt, was beim 5. Teil auf uns zukommt und wieviel da weggelassen werden muss, da dieser ja über 1000 seiten hat :(

    Das Buch von "Der Pferdeflüsterer" muss ich mir mal ausleihen. Eine Freundin von mir hat den bestimmt schon 5Mal gelesen und will ihn mir als andrehen, wenn ich gerade schön ein anderes Buch am lesen bin. Aber ich glaube, wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe, werde ich sie mal um den Pferdeflüsterer bitten ... .

    Und zum Schluss ;) : Oh ja, König der Löwen ... wenn ich WaltDisney Filme gucke, dann nur die alten, die noch nicht rein Computeranimiert waren. Von König der Löwen habe ich nur den 1. Teil gesehen, aber das war richtig schlimm ... da habe ich literweise Wasser verloren... und bestimmt 3 Päckchen Taschentücher.
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab das Buch auch schon echt oft gelesen - ist schon ganz zerfleddert... *g* Musst dir aber das uralte Orginal von Nicholas Evans holen, nicht das "Buch zum Film", da ist schon wieder gekürzt (ich hab beide daheim *g*)... In dem Fimbuch sind zwar nette Illustrationen drin, aber die braucht man ja nicht unbedingt... ;)

    Ja, bei Harry Potter ist es echt übel... Den vierten Teil hab ich gar nicht mehr gesehen - ich will mir das so behalten, wie ichs mir "zusammenfantasiert" hab, die Filme zerstören mir immer nur meine Vorstellungen, weil alles anders (schlechter) ist, als ichs mir vorgestellt hab...

    Ist bei mir genauso, ich guck auch am liebsten die alten Walt Disneys - hab so gut wie alles noch auf Video da, aus meinen Kleinkind-Zeiten.. *g* Meine Mum wollte die mal weggeben, aber ich hab mich vehement gewehrt, weil ich sowas einfach liebe... ;) Grade so Sachen wie Cap und Capper (da war ich echt kurz vorm Heulen, als der Hund sich da vor den Fuchs stellt und ihn nicht erschießen lässt) und die ganzen alten eben... So schön... *hach*
    Der zweite Teil von König der Löwen ist nicht so gut wie der erste, finde ich... Da fehlt einfach was... *g* Aber richtig schlecht ist er auch nicht, kann man sich schon mal angucken! ;)
     
  10. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Die Harry Potter Filme fand ich auch net gut, hatte mir auch alles anders vorgestellt. Herr der Ringe hab ich nur die Filme gesehn, und fand die voll gut und lustig (oke, mag daran liegen, dass ich mit Freundinnen samt kleinem Bruder geschaut hab, und der ist echt zum Brüllen. ;)). MMn sollte man sich entscheiden, les ich das Buch oder schau den Film, denn bei beiden nacheinander wird man doch meistens enttäuscht. Ich würde wohl meistens fürs Lesen entscheiden. *leserattebin* :)
     
Die Seite wird geladen...

Der Pferdeflüsterer - Ähnliche Themen

Pat Parelli, Pferdeflüsterer...?
Pat Parelli, Pferdeflüsterer...? im Forum Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer/in gesucht!
Pferdeflüsterer/in gesucht! im Forum Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer oder so ähnlich?!
Pferdeflüsterer oder so ähnlich?! im Forum Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer in Schleswig-Holstein?
Pferdeflüsterer in Schleswig-Holstein? im Forum Pferdeflüsterer
Was sagt ihr dazu? Pferdeflüsterer?
Was sagt ihr dazu? Pferdeflüsterer? im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Der Pferdeflüsterer