1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desinfektion von Wassertank

Diskutiere Desinfektion von Wassertank im Haltung und Pflege Forum; Hey leutz, ich habe mir einen Wassertank gekauft für meine Pferdis wenn sie auf der Weide stehen und nix zum saufen haben. So sieht er ungefähr...

  1. Kevin_Babsi

    Kevin_Babsi Neues Mitglied

    Hey leutz,
    ich habe mir einen Wassertank gekauft für meine Pferdis wenn sie auf der Weide stehen und nix zum saufen haben.
    So sieht er ungefähr aus:[​IMG]
    Etz is mei Frage wie könnte ich ihn desinfizieren? Es müsste etwas sein was Geschmacks - und Geruchs- neutral ist sonst befürchte ich das die Pferde das Wasser nicht mehr mögen. Die normalen Desinfektionsmittel wie Chlordioxid sind ziemlich teuer. Dann hab ich an Spiritus gedacht der ist aber vergällt weis net ob des die Pferrde mögen. Spiritus dilutus ist zwar zum Desinfizieren da kostet in der Apotheke aber 500ml 21€. Habt ihr einen Tipp? Wisst ihr mehr über Spiritus oder eine andre Lösung? Kennt ihr euch mit Konzentrierten Säuren aus wie Essig Essenz oder Citronensäure?
    Bin über jeden Beitrag dankbar!!!:1: :biggrin:

    MfG Kevin&Babsi
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    hmmm...blöde Situation!

    Weißt du nicht was vorher in dem Tank war?

    Also ich hab mir nur einen neuen Tank gekauft, so das ich weiß das gar nix in dem Tank gewesen sein könnte-weil es und einfach zu gefährlich ist, manche Gifte, Gase....(was auch immer) gehen da nie mehr ganz raus!

    Hast du nicht einen Dampfstrahler der mit heißem Wasser funktioniert??
    Das wird wohl das beste sein, oder?
    Wenn du mit anderen Chemikalien kommst ist ja wieder was drin^^*schnief*

    Schau mal hier vll hilft das weiter:
    http://www.car-a-fun.de/p1497.html

    Urmel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2007
  3. Kevin_Babsi

    Kevin_Babsi Neues Mitglied

    In dem Tank war zuvor nur Regenwasser! Desinfiezieren will ich nur deswegen das das wasser des dann nei kommt länger hält! Das schon mal von Anfang an keine Bakterien usw. drinnen sind.
     
  4. :katinka:

    :katinka: Inserent

    Ich mache das mit Chlortabletten aus der Apotheke. Die sind eigentlich für Urlauber, die in Gebiete mit einer schlechten Trinkwasserqualität reisen.
     
     
Die Seite wird geladen...

Desinfektion von Wassertank - Ähnliche Themen

Behandlung/ Desinfektion wie weit?
Behandlung/ Desinfektion wie weit? im Forum Äußere Erkrankungen
abgelaufenes desinfektionsspray
abgelaufenes desinfektionsspray im Forum Sonstiges
Thema: Desinfektion von Wassertank