1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dicke Backen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Dicke Backen im Sonstiges Forum; Hallo! Mein Pferd hat seit gestern dicke Ganaschen geht wohl von der Speicheldrüse aus kann aber keine Druse sein. Da sie im moment auf einer...

  1. Petty

    Petty Neues Mitglied

    Hallo! Mein Pferd hat seit gestern dicke Ganaschen geht wohl von der Speicheldrüse aus kann aber keine Druse sein. Da sie im moment auf einer kurzen Weide mit Maulkorb steht weil sie dort nicht fressen soll weil sie eine Sandkolik hatte vermute ich das dass mit der schwellung damit zusammen hängt. Ich weiß das wenn Pferde am Tag nicht so und so viel Kauen das die Drüse anschwillt und beim Reiten geht das wieder weg. Nun hat sie das aber auf beiden Seiten. Hat so was schon mal jemand von euch erlebt?
    Lieben gruß Petty
     
  2. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Hallo,

    nee,sowas hatte ich noch nicht erlebt.
    War denn schonmal der TA da?Was sagt er dazu?
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    hm, das kann ich mir eher nicht so vorstellen, da die Pferde ja auch mit Maulkorb kleine Mengen fressen können und somit die Kautätigkeit erhalten bleibt....
    Sind die Stellen die geschwollen sind denn hart oder weich?
     
  4. Pamina

    Pamina Inserent

    hallo,
    meine stute hatte letzten herbst auch extrem dicke ganaschen.
    der erste TA hatte sie auf speicheldrüsenentzündung behandelt, was aber keinen erfolg brachte. der zweite sagte dnan ich solle erstmal beobachten, es könnte evtl. doch mit der wiese zusammen hängen, und so wars dann auch. nachdem die weidezeit dann rum war schwollen die ganaschen von alleine wieder ab gott sei dank, denn das sah bei pamina echt fies aus...
    LG
    sonja
     
     
  5. Fujai

    Fujai Guest

  6. Petty

    Petty Neues Mitglied

    Danke erst mal für eure Beiträge. Der tierarzt hat bestätigt was ich gedacht habe mit der Kautätigkeit. Es war am nächsten Tag auch schon wieder weit gehend abgeschwollen. Durch den Maulkorb können sie zwar etwas fressen aber die weide ist ja nun auch ziemlich kurz. Deshalb stehen sie die meiste zeit mit Kopf nach oben und dann kann der Speichel den sie produzieren nicht so richtig weg und dann wird das dick. Ist aber nicht schlimm wenn. Gott sei dank.
     
  7. Fujai

    Fujai Guest

    gut, dann mach ich mal zu :1:
     
Die Seite wird geladen...

Dicke Backen - Ähnliche Themen

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ?
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Extrem dicke Vene am Bauch?
Extrem dicke Vene am Bauch? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Dicker Hinterfuß
Dicker Hinterfuß im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Dicke Backen