1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Traberthread

Diskutiere Der Traberthread im Pferderassen Forum; Huhu, hab gesehen das es hier noch gar nix über Traber gibt, obwohl Traber ja eigentlich eine Rasse ist die es Recht häufig gibt ;) Ich selber...

  1. Sabrina

    Sabrina Neues Mitglied

    Huhu, hab gesehen das es hier noch gar nix über Traber gibt, obwohl Traber ja eigentlich eine Rasse ist die es Recht häufig gibt ;)
    Ich selber kan leider nicht viel von Trabern berichten, würde mich aber interessieren was ihr so von Trabern erzählen könnt.
    Meine neue Reitbeteiligung ist nämlich eine Traberstute, daher interessiere ich mich dafür.
    Also sonst noch irgendwer einen Traber oder Erfahrungen mit Trabern gemacht?

    Lg Sabrina
     
  2. Mausi23

    Mausi23 Inserent

    Hallo,
    ich selber habe keinen Traber aber ich hatte mal einen in Pflege. Das war ein ganz süßer und hieß Bluebird. Er war ein ganz lieber bis auf ein paar Macken die er auf sich auf der Rennbahn angewöhnt hat. Ich fand ihn total toll und bin ihn gerne geritten.
    Ansonsten hatten wir noch eine Stute im Stall die ebenfalls von der Rennbahn kam aber sie litt ständig an Koliken und musste oft operiert werden. Zum schluss konnten die Besitzer das finanziell nicht mehr tragen und mussten sie einschläfern lassen.

    Gruß Mausi
     
  3. Sabrina

    Sabrina Neues Mitglied

    Gibts vielleicht Bilder von dem Traber den du in Pflege hattest? :)

    Meine neue Reitbeteiligung ist eine 5jährige Traberstute namens Indira. Den vollen Namen weiß ich leider grad nicht :D
    Irgend was ganz langes kompliziertes. Sie sollte eigentlich auch auf die Rennbahn, allerdings war sie im Training wohl zu langsam und wurde deswegen an die jetzige Besitzerin verkauft.
    Weiß ansonsten noch nicht so viel über sie aber bisher ist sie ne ganz Liebe und gesund ist sie auch.
    Einziges Problem was ich bisher weiß ist das sie etwas scheut wann man zu schnell an ihrem Kopf rum wedelt aber ansonsten alles supi :)

    Bilder gibts demnächst mal, will nicht gleich am Anfang mit der Kamera da rum rennen ;)

    Lg Sabrina
     
  4. Mausi23

    Mausi23 Inserent

    Da muss ich mal gucken, wenn hab ich nur Fotos und die muss ich dann abfotografieren da ich keinen Scanner habe. Ich schau morgen mal nach und dann versuche ich sie reinzustellen.

    Gruß Mausi
     
     
  5. Pferdefreund

    Pferdefreund Inserent

    Ich habe auch seit kurzem einen Französischen Traber Wallach.
    Als er 3 Jahre alt war hat er eine Ausbildung für Trabrennen bekommen,
    er wurde jedoch sofort wieder ausgemustert weil er immer anfing zu galoppieren,also ist er nie ein Trabrennen gelaufen und daher gesundheitlich noch topfit.

    Dannach wurde er dann an Privat verkauft und Freizeitmäßig geritten.
    irgendwie ist er dann dannach zu meinem Vorbesitzer gekommen der ihn das ganze Jahr über nur auf einer Weide stehen hatte und sich überhaupt nicht um ihn gekümmert hat,ich weiß aber nicht wieviel Jahre er bei meinem Vorbesitzer war.

    Jetzt ist er 9 Jahre alt und ist so eigentlich ein ganz lieber,aber er kann
    noch überhaupt nichts,er steht nicht still wen er angebunden ist,putzen mag
    er auch nicht,Huf geben wollte er zu anfang auch nicht und er ist auch schwer zu reiten,aber wir arbeiten dran.

    Das ist alles nicht ganz einfach für uns beide,da ich vorher auch noch nie
    ein Pferd hatte.

    Aber das wird schon irgendwie werden.
     
