1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dicke Euter

Diskutiere Dicke Euter im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo ;) Mein Pferd, Ramina, hat seit kurzem sehr extrem dicke Euter ... als würde sie ein Fohlen seugen. Aber immer nach dem Reiten sind sie...

  1. Ramina

    Ramina Neues Mitglied

    Hallo ;)
    Mein Pferd, Ramina, hat seit kurzem sehr extrem dicke Euter ... als würde sie ein Fohlen seugen. Aber immer nach dem Reiten sind sie wieder zurückgegangen. Ich verstehe es nicht.

    Was kann ich tun bzw. warum wird es immerwieder so dick ? Könnte sie scheinträchtig sein ?

    Lg Tessi & Ramina ;)
     
  2. sunny123

    sunny123 Neues Mitglied

    Hallo
    Durch das Euter laufen Lymphbanen durch...die können auch anschwellen...
    vielleicht solltest du die sache bei nem thp abklären lassen...
    Durch das reíten/die Bewegung kommt der Kreislauf in Schwung und die angesammelte Lymphflüssigkeit wird abtransportiert. Dass sich das staut hat aber einen Grund, und dem würd ich mal nachgehen...muss ja nix schlimmes sein...´
    scheinträchtig...hmmmm...dann dürfte es aber nach dem reiten nicht besser werden oder?weiß nicht...wäre ja hormonbedingt...und wenn man sie "melken" würde, müsste so wässrige Flüssigkeit raus kommen...sollte dies der Fall sein hieß es dass man nicht weiter daran rummelken und ziehen soll da sonst immer mehr von dieser Flüssigkeit gebildet wird!
    Hoffe ich konnte dir helfen, aber ich würds lieber mal anschaun lassen :1:
    alles Gute für dich und dein Pferd!!
    Liebe Grüße
     
  3. Ramina

    Ramina Neues Mitglied

    Hallo, danke für deine schnelle Antwort :)

    Echt interessant das mal zu erfahren, von Eutern hab ich mal keine Ahnung :D
    Gut, dann werde ich den TA mal informieren, vielleicht kann der mir weiterhelfen. Hoffe es ist nichts schlimmes.

    Danke danke :-*

    Lg Tessi
     
  4. sunny123

    sunny123 Neues Mitglied

    Würde mich freuen wenn du berichten würdest was raus kam!
    Ich hatte mal ne scheinträchtige stute...deshalb würde ich das deiner Beschreibung nach ausschließen aber ich bin kein ta...
    ich denk auch nicht dass es schlimm is...is halt was aus m Gleichgewicht gekommen...des wird schon wieder!!
    Lieben Gruß:1:
     
     
  5. Ramina

    Ramina Neues Mitglied

    Klar, das tue ich. :)

    Und wie kommt sowas wieder ins Gleichgewicht?
     
  6. Ninja

    Ninja Inserent

    Da es hier schon ein solches Thema gibt bräuchte ich auch mal sehr dringend Eure Hilfe.
    Meine Stute hat seit heute auch ein sehr dickes Euter und es fühlt sich auch ziemlich hart an. Als ich es vor dem Reiten abgetastet habe, hat sie auch keinerlei Empfindlichkeit gezeigt. Schien also (noch) nicht weh zu tun.:no:
    Vorm Reiten habe ich sie dann wie immer ablongiert und auch da lief sie jeden Gangart ganz normal und flüssig vorwärts.
    Anfangs war auch bei Reiten noch nichts los außer das sie etwas klemmig war, aber gut das kommt vor bei jungen Pferden.
    Als es dann ans Galoppieren ging, war alles vorbei, sie hat nur noch ausgeschlagen und wollte gar nicht mehr vorwärts gehen. Sobald ich ein wenig mit Bein gekommen bin hat sie sofort ausgetreten und sich gewehrt. Habe sie dann noch locker traben lassen wobei sie aber auch immer gegen den Schenkel gedrückt hat.
    Nach dem Reiten war das Euter auch auf keinen Fall dünner und das "Geschwollene" hat sich weiter nach hinten verlagert.

    Hat einer von Euch eine Idee, was da los sein könnte?!
    Ich denke, ich hole morgen auf jeden Fall den TA, damit er da mal ein Auge drauf wirft!
     
Die Seite wird geladen...

Dicke Euter - Ähnliche Themen

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ?
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Extrem dicke Vene am Bauch?
Extrem dicke Vene am Bauch? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Dicker Hinterfuß
Dicker Hinterfuß im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Dicke Euter