  6. Dini

    Dini Inserent

    so, hi ihr,
    ich hab selber einen Traber, er heißt Vinc also ne, eigentlich heißt er Vincent Dream , weil wir alle den namen dumm finden, und außerdem auch noch zu lang haben wir ihn einfach abgekürzt.
    Vinc ist jetz 14 und ist ein richtiges powerpaket...
    er war 5 oder 6 jahre lang auf der Rennbahn seit seinem 3. lebensjahr...
    er hatte insgesamt 42 starts und hat 7mal gewonnen und ist 22 mal platziert worden seine bestzeit war auf 2000 m eine zeit von 1.17, 9 min , das interessiert euch jetz gar nicht oder??? warum er ausgemustert worden ist , weis ich nicht...
    warscheinlich weil er mal eine verletzung hatte oder so...

    mitlerweile ging er schon durch ein paar hände und ist bei der vorbesitzerin leider leider über ein halbes jahr nur rumgestanden!!!
    jetz haben wir ihn seit april und er ist ein spitzen pferd , total sensibel, und einsame spitzen klasse, er hat einen super charakter...

    achso und gallopieren kann er natürlich jetz auch ... schon lang... schon bevor wir ihn gekauft ham.... da geht die post ab beim ausritt...

    wir reiten überwiegend im gelände, er ist ein sehr sehr sicheres pferd...
    manchmal (so einmal inder woche oder weniger) gehen wir mit ihm auf den platz und arbeiten so richtig, da geht er dann wunderbar versammelt, also das fazit daraus lautet: auch traber, die einen großteil ihres lebens auf der rennbahn verbracht haben sind noch super umzustimmen und lernen ganz schnell und willig .... und siehe da, jetz kann man ihn sogar schon auf dressur reiten, und wie.... er hat anscheinend eine gute ausbildung nach seiner ausmusterung genossen...

    viele leute sagen, dass man sich lieber keinen traber zulegen sollte, weil es viel arbeit mit ihnen ist, vor allem wenn sie mal lange zeit auf der rennbahn waren, so wie vinc, ich kann diese aussage nicht bestätigen, weil mein Wallach ein sehr sehr sehr umgänglicher, sensibler und super lebenspatner ist, ich bin ein riesen fan von trabern geworden...

    (das heißt aber jetz nicht, dass er leicht zum reiten ist^^hihi)

    ich schreib schon wieder zu viel, sorry
    mfg
    Dini
     
  7. Mausi23

    Mausi23 Inserent

    Hallo Sabrina,
    habe es nun endlich geschafft die Fotos von Bluebird rauszusuchen. Musste sie aber wie gesagt abfotografieren und so sieht man nicht alles genau. Habe auch nur zwei gefunden, das auf dem einen Bild bin ich selbst. Da war ich glaub ich elf zwölf Jahre alt!

    Gruß Mausi
     

    Anhänge:

  8. windhuk

    windhuk Neues Mitglied

    Hallo Traberfans!
    habe gerade erst diesen Thread entdeckt. Ich habe seit ca 4 Jahren auch eine RB an einer Traberstute (Wird nur von mir geritten) und bin seitdem auch ein absoluter Fan dieser Pferde. Meine Stute ist schon 20 Jahre alt und einfach ein Traumpferd für mich. Sie ist total lieb im Umgang und super gut zu reiten. Wir reiten nur im Gelände und sie ist immer zuverlässig. Obwohl sie auch manchmal einen Dickschädel hat und testen will, wer das Sagen hat. Ich freu mich schon auf eure Berichte und stellt bitte auch Fotos rein.
    lg windhuk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2007
  9. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Hey Ihr Traber Freunde

    ich besitze seit 3Wochen auch einen Traber-Wallach,
    er ist 10Jahre alt und heißt Rico
    er war früher auf der Rennbahn :)

    Lg
     
  10. Pferdefreund

    Pferdefreund Inserent

    Hier sind noch mal ein paar Bilder von meinem süßem,
    leider habe ich noch keine besseren,ich werde demnächst nochmal neue machen,
    wo er dann auch ganz drauf ist.
    Inzwischen kommen wir auch super miteinander klar,er wollte mich anfangs wohl testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2007
Thema: Der Traberthread